5.0 von 5 Sternen Die Hilfe raus aus dem Labyrinth!
Ich war das erste Mal in Japan auf Dienstreise und da Tokyo nicht weit war, wollte ich mir natürlich diese Stadt nicht entgehen lassen... Allerdings ist Tokyo wirklich ein Labyrinth und ohne diesen Führer hätte ich mich vermutlich mehrmals einfach hoffnungslos verlaufen...
Sehr praktisch finde ich, dass man sich einfach ein paar Stadtteile...
Vor 22 Monaten von Veronika G. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Das war leider gar nichts für Tokio! Sehr schlecht.......
Die Idee des Reiseführers ist gut, ihn in abzugehende Routen aufzuteilen. Doch funktioniert das in einer Stadt wie Tokio nicht, wie ich sieben Tage miterleben musste. Die Karten im Führer sind viel zu ungenau und ohne Straßenangaben, dass man sich in der Weltstadt zurechtfinden kann.
Dann wäre auch mal ein wenig Farbe im Reiseführer nicht...
Vor 21 Monaten von Tenorio veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Sammlung von Touren durch Tokio, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Labyrinth Tokio - 38 Touren in und um Japans Hauptstadt: Ein Führer mit 90 Bildern, 42 Karten, 260 Internetlinks und 20 Online-Karten für Computer und Mobiltelefon. (Taschenbuch)
Das Buch ist kein und will auch kein kompletter Reiseführer sein, sondern ist das, was auch die Beschreibung verspricht: eine kompakte Sammlung von Touren durch Tokio und die (kurze aber vollkommen ausreichende) Beschreibung der Sehenswürdigkeiten auf diesen Touren.
Zur Vorbereitung meiner Reise hatte ich mir noch andere Bücher geholt, aber auf meinen Wegen durch die Stadt habe ich mich grösstenteils nach "Labyrinth Tokio" gerichtet und wurde nicht enttäuscht. Das Buch erspart einem die mühsame Arbeit sich selbst Touren zusammenzustellen und leitet einen gut durch den Großstadtdjungel. Mit den abgebildeten Karten habe ich mich gut zurecht gefunden, die Google-Maps-Link habe ich nicht benutzt. Ich hatte auch nicht das Gefühl die ganze Zeit auf den typischen Touristentrampelpfaden zu wandern (klar, manchmal lässt sich das halt nicht vermeiden wenn man zu bestimmten Punkten möchte) und manche Tips waren wirklich super (z.B. die Aussicht vom World Trade Center)
Fazit: ein Buch was ich jedem Tokio-Besucher, der mehr als nur 3 Tage in Tokio ist, weiterempfehlen würde (zusätzlich zu einem Reiseführer)

4.0 von 5 Sternen Brauchbar, 13. November 2012
Nach 14 Tagen Tokio, immer wieder auch auf den Spuren dieses Buchs unterwegs gewesen, wenn auch nicht immer getreu der Anleitung,
so war es doch immer wieder ein guter Ausgangspunkt für Touren. Das Online-Feature ist nett, habe ich aber irgendwie nie auf Touren benutzt,
dafür hatte ich lieber die Augen abseits des iPads.
Die lockere Schreibweise machts nicht nur für uns nett zum Lesen, auch japanische Freunde haben sich nach Übersetzung gut über manche Formulierungen amüsiert.
Durchaus eine Kaufempfehlung - sollte ich wieder nach Tokio reisen kommt das Buch bestimmt wieder mit.
Eventuell ein wär ein anderes, vieleicht schmäleres Format besser zu Einstecken "on the road".

5.0 von 5 Sternen Perfekter Führer für eine riesige Stadt!, 10. April 2015
Perfekter Führer für eine riesige Stadt!

Haben uns mithilfe des Reiseführers in Tokyo orientiert und waren sehr dankbar über die übersichtliche Aufteilung nach Bahnhaltestellen.

Schön ist auch, dass es keine Sammlung an Kauf-/Hotel-/Restaurantempfehlungen ist, sondern wirklich nützliche Tipps für Tagesausflüge und Spaziergänge durch die Stadt bietet. Dabei helfen besonders die Übersichten über Länge/Zeit/Themenschwerpunkte der Trips.
Zudem ist positiv zu erwähnen, dass der Reiseführer handlich ist und in (fast) jede Handtasche passt!

