5.0 von 5 Sternen Immer wieder gern gesehen
Die Geschichten vom Michel gefallen unseren 3- und 3 1/2-jährigen Enkelkindern aber auch deren Eltern und Großeltern immer wieder aufs Neue. Hier kann die ganze Familie zuschauen.
Veröffentlicht am 19. Februar 2009 von N. Uhrig

1.0 von 5 Sternen fragwürdige Verkaufsstrategie
Ich kann nur auf meine Rezension zu "Michel in der Suppenschüssel" verweisen. Was mit dem supertollen Film leider nichts zu tun hat, trotzdem aber eine äußerst unglückliche Angelegenheit war.
Vor 8 Monaten von manu veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gern gesehen, 19. Februar 2009

5.0 von 5 Sternen Michel, 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Michel bringt die Welt in Ordnung (CD): Hörspiel nach dem gleichnamigen Film (Audio CD)
Wir schon einige Hörbucher gekauft und unser Enkelkind freut sich jedes Mal, wenn sie eine neue Geschichte zu hören bekommt. Absolut empfehlenswert. Es macht sogar als Erwachsener Spaß, diese Geschichten zu hören!

5.0 von 5 Sternen Vorlesespaß mit Michel, 10. September 2010
Michel ist kleiner Junge mit wuscheligem blonden Haar der ständig in bester Absicht und mit allerhand Fantasie und Mut Sachen anstellt die seinen Papa oft in Rage bringen - nicht selten zu Unrecht. Dann geht's ab in den Tischlerschuppen wo er nach jedem Unfug ein Holzmännchen schnitzt... das gefällt Michel gar nicht so schlecht, mittlerweile ist ein geübter Schnitzer mit einer stolzen Holzmännchen-Sammlung.

In "Michel bringt die Welt in Ordnung" verblüfft er seine Familie und den Leser unter anderem mit einem erstaunlichen Sinn für Geschäfte und seiner ausserordentlichen Tüchtigkeit.

Das Buch ist recht einfach aber sehr nett und passend schwarz/weiß illustriert (etwa jede bis jede 2. Doppelseite)

Michel - so wie auch die meisten anderen Lindgren Geschichten - lese ich gerne vor. Die Geschichten sind unterhaltend, haben eine angenehme Länge (15-20 Min je Kapitel) und die ganze Katthult-Welt (so heißt der Bauernhof auf dem Michel lebt) ist eine eigene kleine Welt in die man sich herrlich hineindenken kann.

5.0 von 5 Sternen beste Kindergeschichten von Astrid Lindgren, 20. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Michel bringt die Welt in Ordnung.
Michel ist wieder da. Michel, der mehr Unfug gemacht hat als das Jahr Tage hat. Aber in diesem Buch bringt Michel die Welt nicht nur durcheinander, sondern manchmal sogar in Ordnung - wenn auch nur für kurze Zeit.
"So was wie diesen Michel gibt's nicht noch einmal", sagte Lina, die Magd. Und damit hatte sie zweifellos recht.

5.0 von 5 Sternen CD: Hörspiel mit gesanglicher Untermalung, 19. April 2013
Ich denke, dass die CD auch für kleinere Kinder (wie angegeben) gut geeignet ist. Lieder vor den Geschichten bereiten das Thema vor. Lieder in den Geschichten lockern das Ganze auf. Es gibt keine langen Dialoge und man hört den Vater (nicht Michel) sichtlich leiden. Dem folgt dann ein "Micheeel!" oder ein dezentes fluchen, dann beruhigt sich die Situation (nicht immer der Vater) wieder recht schnell.

Klassisch gut, von schöner Schlichtheit und qualitativ hochwertig.

5.0 von 5 Sternen Rauf und runter..., 31. Januar 2013
.... hört mein knapp 6 jähriger Sohn diese CD. So oft, dass die großen Brüder (9 und 10) zwar oft schon schnauben, dennoch hören auch die beiden gerne astrid lindgrens hörbücher (bzw. die bücher, wenn sie vorgelesen werden).

5.0 von 5 Sternen immer wieder schön, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Michel bringt die Welt in Ordnung (DVD)
Der Film wurde gut wiedergegeben, Ton und Bild o. K. Ein schöner einfacher Film für Kinder mit sehr menschlicher Note. Allerdings kommt der Fater des jungen Hauptdarstellers selten gut weg.

5.0 von 5 Sternen tolle geschichten, die das herz erwärmen!, 22. Januar 2013
Michel wird von unserem sohn 6 Jahre immer wieder gerne gehört. Die hörspielversion steht den filmen in nichts nach. Gewohnte, wunderbare Astrid Lindgren qualität!

1.0 von 5 Sternen fragwürdige Verkaufsstrategie, 26. März 2014

5.0 von 5 Sternen Apropos Bewertung, 24. Mai 2013
Sollte sich die Tatsache, dass mir vorgeschrieben wird, wieviele Wörter ich für eine Rezension schreiben soll, werde ich nicht mehr bewerten. Im Normalfall sollte doch wohl das Anklicken der Sterne und eine stichwortartige Verbal-Rezension ausreichend sein.

Michel bringt die Welt in Ordnung (CD): Hörspiel nach dem gleichnamigen Film
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 5 Tagen.