5.0 von 5 Sternen Wer Stromberg liebt, für den ist es ein Muss
Ich liebe Stromberg. Warum? Weil ihn viele hassen (müssten), ich liebe Lektüre mit einem
gewissen HASS-MICH-Potential bei den Charakteren (z.B. "Seien Sie gefälligst still...." oder
auch besonders mein Lieblingsbuch "Entspackungskur" von Thorsten Haker), die manchmal ein bisschen
zu ehrlich, immer aber "straight" sind...
Vor 8 Monaten von Fabrizio Delpierre veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen eigentlich bin ich Stromberg Fan ...
ja, aber das Buch ist leider nur ein Abklatsch mit Sprüchen aus den Filmen. Um auf eine halbswegs akzeptable Seitenzahl zu kommmen, ist das Buch in zich Kapitel unterteilt wofür der Kapitelanfang auch immer zwei Seiten beansprucht ...
Ab und an finden sich auch vollgeschriebene Seiten, meistens ist nur die Hälfte beschrieben.

Mit einem...
Vor 1 Monat von Ulrich-Thomas Fensterer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wer Stromberg liebt, für den ist es ein Muss, 24. Februar 2014
zu ehrlich, immer aber "straight" sind. Zusammenarbeiten möchte man/kann man mit einem
Stromberg natürlich nicht, aber deshalb ist es ja auch eine Satire. Wer Spass, grossartige
Unterhaltung, Zynismus, Sarkasmus, die ganze boshafte Seite von Humor sucht, kann mit
diesem Buch nichts falsch machen. Grandiose Unterhaltung. Hab's mir parallel als Hörbuch reingezogen.

5.0 von 5 Sternen 198 Tracks - Pointiert, böse und absolut neu!, 11. Februar 2014
Grueftchen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Arbeit macht Arbeit, darum heißt sie ja so...: Stromberg - Die goldenen Job-Regeln. Das ultimative Büro-Hörbuch! (Audio CD)
Anders als beim Vorgänger Bernd Stromberg: Chef Sein-Mensch Bleiben handelt es sich hierbei um ein "richtiges" Hörbuch, d.h. es sind keine Einspieler aus der Stromberg-Serie zu hören, sondern einzig und allein der Papa mit mehr oder weniger tiefgründigen Büroweisheiten. Auf jeder der beiden CDs sind satte 99 Tracks unterteilt, die maschinengewehrartig auf einen einprasseln: Viele sind verständlicherweise sehr, sehr kurz und beinhalten eigentlich nur zwei Sätze - das reicht aber schon, um manches Mal die Lachtränen in die Augen schießen zu lassen! Und während man noch lacht, hat man die folgenden drei Tracks schon wieder verpasst, aber das macht nix - wozu hat man denn die Rückwärtstaste? ;-)

Bei einigen "Büroregeln" wird in einem Nebensatz der ein oder andere Darsteller aus "Stromberg" erwähnt, etwa dass man Ernie ja schonmal Damenbinden unter die Achseln geklebt oder Ulf die Tanja in der Capitol kennen- und lieben gelernt hätte, aber die Sprüche an sich handeln im Allgemeinen, sind absolut neu und mitunter sehr bissig. Sie treffen sogar oft die Wahrheit, was das Lachen zwar leicht bitter werden lässt, aber jeden Büromenschen innerlich ein ganz kleines Bisschen befreien dürfte...

Fazit: Ein Stromberg Hörbuch voll nach meinem Geschmack: Knapp über 2 Stunden ein Sprüchefeuerwerk sondergleichen, absolut pointiert gesprochen, manchmal böse und selbst nach mehrmaligem Hören sind immer noch neue Entdeckungen möglich!

5.0 von 5 Sternen Die besten Sentenzen der Serie - sehr gut, 9. Oktober 2014
Wer die Stromberg-Monologe aus der Serie liebt, wird an diesem Buch genauso viel Freude wie ich haben. Es versammelt die dummen Sprüche Strombergs, die schon wieder so treffend sind, dass man sie als Arbeitnehmer oft unterschreiben kann. Das Prinzip funktioniert so, dass Stromberg, der scheinbare Narr, immer wieder Dinge auf den Punkt bringt, die andere so nicht aussprechen würden. Insofern habe ich das Buch nicht nur mit Vergnügen, sondern auch mit Erkenntnisgewinn für die tägliche Arbeit gelesen.

2.0 von 5 Sternen eigentlich bin ich Stromberg Fan ..., 21. September 2014

Mit einem DVD-Sampler wäre ich besser dran gewesen ...

4.0 von 5 Sternen Stromberg mit großartigen Karrieretipps!, 20. Mai 2014
Martin Knechtel (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Stromberg verstrickt sich mal wieder in Widersprüche wie es typisch für ihn ist. Kostprobe? Büro ist ganz anders als ein Kreuzworträtsel [...] Insofern ist Büro genau wie ein Kreuzworträtsel. Und so weiter. Die Serie und seinen Film finde ich allerdings noch lustiger.

5.0 von 5 Sternen Nur gut, 16. Mai 2014
wer Stromberg liebt wird das hier genauso lieben.Und wer alle Strombergfolgen kennt dem wird dies noch besser gefallen.
Der Christoph M.herbst ist ein absolutes Ausnahmetalent und liest genauso gut wie er schauspielert.Fürs Auto schon deshalb genial weil man nur noch am Grinsen ist wenn man sich diese CD's anhört und es steckt erschreckend viel Wahrheit in dem was er da über Arbeit sagt.

5.0 von 5 Sternen Arbeit macht Arbeit, 11. Mai 2014
Wenn du Tipps brauchst, wie man im Arbeitsjungle gut über die Runden kommt, hier sind sie ;-). Sehr lustiges Buch.

5.0 von 5 Sternen lachen, 15. April 2014
wenn man etwas zum lesen will, dass nicht anspruchsvoll ist, sondern einfach nur zum lachen, dann ist man mit diesem buch sehr gut beraten. man kann einfach ein seite aufschlagen und losprusten.
ich mag stromberg und das buch!

5.0 von 5 Sternen Herrlich, 15. April 2014
Wie im wirklichen Leben. Ich habe diese CD immer auf dem Weg zu Arbeit gehört und oft dabei gedacht, woher kennt der Stromberg unser Büro. ;-)

1.0 von 5 Sternen Zeitverschwendung, 13. April 2014
Sehr wenig lesenswert, wie ich finde. Mehr als zwei leichte Schmunzler waren nicht drin.
Obwohl ich die Serie sehr gerne gesehen habe würde ich von diesem Buch abraten.
Auch für 10 € gibt es viel schöneres zu lesen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›