5.0 von 5 Sternen toll gemacht, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das alte Ägypten - Von Göttern, Gräbern und Geheimnissen: GEOlino extra Hör-Bibliothek (Audio CD)
Nun, Wissens-CDs laufen bei uns ununterbrechlich. Die Kinder saugen die Informationen förmlich auf wie ein Schwamm. Es lässt das Elternherz wirklich höher schlagen. Diese CD mit Wigald Boning gehört auch zu den Favoriten. Zum Teil können wir den Dialog schon mitsprechen :-) . Aber es lohnt sich. Die Umsetzung finde ich sehr gelungen: einen Menschen unserer Zeit in die Vergangenheit zu schicken und dieser erlebt dort alles haargenau. Manchmal wirkt der Text etwas abgelesen, aber das Gesamtkonzept lässt dies vergessen.

5.0 von 5 Sternen ansprechend, 9. März 2014
Dem Hörspiel kann man gut folgen. Es wirkt auf Grund der Hintergrundgeräusche lebendig, ist gut gegliedert und es bleiben viele Informationen hängen. Es wird gern wieder gehört. Das Hörspiel spricht wohl eher jüngere Hörer an (zwischen 8 und 10 Jahren).

5.0 von 5 Sternen toll, 28. Februar 2014
tolles hörspiel, abends vorm bettgehen , wissen einfach beigebracht und vermittelt, interessant gestaltet und für schulkinder super geeignet, interessant auch für mamas und papas

5.0 von 5 Sternen Hat sich die Anschaffung gelohnt., 21. Januar 2014
Kam in der 5.Klasse super an und bietet Inhalte die im Unterricht nicht so ausführlich behandelt werden und auch Dinge die gut Wiederholt werden. Für junge Kinder ist das Definitiv was!

5.0 von 5 Sternen Toll!, 11. Januar 2014
Die CD gefällt meinen Kindern sehr gut, das Thema ist einfach verständlich erklärt und bleibt dabei trotzdem spannend! Einfach toll!

5.0 von 5 Sternen Alles über die Ägypter, 4. Februar 2013
Mein Sohn ist ganz hin und weg- findet die CD super! Sehr interessant und anschaulich erklärt, auch schon für 6 Jährige mit entsprechedem Interesse geeignet.