5.0 von 5 Sternen Genial, wenn man sich dran hält
Veröffentlicht am 6. August 2009 von Gerald Schifneg

2.0 von 5 Sternen Ein Auszug aus dem Buch reicht auch!
Veröffentlicht am 10. Juli 2010 von T.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Genial, wenn man sich dran hält, 6. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Direktkontakt - Die Offenbarung eines Mythos: Das 2BEKNOWN Kontakter- Handbuch (Taschenbuch)
Ein dünnes Büchlein, dessen Essenz auf zwei Seiten zusammengefasst werden könnte. Aber so wie es beim Training der Direktansprache nicht darum geht, ab sofort die interessantesten "Erfolgsmenschen" anzusprechen - wir wissen, dass das selten so locker klappt - geht es bei dem Büchlein nicht NUR darum, aufzuzeigen, WIE das geht, sondern darum, auf absolut annehmbare Weise eine Motivationsschiene für den Leser aufzubauen.
Wer sich vom ansehnlichen Preis für ein so dünnes Büchlein abschrecken lässt, bringt sich womöglich um ein kleines oder größeres Vermögen.
Und nicht nur das: Vermutlich auch um sehr viele interessante private Kontakte und angenehme Erlebnisse.
Mein Tipp: Top!

5.0 von 5 Sternen Direktvertriebler, Strukturvertriebler und Networker - aufgepasst!, 26. Juli 2008
17,95 EUR für ein broschiertes Buch mit nur 108 Seiten ist ein stolzer Preis. Aber, um es vorweg zu nehmen: Dieses Buch ist jeden einzelnen Cent davon wert. Jetzt untertreibe ich. Dieses Buch hat einen wirklich unermesslichen Wert. Das ist nicht übertrieben. Wer andere Rezessionen von mir gelesen hat, weiß, dass ich mit solchen Urteilen nicht vorschnell um mich werfe. Rainer von Massenbach, einer der beiden Autoren, bringt es auf den Punkt: "Niemand, der es beherrscht, immer und überall Menschen kennen zu leren, muss sich jemals in seinem Leben wieder finanzielle Sorgen machen." Und was sich so schwierig, für viele sicher sogar unerreichbar anhört, wird mit diesem Fachbuch ganz einfach. Die meisten Fachbücher heißen wohl so, weil sie immer im Fach stehen. Sie strotzen häufig vor praxisuntauglichen Theorien und stellen nicht selten eigentlich einfache Sachverhalte kompliziert dar. Dieses Fachbuch ist anders. Es gibt keinen Grund, es im Fach verstauben zu lassen.

Die nachvollziehbaren Praxisbeispiele sind anschaulich erklärt. Der Schreibstil ist klar und einfach, ja fast ein bisschen "hemdsärmelig". Gerade die vielen autobiographischen Beispiele machen das Buch so authentisch. Rainer von Massenbach und Tobias Schlosser habe ich in einem persönlichen Gespräch kennengelernt. Beide leben, dass was Sie sagen.

Das vorgestellte 6-Stufen-Modell ist in der Praxis Tausendfach bewährt. Es nimmt den Leser bei der Hand und führt ihn schrittweise zum Erfolg. Wer die Tipps und Tricks beherzigt und eine Stufe nach der anderen testet wird Erfolg haben.

Im Buch geht nicht darum, eine ausgefeilte Verkaufstechnik zu erlernen. Es geht nicht um Kaltakquise. Es geht nicht ums Verkaufen, sondern darum, einfach und schnell viele Kontakte zu potenziellen neuen Geschäftspartnern zu generieren. Das Buch gehört daher für jeden Networker und Direktvertriebler zur Pflichtlektüre. Für Einsteiger im Direktvertrieb wird alles plötzlich ganz einfach, aber auch alte Hasen werden viele Anregungen bekommen.

Für Nicht-Networker und Nicht-Direktvertriebler gibt es sicher den einen oder anderen Impuls in diesem Buch. Die vorgestellte Methode muss jedoch für diesen Einsatz angepasst werden. Vielleicht greifen die Autoren die Anregung auf und erleichtern auch den Produkt- und Dienstleistungsvertrieben bald das Leben ;-)

Also, Direktvertriebler, Strukturvertriebler und Networker - aufgepasst. Jeder, der mit Spaß und Niveau viele neue Geschäftspartner finden will, sollte meine 4-Stufen-Methode anwenden:
1. Buch bestellen
2. Buch lesen
3. 6-Stufen-Modell anwenden
4. Spaß & Erfolg haben

5.0 von 5 Sternen Einfach umzusetzen!, 6. Februar 2009
Ich habe schon viel über Kaltkontakte gehört, aus meiner Struktur und auch von anderen Vertrieblern, doch noch nie wurde es mir so einfach erklärt.
Das erste was man lernt ist die Kontaktangst abzubauen und Selbstvertrauen aufzubauen, bis hin zum implementieren der eigenen Geschäftsidee in das Gespräch.
Sehr einfach und step by step wird einem jede Ebene erkärt.
Für die Vertriebler, die wie ich bisher grosse Probleme hatten Kaltkontakte zu machen, kann ich dieses Buch wirklich wärmstens empfehlen.
Der Preis ist absolut gerechtfertig und wirklich nicht teuer im Vergleich dazu was man durch diese neue Fähigkeit gewinnen kann und wird, nicht nur geschäftlich auch privat.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein konkreter Leitfaden, 8. Juli 2008
Ein Muß für Freunde der Direktansprache. Im Buch wird sehr schön die Vorgehensweise bei der Ansprache neuer, potentieller Mitarbeiter und Geschäftspartner erläutert. Vor allem der Weg bis es zur eigentlichen Ansprache kommt. Endlich habe ich einen konkreten Leitfaden und Tools zum Abbau meiner "Hemmschwelle", die ich in der Praxis nutzen kann.

