Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 5. Dezember 2011
Vermutlich beschäftigen sich nicht so viele Menschen im deutschen Sprachraum mit der okzitanischen Sprache. Umso erfreulicher war es für mich als nur interessierten Laien, dieses schmale Bändchen zu finden, das vollgepackt ist mit nützlichen und praxisrelevanten Informationen. Darüberhinaus sind dem Autor anschauliche Schilderungen von Land und Leuten in Okzitanien gelungen, die das Buch zu einem amüsanten Lesevergnügen machen. Sehr empfehlenswert.
am 13. Juni 2013
Ich bin von diesem Buch begeistert. Der Autor nimmt den Leser mit auf eine Rundreise durch Okzitanien, das aus dem westlichsten Zipfel Nordwestitalien und dem Großteil Südfrankreichs besteht. Dabei begegnet man vielen Menschen und lernt die Kultur dieser Einwohner kennen. Außerdem widmet sich der Autor auch der okzitansichen Sprache.
am 20. August 2013
Habe mir das Buch gekauft, um mich in das Thema einzulesen! Gerade um sich einen Überblick zu verschaffen ist dies das richtige Werk!
Kay Wagner erzählt aus persönlicher Sicht seine Reise durch ein Land, das es so nicht gibt und gibt Einblick in viele verschiedene Aspekte der okzitanischen Kultur.