5.0 von 5 Sternen Wie immer - genial
Am 2. Januar 2006 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nette Kokusnuss-Geschichte - aber sehr lieblose Hörbuch-Umsetzung
Über "Kokosnuss und der schwarze Ritter" ist ja schon viel geschrieben worden - für kleine Kokosnuss-Fans ist es ein sehr spannendes Abenteuer. Ich beziehe mich auf das Hörbuch in meiner Rezension. Und muss sagen: das ist sehr lieblos gemacht, wenn man bedenkt, dass es für jüngere Kinder sein soll. Denn: es ist, im Gegensatz zu den neueren...
Veröffentlicht am 22. Januar 2011 von Blueberry

5.0 von 5 Sternen Wie immer - genial, 2. Januar 2006
Von Ein Kunde
Weihnachten gab es dieses Buch von Kokosnuss für unseren fast sechsjährigen Sohn und es wurde auch sofort vorgelesen. Man traf wieder alte Bekannte und lernte neue Personen kennen, mit wieder eingänglichen Namen wie Walther von der Blumenwiese oder Bruniberta. Kokosnuss will seinem Onkel Ingmar helfen, den Drachenbaum zu beschützen, doch Onkel Ingmar wird in eine hinterlistige Falle gelockt. Aber Kokosnuss und seine Freundin das Stachelschwein Matilda haben schon eine Idee, wie sie Onkel Ingmar befreien können. Auch hier ist die Geschichte wieder nicht zu lang, diesmal wird das Thema "Ritter" aufgegriffen. Jede Seite ist illustriert, so daß auch jüngere Zuhörer und "Leser" der Geschicht bis zum Ende folgen können. Alles im Allem .... wir freuen uns schon auf die nächste Geschichte (aber die gibt es erst zur Einschulung!)! Bei allen Kokosnussbüchern stimmt einfach alles, die Personen, die Bilder, der Schreibstil, die Länge der Geschichten, die Themen....
Allen, denen wir Kokosnuss geschenkt oder empfohlen haben, waren restlos begeistert von Kokosnuss und seinen Freunden.

5.0 von 5 Sternen Super gut, 12. April 2009
Kinder-Rezension
Ich bin 7,5 Jahre alt und habe meinem 4 Jahre alten Bruder aus dem Buch vorgelesen.
Wir beide hatten viel Spaß!
Ich fand am besten, als der Drache dem schwarzen Ritter den Po verkokelt hat und er sich befreit hat.

Wir haben das Buch schon zweimal gelesen.

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 16. März 2008
Wir haben einmal angefangen mit den Büchern vom Drachen Kokosnuss - und sind einfach begeistert! Dieses Buch ist - wie die anderen auch - super geschrieben - man findet immer wieder bekannte Charaktere (aus den anderen Büchern) - es hat witzige Figuren (Namen) und es stimmt einfach alles in dieser Geschichte. Die Bilder dazu sind auch super gemalt! Meine Kinder (4+7) lieben die Drache Kokosnuss-Bücher über alles! Wir können sie nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen sehr lustige Ausdrücke, die Kinder sind begeistert, 4. Februar 2009
Mein Sohn(7 Jahre) hat sich das Buch gewünscht und war einfach begeistert.

Der Kokosnuss und sein Onkel Ingmar müssen ein Drachenbauch von Burgbewohnen und den schwarzen Rittern beschützen. Der Schwarze Ritter überlistet aber den Drache mit Schlafmitteln im Honig.Kokosnuss eilt mit Waltheer den Minnessänger, mit einem ausgeklügelten Plan, zu hilfe. Am lustigsten war der Kampf zwischen Onkel Ingmar und den Minnessänger Waltheer. Mein Sohn hat das Buch in der Schule vorgestellt(Buchvorstellung) und ein paar Zeilen aus d.Kampf zum Schluß vorgelesen die Kinder haben sich kaputt gelacht. 69 spannende Seiten die schnell gelesen sind.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Kinderbuch, 22. November 2010
Wir haben die Empfehlung für dieses Buch von einer Freundin erhalten und ich muss sagen, dass es wirklich sehr schön geschrieben und illustriert ist. Unser Sohn (4 Jahre) liebt Drachen und fährt voll auf den kleinen Drachen Kokosnuss ab. Schon das erste Buch war ein voller Erfolg und auch die geschichte mit dem schwarzen Ritter ist super gut angekommen. Was gibt für Jungs schöneres, als Ritter und Drachen. Wir lesen Ihm die Geschichte vor und er kann sich die sehr schönen Bilder anschauen. Das ganze Buch in einem durchzulesen ist kein Problem. Übrigens sind auch die Hörspiele vom kleinen Drachen sehr gut gemacht und echt spannend.
Nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Geschichten, 12. März 2008
Wir haben mit diesem Buch unsere Sammlung angefangen und kaufen ständig noch ein weiteres Buch vom kleinen Kokosnuss. Plötzlich möchte mein Sohn ( 5 ) ganz früh ins Bett gehen, was sonst gar nicht sein Fall ist, denn er möchte noch Kokosnuss lesen.
Wunderschöne Geschichten mit viel Phantasie und tollen Bildern, einfach nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen So schön wie die Bücher..., 21. Dezember 2006
B. B. "bille-b" (Niedersachsen, wo die schönen Mädchen wachsen...) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Hörspiel dreht sich (ganz getreu dem Buch) um Kokosnuss und dem Kampf gegen den schwarzen Ritter.

Kokosnuss Onkel ist an der Reihe mit seiner Wache beim großen Apfelbaum.

Am Schoße des Berges, wo der Baum steht, gibt es eine Burg, dessen Einwohner seit ewigen Zeiten versuchen den Baum zu fällen und als Kokosnuss nun seinen Onkel begleitet und der während seiner Wache "eingeschläfert" und gefangen genommen wird, muss Kokosnuss natürlich alles daran setzten, seinem Onkel zu helfen...

Mein Sohn ist inzwischen 7 Jahre alt und der kleine Kokosnuss begleitet uns schon einige Jahre lang und wird immer wieder gerne gehört und gelesen.

Ich freue mich wirklich schon auf die neue Geschichte, die im Februar 2007 erscheinen soll.

Vile Spaß beim Hören!!!

5.0 von 5 Sternen Kinderbücher zum Träumen und erleben, 28. August 2014
Seit geraumer Zeit lesen wir die Abenteuer des Drachen Kokosnuss und die Fantasie, die Verspieltheit und auch die Informationen in diesen Büchern ist wunderbar! Der Autor schafft es mit seinem deutschen Charme eine Figur zu erschaffen die wissbegierig, wie naiv oder auch launisch ist!
Die Kombination der Gruppe mit dem Stachelschwein und dem Fressdrachen ist einfach perfekt, weil jeder sein Eigenheiten und Eigenschaften hat um der Gruppe zu helfen!

Als Vorlesebuch und auch für die ersten Schulklassen wärmstens zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Toll - wie alle Kokosnussbücher, 24. Juni 2014
Wolfgang (Graz, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
... steht eh schon in der Überschrift . . . . . . . . . . . jo jo

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 18. Mai 2014
Ein schönes Kinderbuch dessen Geschichte spannend aber nicht zu aufregend ist. Somit sehr gut als Gutenachtgeschichte zum vorlesen geeignet. Die einzelnen Kapitel sind recht kurz gehalten und haben somit eine optimale vorleselänge.

Der kleine Drache Kokosnuss und der schwarze Ritter
Der kleine Drache Kokosnuss und der schwarze Ritter von Ingo Siegner (Audio CD - 28. Januar 2013)
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 5 Tagen.