5.0 von 5 Sternen intelligenter Reiseführer
+ durchdachter Aufbau, Sehenswürdigkeiten nach U-Bahn Stationen gegliedert
+ gute, sehr präzise Beschreibungen eben jener
+ günstiger Preis

- detailiertere Karten wünschenswert (wird aber auch so im Reiseführer empfohlen)

Fazit:
Idealer Reiseführer für die Planung eines kurzen Aufenthalts (2 - 4 Tage)...
Vor 17 Monaten von TF veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Das war leider gar nichts für Tokio! Sehr schlecht.......
Die Idee des Reiseführers ist gut, ihn in abzugehende Routen aufzuteilen. Doch funktioniert das in einer Stadt wie Tokio nicht, wie ich sieben Tage miterleben musste. Die Karten im Führer sind viel zu ungenau und ohne Straßenangaben, dass man sich in der Weltstadt zurechtfinden kann.
Dann wäre auch mal ein wenig Farbe im Reiseführer nicht...
Vor 13 Monaten von Tenorio veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen intelligenter Reiseführer, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Labyrinth Tokio - 38 Touren in Und Um Japans Hauptstadt: Ein Führer mit 90 Bildern, 42 Karten, 260 Internetlinks und 20 Online-Karten für Computer und Mobiltelefon (Taschenbuch)
+ durchdachter Aufbau, Sehenswürdigkeiten nach U-Bahn Stationen gegliedert
+ gute, sehr präzise Beschreibungen eben jener
+ günstiger Preis

Fazit:
Idealer Reiseführer für die Planung eines kurzen Aufenthalts (2 - 4 Tage) um in einer komprimierten Zeit möglichst viel zu sehen. Richtet sich mit den Rundgängen nach den bekanntesten U-Bahnstationen. In Verbindung mit einem Cityplan und des U-Bahn Netzplanes ist eine perfekte Reiseplanung sehr leicht.

4.0 von 5 Sternen Im Großstadtdschungel, 21. April 2010
Tokyo erleben die meisten Touristen als Megacity mit Straßenschluchten und Wolkenkratzern - und werden Japans Haupstadt nicht gerecht. Mit Schwab's Buch unter dem Arm lernt man Tokyo's versteckte Seiten kennen und lieben. Selbst in einer Stadt, die sich alle zehn Jahre völlig erneuert gibt es unveränderliche Ecken und Pole - Schwab stelt Sie beinahe alle vor. Etwas genauer hätten die Wegbeschreibungen ausfallen dürfen, wie beispielsweise in "Tokyo: Exploring the City of the Shogun" von Enbutsu und Nakasatu (einem nahezu genialen Reiseführer durch Tokyo). Aber wer ein wenig vom Weg abkommt lernt - unverhofft - neue Ecken kennen und findet doch wieder leicht zurück.

5.0 von 5 Sternen DER Tokio-Führer, 24. Juli 2014
Das kleine und etwas unscheinbare Heft kann man leicht unterschätzen, denn es ist vergleichsweise dünn - verglichen mit klassischen Reiseführern. Eben so etwas will es auch gar nicht sein, sondern stellt die insgesamt 38 Touren kurz und knapp dar. Dazu gibt es jeweils eine kurze Karte bzw, Skizze. So kann man sich schon zuhause gut auf einen anstehenden Japan bzw. Tokio-Besuch vorbereiten. Das sind komprimierte, gut ausgewählte Infos - auf den Punkt. Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Für "Einheimische" toll um Tokyo noch besser kennenzulernen., 19. April 2014
Vielleicht nicht geeignet wenn man nur einmal für kurze Zeit in Tokyo ist. Habe aber länger dort gewohnt und die Spaziergänge haben mir sehr schöne Stunden bereitet. Das Buch ist handlich und leicht.
Kritik: Die Karten sind m.E. echt nicht die Genauesten. Habe mich mehrmals verlaufen, aber zum Glück schnell bemerkt, dass ich falsch bin.
Auch hätte man manche Spaziergänge ggf verbinden können bzw darauf hinweisen, dass diese nahe beieinander liegen.

