5.0 von 5 Sternen Zitatefestival mit Wahrheit und Tiefgang, 17. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Oben bleiben (Audio CD)
"Oben bleiben", so der kurze, aber treffende Titel des aktuellen Programmes von Max Uthoff, ist ein wirklich gelungenes Programm.

Geradezu spielerisch entlarvt Max Uthoff die Scheinheiligkeit von getätigten Aussagen der Prominenz aus dem Bundestag und dem Rest der Gesellschaft.

Scharfzüngig, direkt, aber immer mit großem Sachverstand blickt er hinter das Gesagte und deckt so schonungslos die nicht vorrangig offensichtliche Wahrheit dahinter auf. Auch so ungeschriebene Gesetze wie die Wirkung von Werbung, neue Medien und Verhaltensweisen der Deutschen usw. wird fabelhaft thematisiert.

Dabei fällt auf, dass man als Zuhörer nicht das Gefühl hat etwas schon einmal in der dargebotenen Form gehört zu haben. Uthoffs Humor ist frisch, direkt, aber immer freundlich eher ruhig vorgetragen, aber zugänglich, weil argumentativ immer untermauert.

Die CD bildet das Programm wirklich rundum gut ab, auch wenn ich empfehle sich das 2 Stunden Programm live anzusehen.

Nach dem Programm hat man jedenfalls sehr viele Themen, über die man als Bürger dieses Landes einmal nachdenken sollte, wie wir verschaukelt werden und vor allem wie wir das einfach so hinnehmen.

5.0 von 5 Sternen Klug, satirisch, pointiert, sympathisch, 17. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Oben bleiben (Audio CD)
Meine erste CD von Max Uthoff. Warum eigentlich, frage ich mich nach dem Hören von „Oben bleiben“. Der Mann ist klasse!
Ich war begeistert von der ersten Minute:
Klug, satirisch, pointiert, sympathisch.
Max Uthoff spricht über facebook und unsere Sucht nach Wahrnehmung, über Grünenpoltik: „Grünenpolitik heute, das ist die Hoffnung, dass die Särge deutscher Soldaten aus nachwachsenden Hölzern gezimmert sind.“
Ein Frauensolo – so böse und doch so gespielt, dass man sich als Frau nicht verprellt fühlt.
Uthoff streift kabaretttypisch von Thema zu Thema:
-Bildung und Pisa, („Kultusminister wird man nicht freiwillig, das wird man, weil man in der ersten Kabinettsitzung das kürzeste Streichholz gezogen hat.“)
-Angst („Als die Furcht verteilt wurde, da hat sich der Deutsche mehrmals angestellt.“)
-Böse pointierte Worte über Nazis und den Verfassungsschutz
-die bayrische Denkart („Was Horst Seehofer in letzter Zeit von sich gegeben hat, hat doch mehr mit Atemtechnik zu tun, als mit der Weitergabe von Informationen“)
Krönender Abschluss eine wunderbare FDP-Grabrede.
Ich werde mir die andere CD von ihm auch noch kaufen.

5.0 von 5 Sternen kabarett von feinsten, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Oben bleiben (Audio CD)
wer satire mag muss uthoff leiden - n icht jedermanns sache , aber für fans gut und immer wieder gut

5.0 von 5 Sternen Bissiger Humor, genaue Analyse..., 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Oben bleiben (Audio CD)
Max Uthoff ist einer der Besten im politischen Kabarett - bissig, genau beobachtend, die Politik, aber auch die "schweigende Mehrheit" auf's Korn nehmend.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Oben bleiben (Audio CD)
Großes Kino. Großes Kabarett.
Wortgewaltig, unterhaltsam und gespickt mit doppelten Spitzen, die einem auch ein zweites und drittes Hören versüßen.

ARRAY(0xaae65e70)

Oben bleiben
Oben bleiben von Max Uthoff (Audio CD - 24. September 2012)