4.0 von 5 Sternen Gut gekämpft, viele Treffer gelandet, bin zufrieden
Veröffentlicht am 24. April 2010 von junior-soprano

3.0 von 5 Sternen nicht SCHLECHT, aber auch nicht GUT
Empfehlung ging bei mir ein über ein befreundetes Ehepaar, die vermutlich everssüchtig sind.
Gut dachte ich, holst dir mal so etwas.

Richtig gut hat mir gefallen, die Auflösung der Geschichte, als Evers einen ungeheuer wichtigen Zeitgenossen in Braunschweig aus dem Zug steigen lässt und ihn mit dem Taxi Richtung Braunschweig-Nord...
Veröffentlicht am 9. Oktober 2011 von Ohrwurm

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gut gekämpft, viele Treffer gelandet, bin zufrieden, 24. April 2010
junior-soprano - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Evers Box: WortArt (Audio CD)
4 CD's in einer Box! Wirklich toll gemacht! Da kannste nix sagen! Nee, nee, nee. So würde wohl Horst Evers diese CD-Box von 2010 anpreisen. In Niedersachsen, also Evers ursprünglicher Heimat, hat man einen Ausdruck dafür, wenn sich jemand der Lächerlichkeit preisgibt: man macht sich zum Horst. So war es wohl auch bei diesem 1967 geborenen Künstler, denn in Evershorst geboren werden und dann Horst Evers zu heissen, das ist zu viel des Guten und erinnert an Jürgen von der Lippe, der in Lippstadt geboren wurde und sich deshalb den passenden Künstlernamen zugelegt hat.

Die Evers Box beinhaltet:

Horst Evers erklärt die Welt (2002)
Gefühltes Wissen (2005)
Mehr vom Tag (2006)
Schwitzen, ist wenn Muskeln weinen (2008)

Ein Booklet gibt es nicht, so fehlt dieser Box etwa das Mini-Poster, das der CD von 2008 beigelegt ist. Kein wirkliches Manko.
Eine geballte Ladung Horst Evers. Da es eines seiner schönsten Themen ist geradezu ideal für Bahnfahrten oder für Sonntage, an denen man den Blick durch die Wohnung mit all den Elektrogeräten schweifen lässt und ins Grübeln gerät. Der Evers-Humor geht tadellos für alle Altersgruppen durch. Hier wird es nie verletzend, kämpferisch politisch oder unbequem. Neben manchen Momenten, die etwas abgedroschen wirken, vielen sich wiederholenden Ideen und manch schwachen, sehr konstruiert wirkenden Gags gibt es mehr als genug Gelegenheiten herzlich zu lachen, überrascht zu werden und sich wohl zu fühlen. Das ist passende Unterhaltung um mit der Familie in den Urlaub zu fahren, zum Beispiel.
Höhepunkt dieser Box ist die Schwitzen-CD, aber auch die restlichen drei CD's lohnen sich. Die Antwort auf die Frage warum wir in der Schule mathematische Fertigkeiten lernen müssen, die wir später im Leben nie wieder brauchen und ein tröstlicher Vorteil des Alters sind zwei besonders charmante Gags. Gar nicht so falsch.

Sehr befreiend sich ab und an zum Horst zu machen oder jemandem dabei zuzuhören. Für eine Weile hinnehmen, zugeben nichts spektakuläres erlebt zu haben, nicht wie George Clooney auszusehen und sich trotzdem wohl fühlen und lachen zu können. Und wer es schafft sich sogar eine Geschichte über Rheine in Westfalen auszudenken, der ist auf dem richtigen Weg, da ist Phantasie vorhanden, da wurde noch nicht vor dem tristen Alltag kapituliert. Evers box = Wortspiel = Foto mit Boxhandschuh auf dem Cover = genau so unwitzig wie die Programmtitel von Dieter Nuhr. Aber dann wiederum doch ganz passend, weil Evers in seinen Geschichten immer wieder aufsteht und wieder im Ring steht, wenn's vom Leben einen weiteren harten rechten Haken gab (an dieser Stelle Musik von Peter Fox dazudenken, dann wirkt's als clevere Berlin-Anspielung oder so). Guter Typ der Evers. Kannste nix sagen. In Zukunft aber bitte keine Wortspiel wie Adam und Evers oder sowas, es darf ruhig etwas origineller sein, das Publikum wird auch komplizierteren oder unkonventionelleren Ideen folgen können.

