5.0 von 5 Sternen Genial
Ich liebe solche Geschichten und meine Kinder auch. Was genial ist, dass einmal aus Sicht vom Hund und einmal aus Sicht der Katze erzählt wird. jeden Tag abwechselnd. unglaublich auf was für Blödsinn die beiden kommen. Was haben wir gelacht! Ein schönes Buch, um die zeit bis zur Bescherung zu versüßen.
Vor 9 Monaten von Michaela Birnbaum veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen der titel des buches klingt sehr vielversprechend und lustig
wir wurden jedoch sehr enttäuscht!

das buch Habe ich für unseren jüngsten sohn zur adventszeit gekauft. Leider haben wir uns tag für tag durchgequält...die kapitel sind absolut sinnfrei :-(

nach tag 8 haben wir dann aufgegeben und uns eine alternative besorgt
Vor 10 Monaten von Conny veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Genial, 8. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Lustige Geschichte, 21. Mai 2014
Weihnachten ist schon etwas her, aber nichts desto trotz nahmen wir das Buch jetzt in Angriff :-)
In 2 Tagen ließ es sich locker vorlesen, die Geschichte einer ungewöhnlichen Annäherung zwischen Hund und Katze,
die in einer Freundschaft mündet. Typische Vorurteile der beiden Tierarten einander gegenüber werden bedient und
bringen den Leser unweigerlich zum Schmunzeln. Die einzelnen Kapitel des Buches sind durch vorperforierte Seiten zunächst verschlossen; dann erfolgt eine wechselseitige Erzählung- einmal aus der Perspektive der Katze (Soja), dann aus der des Hundes(Bruno).
Wir haben das Buch gerne zusammen gelesen und auch häufig herzhaft gelacht.
Bis zum Alter vor 11 Jahren kann man dieses Buch auf jeden Fall anempfehlen :-)
Es lohnt sich ;-)

5.0 von 5 Sternen total süß, 20. Februar 2014
Meiner 7 Jahre alten Tochter (und mir) hat das Buch wirklich gut gefallen.
Es ist sooo lustig und doch ein bißchen lehrreich...

5.0 von 5 Sternen Super süßes Buch, 11. Februar 2014
Ich habe dieses Buch für meinen kleinen Bruder gekauft. Er ist ein totaler Lesemuffel, doch an diesem Buch hatte er richtig Spaß. Teilweise hat er sogar 2-3 Kapitel am Tag gelesen.
Die Geschichte ist super süß geschrieben. Sehr kindgerecht. Aber auch für Erwachsene ist das Buch etwas.

5.0 von 5 Sternen Witziger Adventsspaß für die gesamte Familie ..., 24. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Schnauze, es ist Weihnachten: Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln (Audio CD)
Hörbuch: Bruno ist rundum zufrieden mit seinem Hundeleben. Doch das ändert sich schlagartig, als seine Familie Besuch bekommt. Katzen-Besuch. Eine K.A.T.Z.E. In seinem Haus! Unter seinem Dach! Bruno ist mit seinem Hundelatein am Ende, denn Soja ist gesundheitsbewusst, redet viel und bewegt sich gern. Mit anderen Worten: Sie ist das genaue Gegenteil von Bruno. Wie soll er die 24 Tage bis Weihnachten nur überstehen?

Fazit: Dieses Hörbuch ist ein herrliches Adventsvergnügen!

Der verfressene Bruno und sportliche Soja lieben es, sich gegenseitig zu necken. Sie haben es faustdick hinter den Ohren. Es wird sich über das Christkind gestritten (Hund oder Katze?) und immer wieder stellen sie etwas an. Egal ob der Truthahn plötzlich vom Tisch verschwindet, die geliebten Weihnachtskugeln zersplittern oder der Weihnachtsbaum unter einer Schneemasse begraben wird - beide wissen anschließend von nichts ...

Die Autorin hat eine amüsante und freche Weihnachtsgeschichte mit zwei ganz besonderen Charakteren geschaffen. Alle 24 Kapitel sind kurz gefasst und unglaublich unterhaltsam. Sie machen Lust auf das Weiterhören. Hier muss man sich richtig zusammenreißen, um nicht die komplette CD auf einmal zuhören. Es steigert enorm die Vorfreude auf den nächsten Tag. Die Kapitel geben abwechselnd die Sicht aus Brunos und Sojas Perspektive wieder.

Christian Berkel liest mit tiefer Stimme Bruno's Passagen. Dabei fängt er seinen ruhigen und gemütlichen Charakter perfekt ein. Manchmal gibt er auch die Stimme von Soja wieder. Wenn er dann mit übertrieben hoher Stimme verkündet "STOP. Du bist heute fleischlos.", kann man als Hörer einfach nur schmunzeln und lachen. Im Gegensatz zu Christain Berkels dunkler Bruno-Stimme spricht Andrea Sawatzki ihre Rolle als Soja hell und klar. Was die Unterschiede zwischen den beiden Charakteren noch einmal unterstreicht und super zur gesund-aktiven Soja passt.

Neben der witzig-tierischen Geschichte verkürzen auch die schönen Illustrationen von Annette Swoboda die Wartezeit. Diese verbergen sich hinter den 24 Türchen, die sich auf der festen Papp-CD-Hülle befinden und mit großer Freude von den Kindern geöffnet werden.

Dieser gelungene Hörspaß erfreut Groß und Klein noch über die Weihnachtstage hinaus.

5.0 von 5 Sternen süsse Geschichte, 14. November 2013
so richtig etwas für Hundeliebhaber, die die Wartezeit auf den 24.12. etwas verkürzen möchten. Ich habe dieses Buch für meine Tochter gekauft und sie freut sich schon jeden Tag auf das nächste Kapitel.

4.0 von 5 Sternen schöne Adventsgeschichte, 20. Januar 2014
das ist eine nette Geschichte und witzig gemacht mit den 24 Türchen.
Die CD eignet sich gut zum Verschenken für Groß und Klein.

5.0 von 5 Sternen Freude, 2. Januar 2014
Diese CD war für ein kleines Mädchen zum Nikolaus. Die ganze Familie hat jeden Tag gespannt die weitere Entwicklung der
Dinge verfolgt

5.0 von 5 Sternen ein witzige Idee, 30. Dezember 2013
Adventskalender in Form eines Hörbuchs, dann auch noch mit aufklappbaren Türchen...ein echt witzige Idee, weil es mal was anderes ist.

5.0 von 5 Sternen Lustiger Adventskalender, 28. Dezember 2013
Eine lustige Geschichte in 24 Teilen die zeigt, wie aus zweien, die sich eigentlich nicht verstehen, Freunde werden. Ein Adventskalender muss nicht immer aus Schokolade sein, diese Alternative fand ich persönlich sehr gut.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Schnauze, es ist Weihnachten: Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln
Schnauze, es ist Weihnachten: Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln von Karen Christine Angermayer (Audio CD - 1. Oktober 2013)