5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen für Kinder ab 4 Jahren
Veröffentlicht am 30. Januar 2009 von E. Hirsch

3.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet
Veröffentlicht am 22. Juni 2011 von MichaW

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen für Kinder ab 4 Jahren, 30. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Apselut Spunk! Die große Astrid Lindgren CD-ROM (CD-ROM)
Unsere Tochter hat die CD-Rom zum 4. Geburtstag bekommen. Als großer Astrid-Lindgren-Fan kann sie hier die einzelnen Spiele entdecken: auf einer Spielelandschaft finden sich immer neue Spiele passend zu den Lindgren-Charakteren. Besonders schön ist, dass man bei den meisten Spielen das Tempo selbst bestimmen kann, so dass die Kinder sich nicht überfordern lassen können. Durch die Vielfalt ist die CD immer noch der Renner (mittlerweile ist sie schon 5:-)

3.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet, 22. Juni 2011
Nach den bisherigen Kommentaren und der Produktbeschreibung dachten wir, das Richtige für unsere 5-jährige Tochter gefunden zu haben, wurden aber enttäuscht. Viele der Spiele sind nicht intuitiv zu bedienen, die von den Figuren gesprochenen Erklärungen reichen nicht, um ein Kind einfach drauflosspielen lassen zu können. Immer wieder musste Mama oder Papa zur Maus greifen um erstmal selber auszuprobieren, wie das nun funktioniert - und kamen auch nicht immer sofort klar. Leider gibt es KEIN Handbuch sondern nur eine readme.txt, in der dürftige Erklärungen/Beschreibungen zu den Spielen enthalten sind. Wer sich gerne minutenlang durch viele (wirklich schön gemachte Bilder) klickt mag damit trotzdem seinen Spaß haben - vielleicht stellt der sich bei uns nach und nach auch noch ein - aber nach 2 über 2-Stündigen Spieleinheiten sind wir apselut nicht begeistert. Die angeblich pädagogisch wertvollen Spielinhalte haben wir auch noch nicht entdeckt - dank der fehlenden Beschreibung oder weil es sie nicht gibt?? Die meisten Spiele scheinen eher primitiv - kostenlose Online-Spielchen sind nicht schlechter.

5.0 von 5 Sternen Anscheinend gut, 18. Januar 2010
Habe dieses Spiel meiner 5 jährigen Nichte zu Weihnachten geschenkt und es ist nicht nur bei ihr, sondern auch bei ihrer großen Schwester (10 Jahre) der absolute Renner! Auch meine Schwägerin ist von dem Spiel angetan - soll sehr kindgerecht und einfach zu handhaben sein.

5.0 von 5 Sternen Klasse Spiel für Kinder - zu recht Testsieger, 26. März 2009
Hallo Erziehungsberechtigte,
bei diesem Spiel gibt es sehr viel zu entdecken. Für kleinere Kinder bietet es Spielspaß und führt dabei spielerisch in die Welt von Astrid Lindgren ein. Meine Tochter - 6 Jahre alt - findet das Spiel klasse, was ich nur bestätigen kann.

5.0 von 5 Sternen Ein muss füe jede Astrid Lindgren fans., 8. Dezember 2013
Das Spiel ist total interessant. Mann Spielt hier fast mit jede Character von A. Lindgren Büchern. Die Spiele sind einfach aber auch spannend. Sehr ruhige Atmosphere und lern mann auch was. Mein 7 Jährige Sohn spielt sehr gern. Mein Sohn lieblings Spiel ist Karlsson vom Dach.

5.0 von 5 Sternen abselut spunk, 4. Juni 2013
sehr gut für kindern ab 5 Jahre - macht spass und durch die interaktivität wird nie langweilig - meine kinder haben sehr viel spass dabei und können kaum aufhören .. sehr enpfehlenswert...

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse für kleine Kinder - Super gut !!!, 7. Januar 2011
Für kleine Kinder einfach toll aufgemacht.
Super Spielideen, abwechslungsreich, nicht zu aufregend, schöne Presentation.
Für Kinder von 4 bis 8 Jahre geeignet.
Als Spiel für Kinder uneingeschränkt empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen schlechtes Spiel, wenig Lernpotential, 23. Februar 2012
Wir haben das Spiel für unsere Tochter (5) gekauft. Wir sind sehr enttäuscht. Das Spiel bietet wenig Lernpotential, alles wiederholt sich ständig und ist teilweise schlecht anzuwenden. Am Schlimmsten ist jedoch die Ausdrucksweise, die mitunter verwendet wird. Hier werden Schimpfwörter benutzt und es wird nicht zu knapp geflucht! Das Kind wird regelrecht angeschimpft, wenn es nicht schnell genug ist. Dieses Spiel hat sein Ziel unserer Meinung nach total verfehlt. Ich würde lieber die Schlaumäuse kaufen.

4.0 von 5 Sternen Prima, 5. April 2011
Unser Sohn-6- bekam diese Spiel-Cd-Rom und ist ganz begeistert davon. Seit ca.zwei Monaten hat er sie und entdeckt immer noch Neues daran. Viel lernen kann man nicht, außer die Maus- Führung, aber der Spaß-Faktor ist gut. Jedes Spiel ist schnell zu begreifen und macht ihm viel Freude. Natürlich sollte man sein Kind nicht damit allein uns stundenlang damit spielen lassen, aber am Wochenende mal eine halbe Stunde ist, denke ich, in Ordnung. Auf jeden Fall tausendmal besser als die Lerncomputer!

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 3. Dezember 2010
Ich habe diese Cd-Rom meinen Söhnen (4,3 Jahre alt) gekauft, und sie sind überglücklich. Die Spiele sind einfach gemacht, d.h. sie brauchen nicht andauernd Hilfe, und können so auch alleine spielen. Da sie auch mit den meisten Geschichten von Astrid Lindgren vertraut sind, fühlen sie sich angesprochener. Bei einigen Spielen bracuhen sie dann doch etwas Hilfe, weil die etwas komplizierter sind, aber gerade die Vielfalt gefällt uns. Ich kann diese Cd nur weiterempfehlen.

Apselut Spunk! Die große Astrid Lindgren CD-ROM
Apselut Spunk! Die große Astrid Lindgren CD-ROM von Verlag Friedrich Oetinger (Mac, Windows 2000 / NT / Vista / XP)