5.0 von 5 Sternen Witzige Geschichten aus dem Alltag !
Witzige Geschichten aus dem Alltag einer Flughafenangestellten. Da ich selbst viele Jahre am Flughafen gearbeitet habe und ich die Aussage eines Jeden kenne: "darüber müsste man mal ein Buch schreiben", es aber dann doch nie einer macht (mich mt eingeschlossen), war ich sehr überrascht, als ich im Kölner Express von diesem Buch laß...
Veröffentlicht am 23. Dezember 2008 von Ralf Weck

2.0 von 5 Sternen Ein wenig mager ...
Ein wenig mager dieses Heftchen: 92 Seiten; abzüglich 5 (!) Seiten Inhaltsverzeichnis, Vorwort, Nachwort und Leerseiten verbleiben ca. 80 Seiten.
80 Seiten in extremer Schriftgröße, viele Seiten zu 1/3 leer, etliche Seiten mit nur 10-12 Zeilen. In normalem Druck hätte man das Ganze auf ca. 15-20 Seiten untergebracht.
Umgerechnet auf EURO pro...
Veröffentlicht am 25. September 2010 von Rudger Rauch

2.0 von 5 Sternen Ein wenig mager ..., 25. September 2010
Rudger Rauch (Wetterau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wir fliegen, wo Sie wollen!: Pax vs. Check-In-Tussi (Taschenbuch)
Umgerechnet auf EURO pro Wort wohl eines der teuersten Bücher in meiner Sammlung (Bände mit Kunstdrucken eingeschlossen).
Zum Inhalt: Ein gutes Dutzend lustiger Episoden, aber auch eine ganze Reihe Erlebnisse die jeder Fluggast am Rande schon mal selbst mitbekommen hat.
Bei einigen Geschichten über den Umgang der "Check-in-Tussis" (so der Untertitel des Buches) mit flugunerfahrenen Passagieren oder gar den rassistischen Sprüchen von Fluggästen bleibt einem aber das Lachen im Halse stecken.
Fazit: Wer (ganz) langsam liest, der kann die Zeit vom Check-In bis zum Boarding gerade mal so überbrücken, für eine Flugverspätung reicht es aber nicht.

5.0 von 5 Sternen Witzige Geschichten aus dem Alltag !, 23. Dezember 2008

Viele Dinge kommen einem dann persönlich bekannt vor, weil man sie selbst schon so oder so ähnlich erlebt hat ! Auch der "Nicht-Flieger" bekommt hier einen netten Eindruck über die andere Seite von unfreundlichem Personal :-) . . . nämlich das Kunde König manchmal ganz schön Kaiser ist und einen in den Wahnsinn treibt !

Ich jedenfalls finde das Buch sehr gelungen und freue mich schon jetzt auf die zweite Auflage (hoffentlich wird es eine geben).

5.0 von 5 Sternen Ich war ueberrascht, ..., 12. Februar 2010
... dass es auch auf anderen Flughaefen stellenweise so schlimm bzw. frech oder gar so erstaunlich zu geht.
Fuer Flughafenangestellte ist das Buch nur zu empfehlen. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen und fuehlte mich oft an aehnliche Situationen erinnert.
Bitte, bitte, sammel weiter und schreib noch mehr so wunderbare Anekdoten!!!

2.0 von 5 Sternen Geschmackssache, 6. Januar 2011
Ob man dieses Buch unbedingt haben muss ist wirklich fraglich. Es ist auch weniger ein Buch sondern durch die wenigen Seiten eher ein besseres Heft in dem die Autorin verschiedene kleine Geschichten aus dem Leben einer Check-In-Mitarbeiterin beschrieben hat. Zwar sind diese absolut aus dem Leben gegriffen aber selbst ich würde es mir sehr gut überlegen ob ich noch einmal Geld für dieses Buch ausgeben würde und das obwohl ich selbst jahrelang eine "Check-In-Tussi" war.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 13. Mai 2010
Hatte mir mehr von dem 'Buch' versprochen, nachdem die Autorin ihr Werk damals sogar bei WDR5 anpreisen durfte.
Jemand, der über Fips Asmussen lachen kann, mag dieses Heftchen lustig finden. Abgesehen von den langweiligen Kalauern
sollte Frau Hochstein das Schreiben lieber generell bleibenlassen, so hölzern und unwitzig ist ihr Stil.
Als Fazit finde ich das Buch nicht mal das Papier wert, auf dem es gedruckt ist. Enttäuschend.

2.0 von 5 Sternen War etwas enttäuscht, 18. August 2011
In dem Buch gibt es schon ein paar lustige geschichten. Allerdings ist es sehr dünn,es hat sehr wenige Seiten. Hätte vor allem für den Preis mehr erwartet.

5.0 von 5 Sternen Erfrischend anders..., 24. März 2009
Unverhofft geriet ich als Nicht-Flugbranchen-Interne an dieses aussergewöhnliche Buch, das mich mit seinen kurzen, sehr amüsanten Geschichten über den Betrieb am Flughafen sehr zum Lachen brachte.
Die Geschichten sind angenehm kurz und knapp gehalten, und ich werde bei einem meiner nächsten Flüge verstärkt darauf achten, nicht zu einer weiteren Anekdote (für einen 2.Teil) beizutragen. Wobei eigentlich eine Fortsetzung durchaus wünschenswert wäre, denn ich hätte gerne noch mehr von diesen z.T. unglaublichen Geschichten gelesen.
Alles in allem ein kurzweiliges Werk mit hohem Spaßfaktor.

3.0 von 5 Sternen Solala..., 7. Oktober 2010
Für Flughafenangestellte ist es eine Zusammenfassung verschiedener Anekdoten am Flughafen, nachvollziehbar und zum schmunzeln.
Für Außenstehende wird es jedoch weniger lustig...

2.0 von 5 Sternen Buch über den Alltag am Flughafen, 18. März 2009
Das Buch enthält viele kleine Geschichten über Alltagssituationen am Flughafen. Die Geschichten sind Authentisch und Lustig. Jedoch habe ich mir tiefer gehende Geschichten gewünscht. Ich finde das Buch eher oberflächlich. Außerdem hat man den Eindruck das ein Konzept oder roter Faden fehlt. Das Buch wirkt einfach niedergeschrieben. Für Außenstehende wird es weniger lustig sein oder Fragen aufwerfen. Für Luftfahrt interessierte oder in der Branche beschäftigte mag es lustig sein und man wird einige Situationen wieder erkennen. Alles in allem eine schnelle Lektüre für Zwischendurch.

1.0 von 5 Sternen oh wie schlecht, 19. Juni 2011
Um es mal vorweg zu nehmen:
Dies ist eins der schlimmsten "Bücher", die ich je gekauft habe.

Es enthält nur leidlich humoristische Darstellungen des Flughafen-Alltags. Zudem sind die wenigen Seiten in einer so großen Schriftgröße bedruckt, da braucht selbst jemand mit 12 Dioptrien keine Brille mehr.

Wenn ich nochmal ein Lagerfeuer entfachen will, habe ich jetzt wenigstens was zum anzünden....

Wir fliegen, wo Sie wollen!: Pax vs. Check-In-Tussi
Wir fliegen, wo Sie wollen!: Pax vs. Check-In-Tussi von Ellen Hochstein (Taschenbuch - 25. November 2008)