5.0 von 5 Sternen Viel Spaß
Kann das Buch nur wärmstens empfehlen, dies ist eins der Trainingsbücher, die ich mir vor der Saison zugelegt habe und die Jungs haben eine riesen Entwicklung gemacht und dabei auch noch super viel Spaß gehabt.
Kaum ein Spieler verpasst mal ein Training, und einige trainieren sogar lieber als das sie spielen.

Liebe Grüße
Veröffentlicht am 19. Februar 2011 von Christian Kunz

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch, jedoch Ausbaufähig
Ein gutes Buch, jedoch fehlt aus meiner Sicht die Abwechslung in den Trainingseinheiten. z.B. fehlen Spielformen fürs Abschlußspiel. Dazu sind einige Übungen zu kompliziert beschrieben.
Ansonsten sehr gute Übungen die wirklich was bringen. Es schadet nicht sich das Buch zu kaufen, denn jeder Trainer braucht neue Ideen
Veröffentlicht am 7. September 2009 von Alex

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Viel Spaß, 19. Februar 2011
Christian Kunz (Hilden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Fußballtraining mit Kids - In 12 Wochen zum Spitzenteam (Taschenbuch)

Liebe Grüße

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch - Klasse Hilfe, 15. Juni 2011
Kann dieses Buch nur in den höchsten Tönen loben. Habe als Betreuer einer D-9er-Mannschaft lange gesucht und blieb beim Titel hängen: "In 12 Wochen zum Spitzenteam". Dieser Titel verspricht nicht zuviel. Systematischer Trainingsaufbau, die Übungen quasi 1:1 umsetzbar in die Praxis. Kurzweilige, abwechslungsreiche und sinnvolle Trainingsgestaltung, die quasi alle Themengebiete des goldenen Lernalters anspricht. Was stand am Ende? Ein Team, dass sich auch dank des Buches zum Spitzenteam entwickelte und die Meisterschaft errang. Kompliment an den Autor

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreiches Training mit System, 8. Oktober 2009
Unglaublich was man alles sieht wenn man die verschiedenen Trainingseinheiten vieler "Trainer" beobachtet. Monoton, ineffektiv, sachlich falsch und für die Spieler langweilig. Dass es recht einfach sein kann attraktives Training zu machen sieht man an diesem Buch. Hier werden dem (zukünftigen) Trainer sehr viel Wissen und praktische Übungen vermittelt. Das Buch beginnt mit Gedanken zum Aufwärmen und wie man das Aufwärmprogramm auf brasilianischer Art gestalten kann. Ich muss sagen, dass ich dieses Aufwärmen seitdem so praktiziere und es sehr gut bei allen ankommt und auch immer wieder ein interessantes Staunen bei Auswärtsspielen hervorruft.
Das Buch hat zwölf Kapitel mit zehn verschiedenen Schwerpunkten, wie z.B. Doppelpass, 1-gegen-1, Kopfball, Pass in die Tiefe, Ballorientiertes Verteidigen, Hinterlaufen usw.. Vor jedem Schwerpunkt gibt es eine Einleitung, was dieser Schwerpunkt genau bezwecken soll und welche wichtigen Informationen man als Trainer und Spieler zu diesem Thema wissen sollten, um alles korrekt zu machen. Also bei dem Thema Flugball z.B. wie man den Fuß zu halten hat, Körper und den Anlauf nehmen sollte. Jedes Kapitel beeinhaltet drei komplett fertig gestaltete Trainingseinheiten mit wirklich sehr attraktive Übungen nach dem Schema Spaß, viele Ballkontakte, viele Erfolgerlebnisse und praxisnah. Am Ende jeden Schwerpunkts gibt es noch eine Idee zum Abschlußspiel, die den trainierten Schwerpunkt aufgreift.
Das Buch kann ich für Einsteiger wie auch Profis absolut empfehlen. Auch der langjährige Trainer wird hier viele neue Ideen und Übungen finden.

4.0 von 5 Sternen Sehr nützlich, 6. Oktober 2013
Begleitend zu meinem eigenen Repertoire aus verschiedenen Übungen habe ich mir dieses Buch zugelegt, um neue Anregungen zu finden. Dabei muss ich sagen, dass ich nicht Schritt für Schritt den Anweisungen und Trainingsmethoden des Buches gefolgt bin, sondern es nur partiell zur Unterstützung genommen habe. Die Übungen sind gut erklärt, obwohl sie auf den ersten Blick sehr komplex und kompliziert wirken. Die Reihenfolge der Übungen (wenn man wirklich Schritt für Schritt nach dem Buch vorgeht) ist zum Teil logisch, zum Teil allerdings auch nicht. So werden einfache Kopfball- und Passübungen erst relativ spät ins Training eingebunden, obwohl sie eigentlich zur Basiskompetenz der Spieler gehören sollten. Trotzdem kann das Buch hilfreich für das Fußballtraining sein, auch taktische Übungen wie das "Ballorientierte Verteidigen" oder "Passweg auf" sind hier enthalten und gut erklärt. Fazit: Lohnenswert, allerdings eher zur Unterstützung der eigenen Inhalte.

5.0 von 5 Sternen Kurz und knapp und alle verständlich, 12. März 2013
sehr gutes Buch, das jedem Trainer auch ohne große Vorbereitung die Möglichkeit gibt auf ein gutes Trainingsprogramm.
Werde es in der Trainerrunde weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Fußballtraining mit Kids - In 12 Wochen zum Spitzenteam, 10. Mai 2012
'Ein tolles Buch für alle Fußballtrainer die im Nachwuchsbereich arbeiten. Informativ und sehr anschaulich dargestellt. Den Kids macht es jetzt noch mehr Spaß zu trainieren. Tatsächlich stellen sich nach den ersten vier bis sechs Trainingseinheiten erste Erfolge ein.

5.0 von 5 Sternen Super!, 9. Juni 2014
Viele, viele gute Tricks! Auch für mich, als F1 Spieler zu gebrauchen und zu verstehen. Wünsche mir ein weiteres Buch.

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreiches Trainingsbuch, 2. Mai 2014
Es sind sehr abwechslungsreiche und intensive Trainingseinheiten beschrieben. Ich bin insgesamt sehr zufrieden da das Training den Kids mehr spass macht und die Jungs durch die Einheiten fittet werden.

5.0 von 5 Sternen Nützlich, 10. Februar 2014
Der Artikel entspricht genau meinen Erwartungen. :)
Erfüllt voll und ganz seinen Zweck.
Würde ich bei erneuten Bedarf wieder bestellen.

4.0 von 5 Sternen Gut und hilfreich, 23. Januar 2014
Die Übungen sind in Schwerpunkte aufgeteilt, pro Woche sind drei Trainingseinheiten beschrieben, mit vorhergehender Beschreibung der Ziele für die Woche. Pro Einheit ein Aufwärmparcour, Spielparcour und ein Torschussparcour.
Kurz und knapp erklärt, Übungen sind recht simpel aufzubauen, in der Regel in 15 min.
Mache die Übungen mit 7 jährigen aus der F Jugend, macht ihnen super viel Spaß, da viele Übungen auch spielnahe Situationen nachstellen ist es auch sehr schnell erklärt.
Negativ finde ich, dass einige Übungen klein und unübersichtlich dargestellt sind, aber da nimmt man einfach eine eigene Übung oder macht an der Stelle eine Trinkpause :)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Fußballtraining mit Kids - In 12 Wochen zum Spitzenteam
Fußballtraining mit Kids - In 12 Wochen zum Spitzenteam von Martin Hasenpflug (Taschenbuch - 10. Dezember 2009)