Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 19. Februar 2011
Kann das Buch nur wärmstens empfehlen, dies ist eins der Trainingsbücher, die ich mir vor der Saison zugelegt habe und die Jungs haben eine riesen Entwicklung gemacht und dabei auch noch super viel Spaß gehabt.
Kaum ein Spieler verpasst mal ein Training, und einige trainieren sogar lieber als das sie spielen.

Liebe Grüße
am 8. Oktober 2009
Unglaublich was man alles sieht wenn man die verschiedenen Trainingseinheiten vieler "Trainer" beobachtet. Monoton, ineffektiv, sachlich falsch und für die Spieler langweilig. Dass es recht einfach sein kann attraktives Training zu machen sieht man an diesem Buch. Hier werden dem (zukünftigen) Trainer sehr viel Wissen und praktische Übungen vermittelt. Das Buch beginnt mit Gedanken zum Aufwärmen und wie man das Aufwärmprogramm auf brasilianischer Art gestalten kann. Ich muss sagen, dass ich dieses Aufwärmen seitdem so praktiziere und es sehr gut bei allen ankommt und auch immer wieder ein interessantes Staunen bei Auswärtsspielen hervorruft.
Das Buch hat zwölf Kapitel mit zehn verschiedenen Schwerpunkten, wie z.B. Doppelpass, 1-gegen-1, Kopfball, Pass in die Tiefe, Ballorientiertes Verteidigen, Hinterlaufen usw.. Vor jedem Schwerpunkt gibt es eine Einleitung, was dieser Schwerpunkt genau bezwecken soll und welche wichtigen Informationen man als Trainer und Spieler zu diesem Thema wissen sollten, um alles korrekt zu machen. Also bei dem Thema Flugball z.B. wie man den Fuß zu halten hat, Körper und den Anlauf nehmen sollte. Jedes Kapitel beeinhaltet drei komplett fertig gestaltete Trainingseinheiten mit wirklich sehr attraktive Übungen nach dem Schema Spaß, viele Ballkontakte, viele Erfolgerlebnisse und praxisnah. Am Ende jeden Schwerpunkts gibt es noch eine Idee zum Abschlußspiel, die den trainierten Schwerpunkt aufgreift.
Das Buch kann ich für Einsteiger wie auch Profis absolut empfehlen. Auch der langjährige Trainer wird hier viele neue Ideen und Übungen finden.
am 16. Februar 2015
Zunächst: Wie gewohnt: schnelle und problemlose Lieferung von Amazon.
Dann zum Buch:
+gute Übungsraum
+leicht verständlich
+gute Zeichnungen

-kaum Spielformen
-kaum Drucksituationen für die Spieler
-es fehlen wichtige Informationenen auf was geachtet werden muss vom Trainer
-es fehlen teilweise Dinge für den perfekten Ablauf (Vororientierung bei Ballan
- und -mitnahme)
-wenig Übungen mit Bewegungsrichtung/Ziel

Gerade durch die fehlenden Spielformen ist ein praxisnahes Training schwer möglich. Das Buch mag zu einer guten Technik führen, allerdings nur bei wenig Druck. Es bietet eine Grundlage für das Training, für Erfolgreiches Spielen aber nicht zu sehr zu gebrauchen.
am 15. Juni 2011
Kann dieses Buch nur in den höchsten Tönen loben. Habe als Betreuer einer D-9er-Mannschaft lange gesucht und blieb beim Titel hängen: "In 12 Wochen zum Spitzenteam". Dieser Titel verspricht nicht zuviel. Systematischer Trainingsaufbau, die Übungen quasi 1:1 umsetzbar in die Praxis. Kurzweilige, abwechslungsreiche und sinnvolle Trainingsgestaltung, die quasi alle Themengebiete des goldenen Lernalters anspricht. Was stand am Ende? Ein Team, dass sich auch dank des Buches zum Spitzenteam entwickelte und die Meisterschaft errang. Kompliment an den Autor
am 8. Dezember 2013
Auch Laien-Trainer können mit dem Buch etwas anfangen. Die Grafiken könnten etwas verbessert werden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Man sollte lediglich bedenken, dass normale Vereine kaum mehr als zwei Trainingseinheit in der Woche haben. Der Zeitrahmen mit den zwölf Wochen ist daher etwas mit Abstand zu betrachten. Dennoch ist das Buch empfehlenswert.
am 10. Mai 2012
'Ein tolles Buch für alle Fußballtrainer die im Nachwuchsbereich arbeiten. Informativ und sehr anschaulich dargestellt. Den Kids macht es jetzt noch mehr Spaß zu trainieren. Tatsächlich stellen sich nach den ersten vier bis sechs Trainingseinheiten erste Erfolge ein.
am 12. März 2013
sehr gutes Buch, das jedem Trainer auch ohne große Vorbereitung die Möglichkeit gibt auf ein gutes Trainingsprogramm.
Werde es in der Trainerrunde weiterempfehlen.
am 13. Oktober 2014
Hallo,
ich habe mir dieses Buch im Juni gekauft und mir einige Zeit genommen, um das Prinzip zu verstehen, vor allem wie die Übungen aufeinander aufbauen.
Ich trainiere eine E-Jugend Mannschaft mit mittlerem Leistungsstand. Die Übungen sind extrem gut erklärt und können auch den Kids leicht erklärt werden. Die Jungs sind mit großer Begeisterung dabei. Grad auch bei den komplexeren Übungen. Wir sind jetzt ungefähr bei der Hälfte angekommen, und ja die Entwicklung der Jungs ist deutlich zu spüren. Dies bekommen wir vor allem auch von außen immer wieder gesagt.

Tolles Buch für den Jugendbereich!
am 25. Mai 2010
Ich hatte mir nicht allzuviel von dem Buch versprochen. Wurde aber durchaus positiv überrascht. Ich denke das dieses Buch interessante Ansätze sowohl für neue Trainer als auch für den "alten Hasen" liefert. Dieses Buch sollte man in seiner Bibliothek stehen haben.
am 2. Mai 2014
Es sind sehr abwechslungsreiche und intensive Trainingseinheiten beschrieben. Ich bin insgesamt sehr zufrieden da das Training den Kids mehr spass macht und die Jungs durch die Einheiten fittet werden.