4.0 von 5 Sternen Tolles Hörspiel! - Nicht ganz perfekte CD.
Veröffentlicht am 7. Oktober 2006 von Hubert Farnsworth

3.0 von 5 Sternen Geschichte super
Geschichte von Pipi ist schön, meine Tochter mag es total gerne, Nur leider war die gebrauchte CD zerkratzt und hängt daher oft.
Vor 15 Monaten von BellaSwan86 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tolles Hörspiel! - Nicht ganz perfekte CD., 7. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Pippi in Taka-Tuka-Land (Audio CD)
Ich kenne dieses Hörspiel noch aus Kindertagen und habe es schon damals heiß und innig geliebt. Der deutsche Originalton des gleichnamigen Kinofilms wurde sehr stimmig umgesetzt. Die Dialoge sind fast vollständig enthalten, die zwischen den Szenen eingefügte Musik passt sehr gut und der Erzähler wird stehts passend eingesetzt. Die CD enthält das Hörspiel genau so, wie es früher auf Kassette zu hören war. Sogar das Fade-Out der Musik am Ende der ersten Hälfte ist enthalten.

Was der CD jedoch fehlt, ist eine Track-Unterteilung. Das fast einstündige Hörspiel liegt auf der Scheibe als ein einziger Track vor, so dass man, wenn man das Anhören zwischendurch unterbrochen hat, erst wieder zur entsprechenden Stelle vorspulen muss, bevor man weiterhören kann. Auch die Suche nach einer bestimmten Passage gestaltet sich so unnötig umständlich.

Aber das ist auch schon der einzige Negativpunkt dieser ansonsten gelungenen Neuveröffentlichung.

5.0 von 5 Sternen Neue Geschichten, lustig illustriert, 24. Dezember 2008
Witzige Geschichten von Pippi und ihren Freunden, die man so noch nicht kennt. Sehr farbenfrohe, ansprechend gestaltete Bilder, die die Fantasie anregen.
Zu den Geschichten, die in mehrere Kapitel aufgeteilt werden:
Pippi erlebt mit Tommy und Annika zu Hause und auf der Taka-Tuka-Insel einige Abenteuer...
Zusammen mit der Crew der Hoppetosse und ihren besten Freunden Tommy und Annika segelt sie auf die Taka-Tuka-Insel und trifft dort auf Perlendiebe und Haie...

Das Buch gefällt bereits meiner 3-jährigen Tochter, wobei für sie manche Dinge wie Plutimikation noch schwer zu verstehen sind ;-)Dennoch lesen wir es gerade zum zweiten Mal!

Eine prima Geschenkidee für alle Astrid Lindgren Fans und die, die es werden wollen/sollen.

5.0 von 5 Sternen Tip Top, 3. Juni 2014
Wir können nicht genug bekommen von Pippi als Hörspiel, das sich wie der Film anhört. Alles Andere hat man im Kopf und liefert die Fantasie...

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Pippi Fan!, 26. Februar 2014
Auch diese Folge ist ein muss. Meine Kinder können nicht genug von Pippi bekommen ... zum Vorlesen aben wir nicht immer Zeit und auch nicht die Lust, wenn es immer die gleichen und immer gleichen Bücher sein müssen! Daher klare Kaufempfehlung! Zum Inhalt schreibe ich nichts, kann man bei Amazon gut einsehen!

5.0 von 5 Sternen Pippi in Taka-Tuka-Land, 15. August 2014
Habe dieses Buch gekauft als Geschenk, das Buch sieht nicht nur sehr hochwertig aus sondern fühlt sich auch sehr hochwertig an, der Einband ist sehr dick und glänzend - macht einen sehr guten Eindruck.
Auch das Buch an sich ist sehr schön und kommt super bei meiner Nichte an.

Klar Weiterempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Ganz toll!, 24. Juni 2009
Katrin Buechi Messmer (basle, switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dank der liebevollen Zeichnungen ist diese Ausgabe perfekt für kleine Langstrumpf-Fans die mit reinem Text noch überfordert wären. Unsere 5-jährige Tochter war begeistert!

5.0 von 5 Sternen Ein Bestseller für Kindergartenkinder, 20. März 2014
Pippi in Taka-Tuka-Land eignet sich sehr gut zum Vorlesen bei Kindergartenkindern. Jedes Kind sollte dieses Buch in seiner Kind-
heit vorgelesen bekommen haben - oder es selbst gelesen haben.

5.0 von 5 Sternen Wie in alten Zeiten, 19. Januar 2015
Pippi Langstrumpf kommt immer noch bei allen Kindern an. egal ob sie 3 oder 13 Jahre alt sind.
Nach dem X-ten mal hören, kann man sogar den Text mitsprechen/singen.

5.0 von 5 Sternen Herzigst, 6. Februar 2015
Gibt es eine bessere Pipi-Adaption? Nein. Original - Stimmen, Lieder und Setting zum Film. Für die Kinder gut - oder die eigene Erinnerung ;-)

5.0 von 5 Sternen Bestens, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Pippi im Taka-Tuka-Land (Audio CD)
Pippi ist unerreicht. Da meine Tochter diese CD so sehr liebt, hat sie sie auch schon zweimal geschrottet. und es muß ja das Originalbild auf der CD sein. Bleibt nur zu hoffen, daß die neudeutsche Korrektur der Kinderbücher hier vorrübergeht.
Nur zu empfehlen.

Pippi in Taka-Tuka-Land (3 CD): Ungekürzte Lesung
Pippi in Taka-Tuka-Land (3 CD): Ungekürzte Lesung von Frank Gustavus (Audio CD - Juli 2008)