holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 19. Juli 2009
Habe das Buch "die Geheimnisse der Kokosinsel" geradezu verschlungen. Darauf war ich gar nicht vorbereitet, denn der Umschlag des Buches ist eher etwas dürftig gestaltet. Aber der Inhalt des Buches hat den Schatzsucher in mir erweckt.
In drei unterschiedlichen Berichten, beschreibt Bremer authentisch das Leben von Robert Louis Stevenson, dem Autor der Schatzinsel. Auch von einem deutschen Abenteurer August Gissler wird berichtet, der lange auf der Piraten- und Schatzinsel - der Kokosinsel gesucht und gelebt hat. Ergänzt wird sein Werk durch einen Erlebnisbericht von Herrn Brandes, der in den 80ern die Kokosinsel besucht hat und dort sein Glück als Schatzsucher versucht.
Ich kann das Buch nur an alle weiterempfehlen, die auch schon als Kind von Piraten und Schätzen geträumt haben.
am 9. August 2009
Ein Zufallsfund, da keine Buchbesprechung und auch keine Verlagswerbung. Ungaublich, wie gründlich Georg Bremer recherchiert hat. Ich folge Bremers These, dass die "wahre Schatzinsel" die Kokosinsel ist. Er lässt keinen Aspekt aus, geht jedem Gerücht nach. Seine Recherche zum Autor der Schatzinsel, Stevenson, gerät zu einer umfassenden Familiengeschichte. Die Verweise auf die Nationwerdung wichtiger mittelamerikanischer Staaten löst das Verlangen aus, diesen Themen nachzugehen. Und dann die lange Liste der Schatzsucher, enige erfolgreich, die meisten gescheitert. Die Lebensgeschichte des August Gissler und vieles mehr. Wer sich an sein Jugendbuch "Die Schatzinsel" erinnert, sollte seine Erinnerungen ergänzen durch dieses Buch, das gute Voraussetzungen hat, zum Standardwerk zu diesem Thema zu werden.
am 31. August 2013
Spannender als jeder Roman. Harte Fakten über den wohl noch größten Schatz der Welt, den es noch zu finden gilt !