Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 2. Januar 2006
Weihnachten gab es dieses Buch von Kokosnuss für unseren fast sechsjährigen Sohn und es wurde auch sofort vorgelesen. Man traf wieder alte Bekannte und lernte neue Personen kennen, mit wieder eingänglichen Namen wie Walther von der Blumenwiese oder Bruniberta. Kokosnuss will seinem Onkel Ingmar helfen, den Drachenbaum zu beschützen, doch Onkel Ingmar wird in eine hinterlistige Falle gelockt. Aber Kokosnuss und seine Freundin das Stachelschwein Matilda haben schon eine Idee, wie sie Onkel Ingmar befreien können. Auch hier ist die Geschichte wieder nicht zu lang, diesmal wird das Thema "Ritter" aufgegriffen. Jede Seite ist illustriert, so daß auch jüngere Zuhörer und "Leser" der Geschicht bis zum Ende folgen können. Alles im Allem .... wir freuen uns schon auf die nächste Geschichte (aber die gibt es erst zur Einschulung!)! Bei allen Kokosnussbüchern stimmt einfach alles, die Personen, die Bilder, der Schreibstil, die Länge der Geschichten, die Themen....
Allen, denen wir Kokosnuss geschenkt oder empfohlen haben, waren restlos begeistert von Kokosnuss und seinen Freunden.
am 12. April 2009
Ich bin 7,5 Jahre alt und habe meinem 4 Jahre alten Bruder aus dem Buch vorgelesen.
Wir beide hatten viel Spaß!
Ich fand am besten, als der Drache dem schwarzen Ritter den Po verkokelt hat und er sich befreit hat.

Wir haben das Buch schon zweimal gelesen.
TOP 1000 REZENSENTam 16. April 2015
Unser 4-jähriger Sohn hat schon einige Kokosnussbücher und auch zwei CD's. Trotzdem hat er sich sehr gefreut, als der Osterhase diese CD versteckt hat. Die CD's werden bei uns vorwiegend abends gehört und pünktlich zum Abschlusslied wird geschlummert :-) Wie alle Geschichten von Kokosnuss ist Spannung und auch ein bisschen lehrreiches mit drin. Hier z. B. dass auch der Schwächere seinen Teil zur Rettung beiträgt, oder jeder seines Glückes Schmied ist...
Natürlich taucht auch Böses und Hinterlistiges in der Geschichte auf, wie im echten Leben.
Fazit: Unsere Sammlung von Kokossnuss und seinen Freunden Oskar und Mathilda wird sich auf jeden Fall noch vergrößern!
am 2. Mai 2013
Wir haben das Hörspiel gekauft, da unsere 5 Jahre alte Tochter im Kindergarten darauf gestoßen ist.
Ich muß sagen, das es zu einen unserere Favoriten gehört. Die Geschichte ist sehr gut erklärt.
Es gibt klare Gliederungen der Kapitel und die Geschichte insgesamt ist nicht zu lang.
Für mich eine der besten Geschichten von Drache Kokosnuss.
am 28. August 2014
Seit geraumer Zeit lesen wir die Abenteuer des Drachen Kokosnuss und die Fantasie, die Verspieltheit und auch die Informationen in diesen Büchern ist wunderbar! Der Autor schafft es mit seinem deutschen Charme eine Figur zu erschaffen die wissbegierig, wie naiv oder auch launisch ist!
Die Kombination der Gruppe mit dem Stachelschwein und dem Fressdrachen ist einfach perfekt, weil jeder sein Eigenheiten und Eigenschaften hat um der Gruppe zu helfen!

Als Vorlesebuch und auch für die ersten Schulklassen wärmstens zu empfehlen!
am 16. März 2008
Wir haben einmal angefangen mit den Büchern vom Drachen Kokosnuss - und sind einfach begeistert! Dieses Buch ist - wie die anderen auch - super geschrieben - man findet immer wieder bekannte Charaktere (aus den anderen Büchern) - es hat witzige Figuren (Namen) und es stimmt einfach alles in dieser Geschichte. Die Bilder dazu sind auch super gemalt! Meine Kinder (4+7) lieben die Drache Kokosnuss-Bücher über alles! Wir können sie nur weiter empfehlen!
am 29. Januar 2015
Die Geschichten von Kokusnuss sind der Renner bei den Kindern! Sie können gar nicht genug bekommen und kichern sich öfter ein Loch in den Bauch. Wunderbar geschieben und für unseren bald Erstleser auch super zum Selbstlesen geeignet...! Auch das Vorlesen macht richtig Spaß!!!
am 13. Februar 2014
Die Geschichten des Drachen Kokosnuß sind bei uns immer ziemlich beliebt und wir lesen sie echt gerne. ICh finde dennoch, man sollte noich nicht zu früh anfangen mit ihnen, nicht vor ca. 4 1/2 Jahren, da die Themen wie Ritter, Vampire oder Freßdrachen doch für Sensibelchen noch zu bedrohlich sein könnten. Ansonsten empfehlenswert.
am 3. April 2014
Die Bücher und CD vom kleinem Drache Kokosnuss sind absolut empfehlenswert. Unser Sohn sitzt mit seinem Buch auf dem Sofa und hört sich die Geschichte dabei an. Er fragt nach Wörtern und blättert ohne Lesekenntnisse weiter.
Man muss nur aufpassen, verschiedene Bänder haben leicht abgewandelte Texte zu der CD.
am 16. Mai 2013
Kokusnuss ist prima und kommt immer gut an..ist aber nicht die beste geschichte über den kleinen Drachen, daher "nur" 4 Sterne. Das Thema Ritter ist aber für kleine Jungs trotzdem interessant und mein Sohn (5) lässt sich die Geschichte gerne immerwieder vorlesen.