5.0 von 5 Sternen Tolles, nicht zu wissenschaftlich geschriebenes Buch!, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Okzitanien: Auf den Spuren einer bedrohten Sprache (Taschenbuch)
Habe mir das Buch gekauft, um mich in das Thema einzulesen! Gerade um sich einen Überblick zu verschaffen ist dies das richtige Werk!
Kay Wagner erzählt aus persönlicher Sicht seine Reise durch ein Land, das es so nicht gibt und gibt Einblick in viele verschiedene Aspekte der okzitanischen Kultur.

5.0 von 5 Sternen Ein eindrucksvolles Buch über einen schöne traumhaft schöne Region, 13. Juni 2013
Ich bin von diesem Buch begeistert. Der Autor nimmt den Leser mit auf eine Rundreise durch Okzitanien, das aus dem westlichsten Zipfel Nordwestitalien und dem Großteil Südfrankreichs besteht. Dabei begegnet man vielen Menschen und lernt die Kultur dieser Einwohner kennen. Außerdem widmet sich der Autor auch der okzitansichen Sprache.

5.0 von 5 Sternen Ein akribisch recherchierter Zustandsbericht, 5. Dezember 2011
Vermutlich beschäftigen sich nicht so viele Menschen im deutschen Sprachraum mit der okzitanischen Sprache. Umso erfreulicher war es für mich als nur interessierten Laien, dieses schmale Bändchen zu finden, das vollgepackt ist mit nützlichen und praxisrelevanten Informationen. Darüberhinaus sind dem Autor anschauliche Schilderungen von Land und Leuten in Okzitanien gelungen, die das Buch zu einem amüsanten Lesevergnügen machen. Sehr empfehlenswert.

Okzitanien: Auf den Spuren einer bedrohten Sprache
Okzitanien: Auf den Spuren einer bedrohten Sprache von Kay Wagner (Taschenbuch - 19. Februar 2009)