5.0 von 5 Sternen Mit diesem Buch kann man in Tokyo nicht verloren gehen, 20. Dezember 2012
Bin durch Amazon auf dieses Buch gekommen. Es ist das idealen Buch für den Individual-
Reisenden in Tokyo. Was nützt der ausführlichste Reiseführer, wenn man sich in Tokio nicht zurecht findet. Es gibt keinen besseres Buch um Tokyo auf eigene Faust zu erkunden.
Zusammen mit einem detailierten Reiseführer ist dieses Buch der beste Weg um Tokyo und
seine Sehenswürdigkeiten kennezulernen. Die Links und Barcodes zu Google Karten sind eine zusätzlich Hilfe, aber man kommt auch ohne diese Hilfsmittel zurecht. Ich wünschte, diese Art von Tourenführer würde es für mehr Weltstädte geben.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 28. Mai 2013
Ich war April/März in Japan. Ich war eine Woche in Tokyo und wurde mit diesem Buch und den dort beschriebenen Touren gut ausgelasted. Ich habe Nicht alle Touren schaffen können werde diese aber bei meinem nächsten Besuch in Tokyo auch ausprobieren. Die Touren führen auch ein wenig abseits der üblichen Tourismusrouten, dadurch hat man aber die gelegenheit auch das Land und Leute besser kennenzulernen.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für Zeitlose, 15. Februar 2011
Mona Hansen (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich reise regelmäßig seit 12 Jahren geschäftlich nach Tokio und hatte bisher nie Zeit, mir die Stadt mal genauer anzusehen. Tokio rauschte in JR-Zügen an mir vorbei oder ich saß in Konferenzräumen herum. Diesmal habe ich meine 15jährige Tochter mitgenommen und ein paar freie Tage rausgeschunden. "Labyrinth Tokio" hat uns super Dienste geleistet. Ich hatte keine Zeit für lange Vorbereitungen und so konnten wir uns für jeden Tag ein oder zwei Touren raussuchen und die dort vorgestellten Sehenswürdigkeiten und Tipps abklappern. Es ging auch nicht immer nur um einen thematischen Bereich, sondern es wurden diverse Interessengebiete von Kunst über Kultur, Technik, Essen, Athmosphäre, Shoppen oder besonderes tolle Ausblicke behandelt. Passt in jede Handtasche und ersetzt eine lange Reiseplanung für "Faule" und Einsteiger. Wir fanden's klasse.

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Reiseführer, 15. April 2013
Ich hatte in Tokyo mehrere Reiseführer (u.a. Marco Polo und auf dem Handy TripAdvisior), aber dieser war mit Abstand der beste, da er übersichtlich verschiedene Stadtteile mit ihren Sehenswürdigkeiten beleuchtet, sodass man gut Touren planen konnte.

5.0 von 5 Sternen Thunfisch-Auktion, 17. März 2011
Die liebe steckt im Detail, man merkt das dies ein Buch ist bei dem der Autor sich sehr viel Mühe gegeben hat. Ohne dieses Buch wird man Tokio nie wirklich erleben, sondern nur die gewöhnlichen Touristen-Routen beschreiten.

Ganz super finde ich die vielen Internetlinks zu fast jeder Attraktion, die der Autor auch immer online updated.

Das Buch ist zwar von Ende 2008, doch sind die paar Stellen, an denen sich doch was geändert hat im Internet abrufbar.
Sehr hilfreich fand ich dort die neuen Infos zum Fischmarkt in Tokio. Wenn man nicht genau weiß wann und wo
man genau hin muss, kann man leider nicht die legendäre Thunfisch-Auktion live erleben."

Fazit: Bin total begeistert da ich ohne diesen Reiseführer viel verpasst hätte.
Besten Danke an den Autor.

4.0 von 5 Sternen Tokyo mal von einer anderen Seite, 16. September 2014
War schon so oft in Tokyo, aber durch dieses Buch konnte ich doch noch neues Entdecken.
Bin den Richtungsangaben bin ich allerdings manchmal nicht ganz klar gekommen - so das es manchmal wirklich Labyrinth mäßig abging bei mir ^^

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, kurz und gut beschrieben. Kaufen!!!, 16. April 2014
Konnte die Metroneschreibung mit Plan sehr gut anwenden und habe einige Touren genauso durchgeführt. somit konnte ich doch das beste aus den 5 Tagen Tokyo herausholen. Gute Arbeit und Dank an den Author! Klare Kaufempfehlung.