wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Audio CDÄndern

TOP 1000 REZENSENTam 23. Dezember 2015
Auch in diesem Buch macht Michel wieder eine Menge frecher Streiche und dennoch muss man über ihn lachen.
Da will er den Hühnern etwas Gutes tun und verfüttert die vergorenen Kirschen, die ja nun wirklich zu schade sind, um auf dem Müll zu landen. Das die Hühner allerdings davon wie tot umfallen, erschreckt auch Michel. Aber glücklicherweise erholen sie sich ja wieder und nüchtern allmählich aus.

Michels Ferkel soll eigentlich als Weihnachtsbraten dienen. Wie es Michel gelingt, sein Knirpsschweinschen vor diesem Ende zu retten, möchte ich hier nicht verraten. Diese Geschichte muss man selbst lesen.

Dieses Buch ist wieder für alle Altersklassen geeignet und macht allen gleichermaßen viel Spaß. Als Vorlesebuch für die ganz Kleinen oder zum Selbstlesen finden sich hier lustige Episoden, die gut unterhalten. Astrid Lindgren schreibt eine eindeutige Sprache, die auch Kindern gleich verständlich ist.

Ein wunderschöner Klassiker der Kinderbücher, den jedes Kind mal gelesen oder gehört haben sollte.
am 10. September 2010
Michel ist kleiner Junge mit wuscheligem blonden Haar der ständig in bester Absicht und mit allerhand Fantasie und Mut Sachen anstellt die seinen Papa oft in Rage bringen - nicht selten zu Unrecht. Dann geht's ab in den Tischlerschuppen wo er nach jedem Unfug ein Holzmännchen schnitzt... das gefällt Michel gar nicht so schlecht, mittlerweile ist ein geübter Schnitzer mit einer stolzen Holzmännchen-Sammlung.

In "Michel bringt die Welt in Ordnung" verblüfft er seine Familie und den Leser unter anderem mit einem erstaunlichen Sinn für Geschäfte und seiner ausserordentlichen Tüchtigkeit.

Das Buch ist recht einfach aber sehr nett und passend schwarz/weiß illustriert (etwa jede bis jede 2. Doppelseite)

Michel - so wie auch die meisten anderen Lindgren Geschichten - lese ich gerne vor. Die Geschichten sind unterhaltend, haben eine angenehme Länge (15-20 Min je Kapitel) und die ganze Katthult-Welt (so heißt der Bauernhof auf dem Michel lebt) ist eine eigene kleine Welt in die man sich herrlich hineindenken kann.
am 18. März 2015
und ich habe alle Folgen mit meinen Kindern auch angeschaut. Dazu bestellte ich nun die Audio Cd und meinem Sohn gefällt es sehr gut.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Februar 2009
Die Geschichten vom Michel gefallen unseren 3- und 3 1/2-jährigen Enkelkindern aber auch deren Eltern und Großeltern immer wieder aufs Neue. Hier kann die ganze Familie zuschauen.
0Kommentar4 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. April 2013
Ich denke, dass die CD auch für kleinere Kinder (wie angegeben) gut geeignet ist. Lieder vor den Geschichten bereiten das Thema vor. Lieder in den Geschichten lockern das Ganze auf. Es gibt keine langen Dialoge und man hört den Vater (nicht Michel) sichtlich leiden. Dem folgt dann ein "Micheeel!" oder ein dezentes fluchen, dann beruhigt sich die Situation (nicht immer der Vater) wieder recht schnell.

Klassisch gut, von schöner Schlichtheit und qualitativ hochwertig.
am 20. März 2013
Der Film wurde gut wiedergegeben, Ton und Bild o. K. Ein schöner einfacher Film für Kinder mit sehr menschlicher Note. Allerdings kommt der Fater des jungen Hauptdarstellers selten gut weg.
am 20. Dezember 2009
Michel ist wieder da. Michel, der mehr Unfug gemacht hat als das Jahr Tage hat. Aber in diesem Buch bringt Michel die Welt nicht nur durcheinander, sondern manchmal sogar in Ordnung - wenn auch nur für kurze Zeit.
"So was wie diesen Michel gibt's nicht noch einmal", sagte Lina, die Magd. Und damit hatte sie zweifellos recht.
review image
am 4. Mai 2012
Wir schon einige Hörbucher gekauft und unser Enkelkind freut sich jedes Mal, wenn sie eine neue Geschichte zu hören bekommt. Absolut empfehlenswert. Es macht sogar als Erwachsener Spaß, diese Geschichten zu hören!
am 31. Januar 2013
.... hört mein knapp 6 jähriger Sohn diese CD. So oft, dass die großen Brüder (9 und 10) zwar oft schon schnauben, dennoch hören auch die beiden gerne astrid lindgrens hörbücher (bzw. die bücher, wenn sie vorgelesen werden).
am 22. Januar 2013
Michel wird von unserem sohn 6 Jahre immer wieder gerne gehört. Die hörspielversion steht den filmen in nichts nach. Gewohnte, wunderbare Astrid Lindgren qualität!