5.0 von 5 Sternen Tierisch gut!, 15. März 2008
Ein Hund und eine Katze erzählen aus ihrem Zusammenleben mit Menschen und dem anderen Viech. Die selbe Situation wird abwechselnd von den beiden erzählt, das ist das Geniale an diesen Geschichten (ähnlich wie in Filmen von Quentin Tarantino).
Alles strotzt voll von ironischem Humor, frecher Liebenswürdigkeit und geradezu heimtückischer Sinnhaftigkeit und Weisheit.
Kommunikations- und Mentaltraining auf dem Dessertteller serviert, locker und leicht.
Kurz genug, um am Ende sofort nach "Pablo und Sam II", zumindest aber nach weiteren Geschichten von Evelin Monschein zu fragen!
Robert

5.0 von 5 Sternen Erfrischend, 3. April 2008
Ich finde die Geschichten von Pablo & Sam erfrischend und humorvoll geschrieben und kann das Buch jederzeit Jedem weiter empfehlen.
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung

5.0 von 5 Sternen eines der besten bücher die ich je gelesen habe., 11. Februar 2008
pablo und Sam sind ein Hund und ein Kater die auf heitere, unbeschwerte Art aus ihrem Leben erzählen.

das buch ist ausgesprochen nett geschrieben, an manchen Stellen so, dass ich laut aufgelacht habe.
vor allem die hinteren Kapitel sind an liebevollem Humor kaum zu übertreffen.

5.0 von 5 Sternen erwartungen übertroffen!, 9. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Pablo und Sam: Acht heitere Geschichten (Taschenbuch)
Tatsächlich ist es der Autorin gelungen, ihr fabelhaftes Erstlingswerk, Pablo und Sam - acht tierische Geschichten, mit diesem Werk noch zu übertreffen. Noch witziger, noch schwungvoller und ein Lesevergnügen von der ersten bis zur Letzten Seite, das ich gerne mit 5 Punkten bewerte.
In hoffnungsvoller Erwartung auf einen dritten Band wünsche ich angenehme Lesestunden.

ARRAY(0xa824f5dc)

Pablo und Sam: Acht heitere Geschichten
Pablo und Sam: Acht heitere Geschichten von Evelin Monschein (Taschenbuch - 27. Februar 2009)
Gewöhnlich versandfertig in 5 bis 9 Tagen.