5.0 von 5 Sternen Echter Geheimtipp, aber harte Techniken
Veröffentlicht am 21. Februar 2009 von andie71

3.0 von 5 Sternen Ganz ok!
Ich wollte das Buch unbedingt lesen, da ich in meiner jahrelangen Kampfsporterfahrung viele Schwachstellen von Budo-Kampfsportarten im Straßenkampf erkannt habe.
Das Buch konnte mir sogar zwei kleine Aspekte liefern, die ich noch nicht wusste. Es ist also ganz interessant, jedoch leider viel zu teuer!!!
Der Autor meint, du kannst dich mit dem Buch im...
Vor 19 Monaten von Sebastian Gebhardt veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Ganz ok!, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Schlägerei: Selbstverteidigung im Straßenkampf (Taschenbuch)
Der Autor meint, du kannst dich mit dem Buch im Straßenfight behaupten, ohne eine Kampfsportart erlernen zu müssen, allerdings heißt das nicht, dass du nicht trainieren musst. Er beschreibt in seinem Buch ein paar Grundtechniken, die allerdings auch trainiert werden wollen. Wer also denkt, er liest das Buch und ist dann für den Streetfight gewappnet, der wird schmerzhaft vom Gegenteil überzeugt. OHNE TRAINING MIT TRAININGSPARTNER UND SANDSACK LÄUFT AUCH MIT DIESEM BUCH NIX!
Zudem finde ich einige Techniken wie z.B. den Fußfeger für Kampfsport-Laien absolut ungeeignet!!!!
In einer Schlägerei unter vollem Adrenalinschub und Angst ohne Ende zu erkennen, auf welches Bein der Gegner sein Gewicht verlagert hat, halte ich für einen Amateur für fast unmöglich! Und wenn der Feger dann nicht funktioniert ist es ja auch keine Lösung. Also was sollen solche Techniken in einem Buch für Anfänger und Laien?

5.0 von 5 Sternen Echter Geheimtipp, aber harte Techniken, 21. Februar 2009
Ein befreundeter Türsteher hat mir dieses neue Selbstverteidigungsbuch empfohlen.Es sind viele Insider Tricks und Tipps enthalten, die man in keiner Kampfsportart gelehrt bekommt. Hier geht es um das Überleben auf der Straße, Kneipe oder Disco. Die gezeigten Techniken sind allerdings auch dem entsprechend hart und nur für den echten Notwehrfall geeignet. Für Rangeleien wären sie wohl zu gefährlich. Aber wenn man mal seine eigene Haut retten muss, ist dieses Handbuch genau das Richtige.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für den Ernstfall auf der Straße, 26. November 2008
Die Schlägerei: Selbstverteidigung im Straßenkampf

Endlich ein Buch konkret zum Thema Schlägereien und effektive Hilfe gegen Straßenschläger. Im Gegensatz zu den klassischen Kampfsportbüchern, die oft nur seitenweise Fotos von "Block-und-Konter"-Techniken zeigen, geht dieses Buch direkt auf die realistische Straßensituation ein und zeigt die effektivsten Selbstverteidigungstechniken, die in Streßsituationen auch wirklich funktionieren, um sich in den entscheidenden Sekunden gegen den Angriff von Straßenschlägern wehren zu können. Dazu viele wertvolle Tipps zum Umgang mit der Angst, dem Adrenalin und der wichtigen Kampfpsychologie. Sehr empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Buch Selbstvert., 14. Januar 2011
Das Buch beschreibt einige effektive Schlagarten im Strassenkampf. Das Buch hätte man als kurze Broschüre zusammenfassen können. Hätte mir davon mehr erwartet - meiner Meinung zu teuer im Verhältnis zur Info. Quintessenz des Buches: lauf weg wenn du kannst oder stelle dich dem Gegenüber und schlag als erster zu!