5.0 von 5 Sternen Kaufen, lesen, gewinnen!, 10. Juli 2008
Auf ein Buch dieser Art habe ich lange gewartet! Größtes Kompliment an die Autoren für dieses gelungene Werk. 5 Punkte für Lesbarkeit, Spassfaktor und Umsetzbarkeit.

5.0 von 5 Sternen Lesen und nachmachen, es geht nicht einfacher!!! ;-), 26. Juli 2008
Alsooo...

Mein erster Eindruck am Briefkasten: Huch, nur so ein kleiner und schmaler Umschlag? Irgendwie sah das doch im Internet größer aus...? Aber wir wissen ja alle, es kommt nicht auf die Größe eines Buches an, sondern auf den Inhalt! Und der hat es wirklich in sich!!!

Für erfahrene Vertriebler/Networker ist einiges drin, was man irgendwie schon kennt oder mal gehört hat, aber noch nicht wusste, wie man es selbst umsetzen sollte... Vor allem gefallen mir die Fragen und Sprüche, die man so anwenden kann (wie oft habe ich geschmunzelt), ich mag diese Art von Humor wirklich sehr...

Für Neulinge in der Branche Vertrieb ist dieses Buch ein absolutes MUSS! Ich werde es unbedingt weiter empfehlen. Die 6-Schritte-Methode, um das Kontakten zu erlernen, ist so simpel, dass sie sogar mich überrascht hat. Ich denke, ich werde alle Schritte für mich persönlich wiederholen, auch wenn ich die ersten überspringen könnte...

Mein persönliches Fazit: Wer es mit diesem Buch und mit dieser Methode nicht lernt, lernt es nie und sollte es einfach lassen!

Yvonne Nordt
Rekru-Tier in Ausbildung

5.0 von 5 Sternen Der Mythos Direktkontakt, 3. Juli 2008
Michael Templeton (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Methode des Direktkontakts war für mich bis dato nicht viel mehr als ein Mythos. Man wusste das es einige Wenige gbt, die dieses praktizieren.
Aber schon bei der Lektüre dieses Buches wurde der Mythos langsam greifbar.
Das 6-Stufen-Modell nimmt den Leser bei der Hand und führt ihn schrittweise in diese Welt hinein, die so einfach erscheint und doch so unendlich viele Möglichkeiten birgt.
Man entdeckt schnell die vielen Vorteile, immer und überall Menschen kennen zu lernen, und die ungeahnten Möglichkeiten, die eine gut ausgeführte Direktansprache mit sich bringen.
Die nett erzählten autobiographischen Beispiele runden das Buch sehr schön ab.
Zusammenfassend kann man das Buch jedem Kontakter und dem der es werden möchte, sehr ans Herz legen.

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist authentisch u. überzeugend, 24. Juli 2008
Dieses Buch ist einfach klasse! - Es wird nicht lange um den heißen Brei erklärt. Herr Schlosser kommt leicht verständlich und mit vielen praktischen Beispielen gleich auf den Punkt. Bevor es um die eigentliche Methode geht, verliert man schon die ersten Blockaden und möchte einfach sofort loslegen und Menschen ansprechen/ kontaktieren. - Die Beispiele helfen unnötige Berührungsängste abzulegen und Menschen aus allen Schichten anzusprechen - Kontakte machen.

Man merkt sofort, dass dieses Buch von einem Menschen geschrieben wurde, der aus der Praxis kommt und der unzählige Erfahrungen zum Weitergeben hat. Dieses Buch ist optimal, sei es für alte Hasen oder Neueinsteiger, um neue Impulse zu bekommen. - Ich freue mich schon heute auf das erste Seminar bei Herrn Schlosser in München :)

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert!, 7. Juli 2008
Eine echte Hilfestellung. Ich praktiziere den Direktkontakt schon länger, aber dieses Werk hat nochmal viel mehr für mich bereitgehalten. Toll. Auch eines der wenigen Bücher was ich schnell gelesen habe!
Auch gerade für den Neueinsteiger im Vertrieb ist dieses Buch geeignet. Einfach, praktisch, nachvollziehbar. Vorallem umsetzbar und multiplizierbar. Absolut empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen Ein Auszug aus dem Buch reicht auch!, 10. Juli 2010
So viele Worte um wenige Ansätze zum Direktkontakten zu geben ist einfach um den heissen Brei geredet und doch nichts interessantes gesagt, was einem, der Tipps fürs direktkontakten sucht, weiterhelfen könnte. Man kann das Buch auch zusammen fassen: Sprechen Sie einfach jeden, der in Ihre Zielgruppe passt auf Ihr Geschäft an und begeistern Sie diesen Menschen mit wenigen Informationen. Dabei sollte das Ziel die Telefonnummer und ein detailliertes Gesräch im Büro sein.

Dazu braucht man kein Buch, dessen Umschlag sich sofort nach dem Öffnen nach aussen wölbt... so kann man auch mit wenig Qualität Geld verdienen...soviel zu meiner Meinung.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Direktkontakt - Die Offenbarung eines Mythos: Das 2BEKNOWN Kontakter- Handbuch
Direktkontakt - Die Offenbarung eines Mythos: Das 2BEKNOWN Kontakter- Handbuch von Rainer Freiherr von Massenbach (Taschenbuch - 13. Juni 2008)