6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Februar 2012
Der Journalist Henning Noske ist schon seit Jahren bei der Braunschweiger Zeitung so etwas wie der Egon Erwin Kisch. Immer auf der Suche nach einem besonderen Scoop, also eine herausragende Geschichte, die sonst keiner hat. Sein Stil ist unverwechselbar, seine Reportagen sehr lebendig und meistens hochgeradig lehrreich und unterhaltsam. Deshalb ist es bewundernswert, dass dieses Buch von ihm erschienen ist zum eigenen Berufsstand. Was macht einen guten Journalisten aus, wie schreibe ich eine gute vor allem für den Leser interessante Geschichte ? Nur zwei Fragen, die von Noske mit leichter Hand und ohne Lehrmeisterton beantwortet werden. Ich selbst hatte die Gelegenheit Anfang Februar bei einer Vorlesung des Autors mit Diskussion zum Thema in Braunschweigs größter Buchhandlung dabei zu sein. Keine Frage: Noske versteht sein Handwerk und glaubt weiterhin an den Print-Journalismus. Hoffentlich möchte auch ein zukünftiger Leser einer Zeitung mehr Qualität als Quantität. Ich gebe gern Geld für das gedruckte Wort aus, wenn eine entsprechende Gegenleistung vorhanden ist. Mit diesem Buch investiert man auf jeden Fall in etwas Sinnvolles. Die vierte Macht im Staate lebendig präsentiert. Chapeau, Herr Noske !
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Januar 2014
Dieses Buch konnte man gut nebenbei weglesen. Es ist unterhaltend geschrieben und selbst Fakten sind leicht zu verstehen. Tatsächlich lernt man hier beim bloßen Lesen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen
Deutsch für junge Profis: Wie man gut und lebendig schreibt
Deutsch für junge Profis: Wie man gut und lebendig schreibt von Wolf Schneider (Taschenbuch - 2. Mai 2011)

Die 50 Werkzeuge für gutes Schreiben - Handbuch für Autoren, Journalisten, Texter von Roy Peter Clark (Gebundene Ausgabe - 15. Dezember 2008)