5.0 von 5 Sternen Viel Spaß
Kann das Buch nur wärmstens empfehlen, dies ist eins der Trainingsbücher, die ich mir vor der Saison zugelegt habe und die Jungs haben eine riesen Entwicklung gemacht und dabei auch noch super viel Spaß gehabt.
Kaum ein Spieler verpasst mal ein Training, und einige trainieren sogar lieber als das sie spielen.

Liebe Grüße
Veröffentlicht am 19. Februar 2011 von Christian Kunz

2.0 von 5 Sternen Nichts für den Normalverbraucher
Dieses Buch ist wohl eher nicht für den Trainer des Typs "Otto Normalverbraucher" mit einer Mannschaft
"Otto Normalverbraucher", die abends nach der Schule trainieren und am Wochenende einfach nur Spass am
Fussball haben wollen (und sich sich ein wenig verbessern wollen) gedacht.
Die Überschrift und die Rezensionen haben mich doch...
Vor 23 Tagen von rora veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Viel Spaß, 19. Februar 2011
Christian Kunz (Hilden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Fußballtraining mit Kids - In 12 Wochen zum Spitzenteam (Taschenbuch)

Liebe Grüße

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch - Klasse Hilfe, 15. Juni 2011
Kann dieses Buch nur in den höchsten Tönen loben. Habe als Betreuer einer D-9er-Mannschaft lange gesucht und blieb beim Titel hängen: "In 12 Wochen zum Spitzenteam". Dieser Titel verspricht nicht zuviel. Systematischer Trainingsaufbau, die Übungen quasi 1:1 umsetzbar in die Praxis. Kurzweilige, abwechslungsreiche und sinnvolle Trainingsgestaltung, die quasi alle Themengebiete des goldenen Lernalters anspricht. Was stand am Ende? Ein Team, dass sich auch dank des Buches zum Spitzenteam entwickelte und die Meisterschaft errang. Kompliment an den Autor

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreiches Training mit System, 8. Oktober 2009
Unglaublich was man alles sieht wenn man die verschiedenen Trainingseinheiten vieler "Trainer" beobachtet. Monoton, ineffektiv, sachlich falsch und für die Spieler langweilig. Dass es recht einfach sein kann attraktives Training zu machen sieht man an diesem Buch. Hier werden dem (zukünftigen) Trainer sehr viel Wissen und praktische Übungen vermittelt. Das Buch beginnt mit Gedanken zum Aufwärmen und wie man das Aufwärmprogramm auf brasilianischer Art gestalten kann. Ich muss sagen, dass ich dieses Aufwärmen seitdem so praktiziere und es sehr gut bei allen ankommt und auch immer wieder ein interessantes Staunen bei Auswärtsspielen hervorruft.
Das Buch hat zwölf Kapitel mit zehn verschiedenen Schwerpunkten, wie z.B. Doppelpass, 1-gegen-1, Kopfball, Pass in die Tiefe, Ballorientiertes Verteidigen, Hinterlaufen usw.. Vor jedem Schwerpunkt gibt es eine Einleitung, was dieser Schwerpunkt genau bezwecken soll und welche wichtigen Informationen man als Trainer und Spieler zu diesem Thema wissen sollten, um alles korrekt zu machen. Also bei dem Thema Flugball z.B. wie man den Fuß zu halten hat, Körper und den Anlauf nehmen sollte. Jedes Kapitel beeinhaltet drei komplett fertig gestaltete Trainingseinheiten mit wirklich sehr attraktive Übungen nach dem Schema Spaß, viele Ballkontakte, viele Erfolgerlebnisse und praxisnah. Am Ende jeden Schwerpunkts gibt es noch eine Idee zum Abschlußspiel, die den trainierten Schwerpunkt aufgreift.
Das Buch kann ich für Einsteiger wie auch Profis absolut empfehlen. Auch der langjährige Trainer wird hier viele neue Ideen und Übungen finden.

