5.0 von 5 Sternen Ein Hörbuch für die ganze Familie
Ein rundum tolles Hörbuch - zum Schmunzeln, Lachen und Nachdenken - fantastisch vorgetragen von Katharina Thalbach.

Veröffentlicht am 10. Juli 2010 von Tigerauge

3.0 von 5 Sternen Katzengeschichte, die schnell verklingt
Aus der Sicht der Katze erzählt, ok, aber etwas eintönig, da gibt es viel bessere Geschichten, mit viel Witz. Hat mir nicht gefallen.
Vor 1 Tag von Teh-Li ma veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Hörbuch für die ganze Familie, 10. Juli 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ich bin hier bloß die Katze (2 CD): Ungekürzte Lesung (Audio CD)

Wir haben das Hörbuch auf einer langen Autofahrt in den Urlaub mit der ganzen Familie gehört - und haben alle fasziniert den Erlebnissen und den Gedankengängen der Katze Ilsebill gelauscht. Gewinnt man dabei doch völlig neue Einsichten in alltägliche Dinge und denkt - endlich einmal - über das doch manchmal äußerst merkwürdige Verhalten von uns Menschentieren nach.

Unbedingt empfehlenswert für Katzenfreunde! Und wenn man es wie wir gemeinsam hört, hat man viel zu lachen und danach auch reichlich Gesprächsstoff.

4.0 von 5 Sternen Wie sehen Katzen die Welt?, 27. Januar 2010
Thorsten Wiedau (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Schon bei den ersten Worten von Katharina Thalbach habe ich mich sehr gefreut, denn ihre Stimme ist so passend, so einschmeichelnd und doch auch so anklagend wie es nur eine Katze sein könnte. Das Hörbuch ICH BIN HIER BLOSS DIE KATZE von Hanna Johansen nimmt uns mit auf die Reise durch das Leben der Katze Ilsebill und es ist ein gar wunderliches Leben. Für Katzenfreunde und die welche es werden wollen - unverzichtbar.

Hunde, ja wir müssen über Hunde sprechen, so fängt das Hörbuch an und man weiß fast intuitiv was da kommt. Doch auch zu Menschen und insbesondere zu Babys hat die Katze Ilsebill so ihre Meinungen.

Was soll all der Lärm um sie herum und warum können sich nicht alle so verhalten wie es anständige Katzen nun einmal tun?

Das Hörbuch brilliert mit wunderbaren Gedanken wie sie wirklich nur Katzen haben können und man ist schon fast traurig, wenn nach zwei CDs das Hörbuch schon wieder zu Ende ist.

Bis dahin erfahren wir eine Menge zu Befindlichkeiten, Freundschaften, auch ein wenig Liebe und zu der sozialen Interaktion zwischen Hund, Mensch und Katze.

Endlich sagt einmal eine Katze wie es wirklich ist und auf was es ankommt in so einem Leben.

Empfehlenswert!

Noch ein kleiner Nachtrag zu der Stimme von Katharina Thalbach - ihre Stimme ist geradezu hypnotisch, ich glaube fest daran das diese Sprecherin in einem vorherigen Leben selbst einmal Katze war.

5.0 von 5 Sternen besser als selberlesen, 16. August 2010
Ich habe dieses Hörbuch von meiner Freundin bekommen, die sich immer über meine Katzenliebhaberei amüsiert. Ein besseres Geschenk gibt es gar nicht.
Katharina Thalbach (eine meiner Lieblingsschauspielerinnen) liest dieses Buch mit einer Verve, dass ich der festen Überzeugung bin, dass mir das Buch nicht so gut gefallen hätte wenn ich es selber gelesen hätte.
Ich werde es auf meinen iPod nehmen. Damit ich es mir noch oft anhören kann.

5.0 von 5 Sternen SUUUUPER Hörbuch!!!!!, 16. Dezember 2011
Hallo Ihr Lieben!
Allso, ich finden das dieses Hörbuch einfach klasse ist. Diese Stimme ist einzigartig, ich mag sie. Der wo Katzen liebt, der muss dieses Hörbuch einfach haben. Allso ich höre es täglich an und ich muß immer wieder schmunzeln, obwohl ich es schon fast auswendig kann.
Auch meine Kinder sind total begeistert. Sie können normalerweise ihre Hintern nicht stillhalten, aber wen ich dies Hörbuch einlege und die Katze "Ilsebill" loslegt mit ihren Geschichten dann ist wirklich eine Weille etwas Ruhe im Haus.
Wenn es ginge, würde ich 8 Sterne vergeben.

3.0 von 5 Sternen Katzengeschichte, die schnell verklingt, 18. April 2014

5.0 von 5 Sternen Habe schon lange nicht mehr so gelacht, 2. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eines der besten 'Tierbücher' das ich je gelesen (gehört) haben. Unübertroffen die Stimme von Katharina Thalbach. Jetzt weiss ich endlich, warum ich Katzen und Hunde so liebe. (Sie sind so verschieden wie Tag und Nacht...smile).

5.0 von 5 Sternen Ich bin hier bloß die Katze, 4. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin hier bloß die Katze.
Einfach Klasse die zwei Kassetten.
Für jeden Katzenfreund ob groß oder klein ein muss.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 13. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eignet sich gut als Geschenk für Katzenfreunde. Sehr unterhaltsam, habe ich mir sagen lassen.
Humorvoll und einfach was zum Abschalten

5.0 von 5 Sternen Schnurr ..., 4. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Hörbuch - aber es ist zum totlachen komisch ... auch für "Nichtkatzenbesitzer":
Was machen Hund und Mensch so aus Sicht der Katze ... wunderbar lustige leichte Kost ;-)
Auch die Stimme der Leserin passt hervorragend zur Geschichte.

1.0 von 5 Sternen langweilig, 3. November 2011
ich hab es mir im laden gekauft und meiner ganzen familie einmal rum gegeben aber keiner hat so recht freude dran gehabt...es ist kein witz dabei, zu ernst erzählt und sehr langweilig.
ich würd es nicht empfehlen

ARRAY(0xa0b5d45c)

Ich bin hier bloß die Katze (2 CD): Ungekürzte Lesung
Ich bin hier bloß die Katze (2 CD): Ungekürzte Lesung von Frank Gustavus (Audio CD - Februar 2010)