5.0 von 5 Sternen Die Hilfe raus aus dem Labyrinth!, 28. August 2013
Ich war das erste Mal in Japan auf Dienstreise und da Tokyo nicht weit war, wollte ich mir natürlich diese Stadt nicht entgehen lassen... Allerdings ist Tokyo wirklich ein Labyrinth und ohne diesen Führer hätte ich mich vermutlich mehrmals einfach hoffnungslos verlaufen...
Sehr praktisch finde ich, dass man sich einfach ein paar Stadtteile auswählen kann, sich im Hotel oder der Arbeit die Verbindungen zwischen den Stadtteilen raussucht und dann losstarten kann. Die Informationen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten sind außerdem sehr gut! Zudem habe ich Nikko und Kamakurra besucht und auch hier kann ich für die Auswahl der Sehenswürdigkeiten nur 5 Sterne vergeben! Bei über 40 Tempeln in einer Stadt, kann man nun nicht alle ansehen und da ist es schon gut, wenn einem ein paar vorgeschlagen werden... Man kann ja immer noch die anderen auch mit ansehen!
Als einzige Verbesserung würde ich noch einen Tokyo U-Bahn und JR-Bahn - Plan mit einfügen, da die meist hier nur auf japanisch sind und daher eher schwer verständlich...
Trotzdem hätte ich ohne dieses Buch Tokyo nie so effektiv an 2 Tagen erleben können! Vielen Dank dafür!

5.0 von 5 Sternen Ideal für Kurztrips, 24. Juni 2013
Ich war für 2,5 Wochen geschäftlich in Kawasaki und hatte 2 Wochenenden zur freien Verfügung in Tokyo und Umgebung.
Das Buch hat mich wirklich sehr gut bei meiner Planung geholfen. Die Touren sind gut beschrieben, die Highlights schnell ersichtlich. Hier geht's aber wirklich nur um Sehenswüdigkeiten. Es ist kein klassischer Reiseführer mit Restaurant- oder Hoteltipps. Aber das will das Buch auch gar nicht sein.

5.0 von 5 Sternen Mit diesem Buch kann man in Tokyo nicht verloren gehen, 20. Dezember 2012
Bin durch Amazon auf dieses Buch gekommen. Es ist das idealen Buch für den Individual-
Reisenden in Tokyo. Was nützt der ausführlichste Reiseführer, wenn man sich in Tokio nicht zurecht findet. Es gibt keinen besseres Buch um Tokyo auf eigene Faust zu erkunden.
Zusammen mit einem detailierten Reiseführer ist dieses Buch der beste Weg um Tokyo und
seine Sehenswürdigkeiten kennezulernen. Die Links und Barcodes zu Google Karten sind eine zusätzlich Hilfe, aber man kommt auch ohne diese Hilfsmittel zurecht. Ich wünschte, diese Art von Tourenführer würde es für mehr Weltstädte geben.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, kurz und gut beschrieben. Kaufen!!!, 16. April 2014
Konnte die Metroneschreibung mit Plan sehr gut anwenden und habe einige Touren genauso durchgeführt. somit konnte ich doch das beste aus den 5 Tagen Tokyo herausholen. Gute Arbeit und Dank an den Author! Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut un Nützlich!, 23. Januar 2014
Wir haben dieses Buch gerne eingesetzt bei unserer Tokio-Reise. Es erfüllt alle Erwartungen, nur mehr Farbbilder wären zeitgemäß. Empfehlung uneingeschränkt.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 28. Mai 2013
Ich war April/März in Japan. Ich war eine Woche in Tokyo und wurde mit diesem Buch und den dort beschriebenen Touren gut ausgelasted. Ich habe Nicht alle Touren schaffen können werde diese aber bei meinem nächsten Besuch in Tokyo auch ausprobieren. Die Touren führen auch ein wenig abseits der üblichen Tourismusrouten, dadurch hat man aber die gelegenheit auch das Land und Leute besser kennenzulernen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›