Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 2. Januar 2006
Weihnachten gab es dieses Buch von Kokosnuss für unseren fast sechsjährigen Sohn und es wurde auch sofort vorgelesen. Man traf wieder alte Bekannte und lernte neue Personen kennen, mit wieder eingänglichen Namen wie Walther von der Blumenwiese oder Bruniberta. Kokosnuss will seinem Onkel Ingmar helfen, den Drachenbaum zu beschützen, doch Onkel Ingmar wird in eine hinterlistige Falle gelockt. Aber Kokosnuss und seine Freundin das Stachelschwein Matilda haben schon eine Idee, wie sie Onkel Ingmar befreien können. Auch hier ist die Geschichte wieder nicht zu lang, diesmal wird das Thema "Ritter" aufgegriffen. Jede Seite ist illustriert, so daß auch jüngere Zuhörer und "Leser" der Geschicht bis zum Ende folgen können. Alles im Allem .... wir freuen uns schon auf die nächste Geschichte (aber die gibt es erst zur Einschulung!)! Bei allen Kokosnussbüchern stimmt einfach alles, die Personen, die Bilder, der Schreibstil, die Länge der Geschichten, die Themen....
Allen, denen wir Kokosnuss geschenkt oder empfohlen haben, waren restlos begeistert von Kokosnuss und seinen Freunden.
am 12. April 2009
Ich bin 7,5 Jahre alt und habe meinem 4 Jahre alten Bruder aus dem Buch vorgelesen.
Wir beide hatten viel Spaß!
Ich fand am besten, als der Drache dem schwarzen Ritter den Po verkokelt hat und er sich befreit hat.

Wir haben das Buch schon zweimal gelesen.
am 16. März 2008
Wir haben einmal angefangen mit den Büchern vom Drachen Kokosnuss - und sind einfach begeistert! Dieses Buch ist - wie die anderen auch - super geschrieben - man findet immer wieder bekannte Charaktere (aus den anderen Büchern) - es hat witzige Figuren (Namen) und es stimmt einfach alles in dieser Geschichte. Die Bilder dazu sind auch super gemalt! Meine Kinder (4+7) lieben die Drache Kokosnuss-Bücher über alles! Wir können sie nur weiter empfehlen!
am 4. Februar 2009
Mein Sohn(7 Jahre) hat sich das Buch gewünscht und war einfach begeistert.

Der Kokosnuss und sein Onkel Ingmar müssen ein Drachenbauch von Burgbewohnen und den schwarzen Rittern beschützen. Der Schwarze Ritter überlistet aber den Drache mit Schlafmitteln im Honig.Kokosnuss eilt mit Waltheer den Minnessänger, mit einem ausgeklügelten Plan, zu hilfe. Am lustigsten war der Kampf zwischen Onkel Ingmar und den Minnessänger Waltheer. Mein Sohn hat das Buch in der Schule vorgestellt(Buchvorstellung) und ein paar Zeilen aus d.Kampf zum Schluß vorgelesen die Kinder haben sich kaputt gelacht. 69 spannende Seiten die schnell gelesen sind.
am 12. März 2008
Wir haben mit diesem Buch unsere Sammlung angefangen und kaufen ständig noch ein weiteres Buch vom kleinen Kokosnuss. Plötzlich möchte mein Sohn ( 5 ) ganz früh ins Bett gehen, was sonst gar nicht sein Fall ist, denn er möchte noch Kokosnuss lesen.
Wunderschöne Geschichten mit viel Phantasie und tollen Bildern, einfach nur zu empfehlen.
am 2. April 2014
Dies ist inzwischen schon unser neuntes Buch vom kleinen Drachen Kokosnuss. Wir lesen die Bücher von Ingo Siegner über den kleinen Feuerspeienden Drachen so gut wie jeden Abend mit unserem 3 1/2 jährigen Sohn. Angefangen hat alles vor ca. einem Jahr mit dem Band "Der kleine Drache Kokosnuss - Die schönsten Abenteuer: Zwei Bände in einem".

Das Buch ist sehr schön geschrieben und die Abenteuer die der kleine Drache mit seinen Freunden erlebt sind wirklich allerliebst. Unser Sohn genießt es richtig wenn ihm daraus vorlesen wird und er auf den zahlreichen, schön gemalten Bildern, alle seine lieb gewonnen Charaktere wieder erkennt!

Dies wird mit Sicherheit nicht das letzte Buch von Kokosnuss sein, welches den Weg in das Kinderzimmer findet :)
am 28. August 2014
Seit geraumer Zeit lesen wir die Abenteuer des Drachen Kokosnuss und die Fantasie, die Verspieltheit und auch die Informationen in diesen Büchern ist wunderbar! Der Autor schafft es mit seinem deutschen Charme eine Figur zu erschaffen die wissbegierig, wie naiv oder auch launisch ist!
Die Kombination der Gruppe mit dem Stachelschwein und dem Fressdrachen ist einfach perfekt, weil jeder sein Eigenheiten und Eigenschaften hat um der Gruppe zu helfen!

Als Vorlesebuch und auch für die ersten Schulklassen wärmstens zu empfehlen!
am 28. April 2016
Ein tolles Buch. Mein fünfjähriger Sohn liebt es und kann es inzwischen auswendig nacherzählen. Ein absolut geniales Kinderbuch. Sehr zu empfehlen.
Wir haben es auch schon 2x zum Kindergeburtstag verschenkt und diese fünfjährigen Kinder waren auch von dieser Geschichte begeistert.
am 2. Mai 2013
Wir haben das Hörspiel gekauft, da unsere 5 Jahre alte Tochter im Kindergarten darauf gestoßen ist.
Ich muß sagen, das es zu einen unserere Favoriten gehört. Die Geschichte ist sehr gut erklärt.
Es gibt klare Gliederungen der Kapitel und die Geschichte insgesamt ist nicht zu lang.
Für mich eine der besten Geschichten von Drache Kokosnuss.
am 20. April 2016
... welches auf abenteuerliche Weise bestanden werden möchte. Es geht um Drachen, Ritter, Liebe und dem Minnegesang. Taucht mit euren Kindern ein und erlebt den kleinen Drachen mit seinen Freunden.