5.0 von 5 Sternen Beim Autofahren mit Vorsicht genießen, 23. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Evers Box: WortArt (Audio CD)
Da ich beruflich lange Strecken mit dem Auto fahren muss, habe ich eine Leidenschaft für Hörbücher (in erster Linie Krimis/Thriller und Comedy) entwickelt. Ich habe mit der Zeit schon einiges gehört, auch sehr witzige Sachen. Aber dass ich kurz davor war auf der Autobahn rechts ran zu fahren, weil mir die Tränen vom Lachen die Sehkraft vermindert haben, ist mir bisher nur bei dieser CD-Box von Horst Evers passiert. Ich kannte schon ein paar Texte von Horst Evers gelesen von Jürgen von der Lippe & Co. und fand diese auch sehr komisch. Aber noch witziger ist es, wenn Horst seine Texte selber liest.

5.0 von 5 Sternen Voll auf die Zwölf, 31. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Evers Box: WortArt (Audio CD)
Horst Evers ist ein großartiger Literat, der hier seine eigenen Werke vorträgt. Wer Berlin kennt, wird hier den wirklichen "Charme" der Stadt wiedererkennen. Evers bleibt dabei immer Geschichtenerzähler und verkommt an keiner Stelle zum "Comedian", der nur Gags aneinanderreiht. Trotzdem ist die Dichte von Lachern in unserem Fanklub beim Hören der CDs deutlich höher als bei jeder Fernsehsendung, die es darauf abgesehen hat.

5.0 von 5 Sternen Süchtig nach Horst Evers, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Evers Box: WortArt (Audio CD)
Ich muss zugeben, ich hatte bis zur Empfehlung meiner Kollegen noch nie etwas von Horst Evers gehört. Nachdem diese sich beim Mittagessen so angeregt über ihn unterhalten hatten, habe ich mir doch gleich die Horst Evers Box gekauft. Ich bin restlos begeistert von soviel Humor und kann gar nicht genug davon bekommen. Immer und immer wieder laufen die CDs, egal ob Küche, Auto, Schlafzimmer oder Bad.... Und immer wieder muss ich an den gleichen Stellen herzlich lachen, es geht einfach nicht anders. "Der Apendix" ist mein Lieblingsstück, aber natürlich gibt es da noch unendlich viele andere tolle Geschichten.
Ich kann die Box nur empfehlen, es ist wirklich herrlich und man kann einfach nur gute Laune bekommen.
Live habe ich ihn allerdings noch nicht gesehen, das werde ich jetzt in Angrif nehmen.

5.0 von 5 Sternen bin FAN, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Evers Box: WortArt (Audio CD)
Was schreibt man zu einer CD-Box, wenn mit 5 Sternen schon alles gesagt ist?
Qualität und Inhalt so wie erwartet!

5.0 von 5 Sternen Witzig, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Evers Box: WortArt (Audio CD)
Sehr witziges Hörbuch. Gerade auf langen Autofahrten zu empfehlen. Familie hat viel gelacht. Kann ich empfehlen. Preis soweit OK,Danke für ihre Aufmerksamkeit :)

5.0 von 5 Sternen ich liebe Horst Evers und nur er kann das lesen, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Evers Box: WortArt (Audio CD)
kam alles schnell... ich erlebe Evers zwar lieber live beim Sonntags-Brunch, aber geht ja nicht immer. Auch im Radio 1 gibt es ihn nicht jeden Tag. Nicht das ich jeden Tag die CD auflege, aber bei schlechter Laune, bessert sich diese sofort, denn Evers geht es genau so wie mir mit den blöden Espressomaschienenanleitungen und anderen Unliebsamkeiten auf dieser Erde. Und eigentlich sind die doch den Ärger gar nicht wert, höchstens sollten sie dazu dienen mal richtig darüber ablachen zu können. Also sehr empfehlenswert für alle Grummelpessimisten dieser Welt.

5.0 von 5 Sternen Alles wier erwartet, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Evers Box: WortArt (Audio CD)
Die Sendung kam sehr schnell, der Artikel war wie beschrieben neu und völlig in Ordnung!
Gern wieder in Anspruch genommener Service!

5.0 von 5 Sternen Die ultimative Geschenkbox, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Evers Box: WortArt (Audio CD)
Dieses Jahr lag Horst Evers gleich mehrmals unterm Weihnachtsbaum. Auch die neuen CDs sind sehr zu empfehlen! Herr Evers hat die Gabe.

5.0 von 5 Sternen Super, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Evers Box: WortArt (Audio CD)
Wer Evers kennt, weiß wie lustig er ist. Comedie auf besonderer Art. Kenne niemanden dem er nicht gefällt. Praktische und günstige Art gleich 4 mal.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Evers Box: WortArt
Evers Box: WortArt von Horst Evers (Audio CD - 19. April 2010)