5.0 von 5 Sternen Viel Spaß
Kann das Buch nur wärmstens empfehlen, dies ist eins der Trainingsbücher, die ich mir vor der Saison zugelegt habe und die Jungs haben eine riesen Entwicklung gemacht und dabei auch noch super viel Spaß gehabt.
Kaum ein Spieler verpasst mal ein Training, und einige trainieren sogar lieber als das sie spielen.

Liebe Grüße
Veröffentlicht am 19. Februar 2011 von Christian Kunz

2.0 von 5 Sternen Viele Übungen
Zunächst: Wie gewohnt: schnelle und problemlose Lieferung von Amazon.
Dann zum Buch:
+gute Übungsraum
+leicht verständlich
+gute Zeichnungen

-kaum Spielformen
-kaum Drucksituationen für die Spieler
-es fehlen wichtige Informationenen auf was geachtet werden muss vom Trainer
-es fehlen teilweise Dinge...
Vor 17 Tagen von Jan M veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Viel Spaß, 19. Februar 2011
Christian Kunz (Hilden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Fußballtraining mit Kids - In 12 Wochen zum Spitzenteam (Taschenbuch)

Liebe Grüße

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreiches Training mit System, 8. Oktober 2009
Unglaublich was man alles sieht wenn man die verschiedenen Trainingseinheiten vieler "Trainer" beobachtet. Monoton, ineffektiv, sachlich falsch und für die Spieler langweilig. Dass es recht einfach sein kann attraktives Training zu machen sieht man an diesem Buch. Hier werden dem (zukünftigen) Trainer sehr viel Wissen und praktische Übungen vermittelt. Das Buch beginnt mit Gedanken zum Aufwärmen und wie man das Aufwärmprogramm auf brasilianischer Art gestalten kann. Ich muss sagen, dass ich dieses Aufwärmen seitdem so praktiziere und es sehr gut bei allen ankommt und auch immer wieder ein interessantes Staunen bei Auswärtsspielen hervorruft.
Das Buch hat zwölf Kapitel mit zehn verschiedenen Schwerpunkten, wie z.B. Doppelpass, 1-gegen-1, Kopfball, Pass in die Tiefe, Ballorientiertes Verteidigen, Hinterlaufen usw.. Vor jedem Schwerpunkt gibt es eine Einleitung, was dieser Schwerpunkt genau bezwecken soll und welche wichtigen Informationen man als Trainer und Spieler zu diesem Thema wissen sollten, um alles korrekt zu machen. Also bei dem Thema Flugball z.B. wie man den Fuß zu halten hat, Körper und den Anlauf nehmen sollte. Jedes Kapitel beeinhaltet drei komplett fertig gestaltete Trainingseinheiten mit wirklich sehr attraktive Übungen nach dem Schema Spaß, viele Ballkontakte, viele Erfolgerlebnisse und praxisnah. Am Ende jeden Schwerpunkts gibt es noch eine Idee zum Abschlußspiel, die den trainierten Schwerpunkt aufgreift.
Das Buch kann ich für Einsteiger wie auch Profis absolut empfehlen. Auch der langjährige Trainer wird hier viele neue Ideen und Übungen finden.

4.0 von 5 Sternen Sehr nützlich, 6. Oktober 2013
Begleitend zu meinem eigenen Repertoire aus verschiedenen Übungen habe ich mir dieses Buch zugelegt, um neue Anregungen zu finden. Dabei muss ich sagen, dass ich nicht Schritt für Schritt den Anweisungen und Trainingsmethoden des Buches gefolgt bin, sondern es nur partiell zur Unterstützung genommen habe. Die Übungen sind gut erklärt, obwohl sie auf den ersten Blick sehr komplex und kompliziert wirken. Die Reihenfolge der Übungen (wenn man wirklich Schritt für Schritt nach dem Buch vorgeht) ist zum Teil logisch, zum Teil allerdings auch nicht. So werden einfache Kopfball- und Passübungen erst relativ spät ins Training eingebunden, obwohl sie eigentlich zur Basiskompetenz der Spieler gehören sollten. Trotzdem kann das Buch hilfreich für das Fußballtraining sein, auch taktische Übungen wie das "Ballorientierte Verteidigen" oder "Passweg auf" sind hier enthalten und gut erklärt. Fazit: Lohnenswert, allerdings eher zur Unterstützung der eigenen Inhalte.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch - Klasse Hilfe, 15. Juni 2011
Kann dieses Buch nur in den höchsten Tönen loben. Habe als Betreuer einer D-9er-Mannschaft lange gesucht und blieb beim Titel hängen: "In 12 Wochen zum Spitzenteam". Dieser Titel verspricht nicht zuviel. Systematischer Trainingsaufbau, die Übungen quasi 1:1 umsetzbar in die Praxis. Kurzweilige, abwechslungsreiche und sinnvolle Trainingsgestaltung, die quasi alle Themengebiete des goldenen Lernalters anspricht. Was stand am Ende? Ein Team, dass sich auch dank des Buches zum Spitzenteam entwickelte und die Meisterschaft errang. Kompliment an den Autor

5.0 von 5 Sternen Fußballtraining mit Kids - In 12 Wochen zum Spitzenteam, 10. Mai 2012
'Ein tolles Buch für alle Fußballtrainer die im Nachwuchsbereich arbeiten. Informativ und sehr anschaulich dargestellt. Den Kids macht es jetzt noch mehr Spaß zu trainieren. Tatsächlich stellen sich nach den ersten vier bis sechs Trainingseinheiten erste Erfolge ein.

5.0 von 5 Sternen Kurz und knapp und alle verständlich, 12. März 2013
sehr gutes Buch, das jedem Trainer auch ohne große Vorbereitung die Möglichkeit gibt auf ein gutes Trainingsprogramm.
Werde es in der Trainerrunde weiterempfehlen.

2.0 von 5 Sternen Viele Übungen, 16. Februar 2015
Zunächst: Wie gewohnt: schnelle und problemlose Lieferung von Amazon.
Dann zum Buch:

-es fehlen wichtige Informationenen auf was geachtet werden muss vom Trainer
-es fehlen teilweise Dinge für den perfekten Ablauf (Vororientierung bei Ballan
- und -mitnahme)
-wenig Übungen mit Bewegungsrichtung/Ziel

Gerade durch die fehlenden Spielformen ist ein praxisnahes Training schwer möglich. Das Buch mag zu einer guten Technik führen, allerdings nur bei wenig Druck. Es bietet eine Grundlage für das Training, für Erfolgreiches Spielen aber nicht zu sehr zu gebrauchen.

4.0 von 5 Sternen Gut und hilfreich, 23. Januar 2014
Die Übungen sind in Schwerpunkte aufgeteilt, pro Woche sind drei Trainingseinheiten beschrieben, mit vorhergehender Beschreibung der Ziele für die Woche. Pro Einheit ein Aufwärmparcour, Spielparcour und ein Torschussparcour.
Kurz und knapp erklärt, Übungen sind recht simpel aufzubauen, in der Regel in 15 min.
Mache die Übungen mit 7 jährigen aus der F Jugend, macht ihnen super viel Spaß, da viele Übungen auch spielnahe Situationen nachstellen ist es auch sehr schnell erklärt.
Negativ finde ich, dass einige Übungen klein und unübersichtlich dargestellt sind, aber da nimmt man einfach eine eigene Übung oder macht an der Stelle eine Trinkpause :)

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für den Jugendbereich!!, 13. Oktober 2014
Hallo,
ich habe mir dieses Buch im Juni gekauft und mir einige Zeit genommen, um das Prinzip zu verstehen, vor allem wie die Übungen aufeinander aufbauen.
Ich trainiere eine E-Jugend Mannschaft mit mittlerem Leistungsstand. Die Übungen sind extrem gut erklärt und können auch den Kids leicht erklärt werden. Die Jungs sind mit großer Begeisterung dabei. Grad auch bei den komplexeren Übungen. Wir sind jetzt ungefähr bei der Hälfte angekommen, und ja die Entwicklung der Jungs ist deutlich zu spüren. Dies bekommen wir vor allem auch von außen immer wieder gesagt.

Tolles Buch für den Jugendbereich!

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 8. Dezember 2013
Auch Laien-Trainer können mit dem Buch etwas anfangen. Die Grafiken könnten etwas verbessert werden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Man sollte lediglich bedenken, dass normale Vereine kaum mehr als zwei Trainingseinheit in der Woche haben. Der Zeitrahmen mit den zwölf Wochen ist daher etwas mit Abstand zu betrachten. Dennoch ist das Buch empfehlenswert.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Fußballtraining mit Kids - In 12 Wochen zum Spitzenteam
Fußballtraining mit Kids - In 12 Wochen zum Spitzenteam von Martin Hasenpflug (Taschenbuch - 10. Dezember 2009)