4.0 von 5 Sternen Sehr nützlich, 6. Oktober 2013
Begleitend zu meinem eigenen Repertoire aus verschiedenen Übungen habe ich mir dieses Buch zugelegt, um neue Anregungen zu finden. Dabei muss ich sagen, dass ich nicht Schritt für Schritt den Anweisungen und Trainingsmethoden des Buches gefolgt bin, sondern es nur partiell zur Unterstützung genommen habe. Die Übungen sind gut erklärt, obwohl sie auf den ersten Blick sehr komplex und kompliziert wirken. Die Reihenfolge der Übungen (wenn man wirklich Schritt für Schritt nach dem Buch vorgeht) ist zum Teil logisch, zum Teil allerdings auch nicht. So werden einfache Kopfball- und Passübungen erst relativ spät ins Training eingebunden, obwohl sie eigentlich zur Basiskompetenz der Spieler gehören sollten. Trotzdem kann das Buch hilfreich für das Fußballtraining sein, auch taktische Übungen wie das "Ballorientierte Verteidigen" oder "Passweg auf" sind hier enthalten und gut erklärt. Fazit: Lohnenswert, allerdings eher zur Unterstützung der eigenen Inhalte.

5.0 von 5 Sternen Kurz und knapp und alle verständlich, 12. März 2013
sehr gutes Buch, das jedem Trainer auch ohne große Vorbereitung die Möglichkeit gibt auf ein gutes Trainingsprogramm.
Werde es in der Trainerrunde weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Fußballtraining mit Kids - In 12 Wochen zum Spitzenteam, 10. Mai 2012
'Ein tolles Buch für alle Fußballtrainer die im Nachwuchsbereich arbeiten. Informativ und sehr anschaulich dargestellt. Den Kids macht es jetzt noch mehr Spaß zu trainieren. Tatsächlich stellen sich nach den ersten vier bis sechs Trainingseinheiten erste Erfolge ein.

2.0 von 5 Sternen Nichts für den Normalverbraucher, 2. Oktober 2014
Fussball haben wollen (und sich sich ein wenig verbessern wollen) gedacht.
Die Überschrift und die Rezensionen haben mich doch neugierig gemacht.
Die konfuse Darstellung der Trainingseinheiten und die nicht vorhandenen Zusammenhänge der Zeichnungen
zum Text (man muss sich immer die Beschreibung zum Bildmaterial zusammensuchen, oft seitenübergreifend - echt nervig)
ist wohl nur für die gehobene Trainerkaste gedacht.
Analog zum Buch "Spielend zur Viererkette" ist für die Vorbereitung der Trainingseinheiten
wohl mehr Zeit notwendig als die Einheit selbst.
Da gibt es wirklich anschaulichere Lektüre als dieses in S/W gehaltene Buch. Schade!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für den Jugendbereich!!, 13. Oktober 2014
Hallo,
ich habe mir dieses Buch im Juni gekauft und mir einige Zeit genommen, um das Prinzip zu verstehen, vor allem wie die Übungen aufeinander aufbauen.
Ich trainiere eine E-Jugend Mannschaft mit mittlerem Leistungsstand. Die Übungen sind extrem gut erklärt und können auch den Kids leicht erklärt werden. Die Jungs sind mit großer Begeisterung dabei. Grad auch bei den komplexeren Übungen. Wir sind jetzt ungefähr bei der Hälfte angekommen, und ja die Entwicklung der Jungs ist deutlich zu spüren. Dies bekommen wir vor allem auch von außen immer wieder gesagt.

Tolles Buch für den Jugendbereich!

5.0 von 5 Sternen Super!, 9. Juni 2014
Viele, viele gute Tricks! Auch für mich, als F1 Spieler zu gebrauchen und zu verstehen. Wünsche mir ein weiteres Buch.

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreiches Trainingsbuch, 2. Mai 2014
Es sind sehr abwechslungsreiche und intensive Trainingseinheiten beschrieben. Ich bin insgesamt sehr zufrieden da das Training den Kids mehr spass macht und die Jungs durch die Einheiten fittet werden.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Fußballtraining mit Kids - In 12 Wochen zum Spitzenteam
Fußballtraining mit Kids - In 12 Wochen zum Spitzenteam von Martin Hasenpflug (Taschenbuch - 10. Dezember 2009)