5.0 von 5 Sternen Ein ergreifendes Buch, 25. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Ich will meine Kinder: Ehe, Scheidung, Katastrophe (Broschiert)
Ein wirklich gutes Buch, das emotional aufwühlt.

Bei einer Scheidung bleiben die Kinder meistens bei der Mutter.
Doch bei der Autorin war es nicht so. Bei ihr trennen sich nicht nur die Eheleute, sondern auch die Kinder werden getrennt. So bleibt eins bei ihr und eins beim Ex Mann.
Nun beginnt ein Kampf um die Tochter.

Am Ende des Buches findet man hilfreiche Tipps für eine friedliche Scheidung und den Umgang mit den Kindern in dieser Trennungsphase.

Die umfangreichen Tipps haben mir bei meiner Scheidung sehr geholfen. Ich bin mir sicher, dadurch habe ich auch einige hundert Euro bei den Rechtsanwälten gespart. So hat sich das Buch gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Klasse geschrieben, 11. November 2009
Es ist ein ergreifendes Buch unter anderem durch seine emotionale Schreibweise.

Ich bin selbst in dieser Situation gewesen und habe mich durch dieses Buch endlcih verstanden gefühlt. Die Tipps am Ende haben mir Kraft gegeben und mich den Kampf um meine Kinder nicht aufgeben lassen.

Besser als jeder "theoretischer" Ratgeber. Sehr empfehlenswert !

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 7. Januar 2010
Ich will meine Kinder: Ehe, Scheidung, Katastrophe

Das Buch ist in zwei Teilen geschrieben.
Im ersten Teil schreibt die Autorin über ihre Trennung und den Kampf um ihre Kinder.

Im zweiten Teil gibt die Autorin gute Tipps wie man mit Anwälten, Kindern und dem Ex bei einer Trennung umgeht.
Dieser Teil des Buches war für mich der bessere Teil. Denn diese Tipps haben mir geholfen. Darum kann ich Trennungswilligen das Buch empfehlen.

5.0 von 5 Sternen super realistisches Werk, 18. Juli 2011
Ein sehr emotiales Buch leider nicht mit Happy End.
Warum hat ein Mann nur soviel Macht über das Kind und kann es so negativ
beeinflussen? Nicht einmal im Erwachsenenalter hat die Tochter ein
Gefühl für die Mutter und möchte wissen was die Wahrheit ist, mir unverständlich.
Unbedingt empfehlenswert auch für nicht Betroffene!!Ich will meine Kinder: Ehe, Scheidung, Katastrophe

5.0 von 5 Sternen Trennung, Verlust,Schmerz, 3. April 2010
Wir alle kennen Trennungen,vom ersten Spielzeug, Freund(in), Fahrrad, Auto, Job, alles liebgewordene Dinge.
Nur wenige kennen den Schmerz von der Trennung des eigenen Kindes.
Eine wahre Begebenheit, sehr gut geschrieben und interessant, auch für "Nicht Betroffene".

5.0 von 5 Sternen sehr realistisch, 27. März 2011
Ein sehr realistisches Buch, nichts ist verschönt worden. Der Kampf um die Kinder und auch der Kampf mit den Anwälten.
Letztendlich gewinnen nur die Anwälte. Unbedingt lesen! Sehr empfehlenswert!

Ich will meine Kinder: Ehe, Scheidung, Katastrophe
Ich will meine Kinder: Ehe, Scheidung, Katastrophe von Gerda Becker (Broschiert - 13. März 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 10,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen