5.0 von 5 Sternen Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte
Veröffentlicht am 25. Dezember 2008 von Corinna Montana

Ingo Siegners Drache Kokosnuss und seine Abenteuer sind tolle, lustige Geschichten und ein prima Einstieg für Erstleser.
Vor 21 Monaten von DonBjo veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Achtung: Buch identisch mit "Kokosnuss besucht den Weihnachsmann" !, 16. Oktober 2012
ABER: Es kann ja wohl gar nicht sein, zwei Bücher unter verschiedenen Titeln ("...Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann" und "...Kokosnuss feiert Weihnachten") mit unterschiedlichen Covern aber komplett gleichem Text, gleichem Inhaltsverzeichnis und sogar gleichen Bildern vom selben Verlag verlegen zu lassen und diese auch noch parallel anzubieten!
Da fühlt man sich getäuscht. Sehr, sehr ärgerlich!

1.0 von 5 Sternen drache Kokussnuss feiert Weihnachten, 20. Dezember 2009
leider ist das genau das gleiche Buch wie Drache Kokussnuss besucht den Weihnachtsmann... gleiches Buch anderer Titel... schade für mich... wir haben es nun dopptelt

5.0 von 5 Sternen Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte, 25. Dezember 2008
Ich wollte meinen Kindern (4 und 6 Jahre) ein weihnachtliches Buch schenken und habe zufällig diese liebevoll und außergewöhnlich geschriebene Weihnachtsgeschichte entdeckt. Wir konnten das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und haben die ganze Geschichte (70 Seiten mit wunderschönen Bildern) am Stück gelesen. Auf den Wunschzettel zu Weihnachten kamen gleich mehrer Kokusnuss-Bücher.

5.0 von 5 Sternen Sehr phantasievoll mit tollen Bildern, 1. Januar 2004
Der kleine Drache Kokosnuss lebt weit weg auf der Dracheninsel. Zusammen mit dem Stachelschwein Matilda erlebt er tolle Abenteuer. Dabei lernt er ein Yeminee kennen und begegnet sogar dem Weihnachtsmann.
Ein tolles Bilderbuch, das sich sehr gut zum Vorlesen eignet. Mein Sohn (3,5 Jahre) ist hellauf begeistert von der phantasievollen Sprache und den dazugehörigen Bildern. Er kann es kaum abwarten weitere Geschichten von Kokosnuss und seinen Freunden zu hören...
Mit diesem Vorlese-Bilderbuch, das nicht nur zu Weihnachten absolut empfehlenswert ist, hat Ingo Siegner einen Volltreffer gelandet.

5.0 von 5 Sternen Das selbe Buch wie "... besucht den Weihnachtsmann", 28. Oktober 2008
Kokosnuss kennt den Weihnachtsmann nicht. Das muss geändert werden. Zusammen mit Matilda und vielen anderen Weggefährten macht er sich auf die Reise zum Nordpol...

Leider auch schon voriges Jahr unter dem oben angeführten Titel.
Und wir haben uns so auf eine Fortsetzung gefreut. Aber bei uns ist das kein Beinbruch, wir verschenken das schöne Buch einfach weiter. :D

1.0 von 5 Sternen "Feiert Weihnachten" und "Besucht den Weihnachtsmann" = 2 Bücher, 1 Geschichte, 2 mal bezahlt!, 16. April 2013
Wir sind sehr große Kokosnuss-Fans und haben uns auf das Buch gefreut. Leider ist es genau das Gleiche wie "Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann"!
Das ist echt doof!!!

1.0 von 5 Sternen Doppelt gemoppelt, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten (Audio CD)
Schöne Geschichte, nur leider nichts Neues. Es ist die gleiche Geschichte wie in dem Buch "Der Drache Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann". Das Beste ist das Lied am Anfang, ansonsten eine Ent-Täuschung und vor allen Dingen sehr ärgerlich, wenn man Zwillingen das Buch und die CD schenkt in der Hoffung unterschiedliche Dinge zu kaufen!

1.0 von 5 Sternen Unterschiedliche Titel, gleicher Inhalt, das geht nicht!!!, 11. Dezember 2013
Auch wir sind auf die Bücher mit unterschiedlichen Covern und Titeln ("Kokosnuss feiert Weihnachten" und "Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann")und den darin enthaltenen gleichen Inhalt reingefallen. Ich finde es ebenso wie die anderen Schreiber unglaublich ärgerlich, auch wir hatten endtäuschte Kinder. Die Geschichte ist wie immer gut, da aber in der Buchbeschreibung nicht auf den gleichen Inhalt hingewiesen wird, nur ein Punkt. Bitte an Amazon es in die Produktbeschreibung aufzunehmen.

1.0 von 5 Sternen Titel irreführend, 26. Dezember 2012
Der Titel des Buches ist irreführend, da das Buch identisch ist mit "Der kleine Drache Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann" und somit der Eindruck erweckt wird, es handle sich um unterschiedliche Bücher

1.0 von 5 Sternen Der gleiche Inhalt wie im Buch "Der kleine Drache Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann", 23. Dezember 2012
Hatte mich echt gefreut noch eine Weihnachtsgeschichte vom kleinen Drachen Kokosnuss meinem Kind vorlesen zu können - haben schon das Kindlebuch "Der kleine Drache Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann" , doch leider ist in diesem Buch der gleiche Inhalt wie in dem vorherigen Buch und mein Geld ist umsonst ausgegeben!!!!

Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten
Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten von Ingo Siegner (Audio CD - 4. Oktober 2010)