5.0 von 5 Sternen Absolut einen Kauf wert..., 19. Februar 2009
Ein wirklich sehr gutes Buch wenn man alles wichtige zu diesem Thema wissen möchte. Es ist aber kein typisches Kampfkunstbuch und beschreibt daher eben auch kein bestimmtes SV-System, aber das ist auch gut so. Warum hat so mancher Schwarzgurt-Kampfkünstler wohl schon gegen einen Straßenschläger alt aus gesehen? Weil eben dafür auch andere Dinge wichtiger sind als nur viele verschiedene Techniken, die in festgelegten Abläufen trainiert werden. Und genau diese wichtigen Dinge sind hier zu finden und sehr gut zusammen gefasst, aber natürlich auch die wichtigsten intuitiven Techniken ohne Kampfkunst-Schnick-Schnack, die automatisiert zur konsequenten Abwehr von Angreifern funktionieren.

3.0 von 5 Sternen Vieles wiederholt, aber Wichtiges fehlt, 3. September 2009
Der Autor verweist gleich zu Anfang darauf, dass vieles mehrfach erwähnt wird, "damit es sich einbrennt". Ich halte das für eine Ausrede! In Wirklichkeit soll der Inhalt einfach nur gestreckt werden. Das Buch hat ca. 130 Seiten, die Hälfte hätte auch gereicht. Dafür hat der Autor jedoch etwas m.E. sehr Wichtiges vergessen: So wird z.B. gerade der Fauststoß in Technik, Ausführungsvarianten und Trainingsmethoden ausführlich erklärt. Allerdings erwähnt Herr Toss mit keinem Wort, wo man einen Angreifer den nun eigentlich treffen soll - auf die Nase? an die Schläfe? an den Kehlkopf? in den Bauch? Ich habe keine Ahnung, denn Herr Toss verschweigt es mir. Da bringt dann auch das beste Zielgenauigkeitstraining am Sandsack nichts. Deshalb nur gerade so 3 Sternchen.

2.0 von 5 Sternen Wem bringt dieses Buch etwas?, 9. März 2012
Wer in der Lage ist, sich in so einer Stresssituation mit einem knallharten Fauststoß den Angreifer vom Leib zu halten, braucht das Buch nicht.
Wer es nicht kann, der wird es auch aus einem Buch wie diesem nicht lernen.
Dabei kann nur langfristig ein kampferfahrener Trainer helfen.

Wichtiger als noch ein unrealistisches Buch zum Thema "Wie halte ich als Laie einen kampferfahrenen und entschlossenen Aggressor auf?" wäre es m.E., Strategien zur Vermeidung bzw. Beschwichtigung solcher Gefahrensituation aufzuzeigen.

2.0 von 5 Sternen ???, 29. Juni 2009
das buch ist ja ganz nett geschrieben, doch wer als türsteher arbeitet, kampfsportler ist oder einfach nur schon erfahrung mit körperlichen auseinandersetzungen hat der kann sich dieses buch sparen.gerade der preis von 20euro ist völlig überteuert da sich die meisten "tipps" ständig wiederholen und somit man das ganze auch áuf max 100 seiten hätte schreiben können.fazit: für menschen die bisher im leben mehr das opfer waren und noch nie jegliche erfahrung mit körperlicher gewalt gemacht haben kann das buch vielleicht ein paar tipps bieten und weiterhelfen, aber die frage ist ob da ein buch alleine ausreicht und jahrelanges kampfsporttraining ersetzt ?? ( so wie es der autor beschreibt!! )

3.0 von 5 Sternen Nunja.., 22. Juni 2013
Hab noch nie ein Buch gelesen in dem sich der Author dermaßen oft wiederholt, er begründet das zwar mehrmals mit dem dadurch verbundenen >Lerneffekt< aber wenn man auf einer Passage von 10 Seiten ungelogen 8-10 mal den exakt gleich Satz lesen muss, kommt man sich bisschen dumm vor.Würde man das Buch auf seine Essenz runterkürzen hätte es LOCKER 60 Seiten weniger.

Die enthaltenen Tipps und Ratschläge sind einleuchtend und sehr realistisch gehalten, das war okay.

2.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht!, 8. September 2013
Ist mir persönlich zu teuer für 132 Seiten Kleinformat, der Autor wiederholt sich irgendwie sehr häufig.. Bin doch etwas enttäuscht, hätte mir "etwas mehr" erwartet!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Die Schlägerei: Selbstverteidigung im Straßenkampf
Die Schlägerei: Selbstverteidigung im Straßenkampf von Mike Toss (Taschenbuch - 11. November 2008)