5.0 von 5 Sternen AIDA
Dieses Buch ist einfach klasse, ich hatte soviel Spass beim lesen, ich konnte garnicht aufhören zu lesen.
Das Buch hat mir sehr gefallen und konte viele eindrücke mit nehmen auf meine Reise mit Aida.
Ich kanndieses Buch nur Empfehlen und deshalb bekommt dieses Buch von , mir volle Sterne und weiter Empfehlen tue
ich das Buch auch.
Vor 24 Tagen von Marlis Noske veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Billig gestrickt!!!!
Jeder Reisebericht im AIDA-blog gibt mehr her als dieses "Buch". Die Sprache ist einfach, stellenweise ordinär und hat kaum was mit Reisebericht zu tun erst recht nicht mit Roman. Eine total naive Geschichte schlecht erzählt, schade wollte eigentlich ein paar Infos über die Reise jedes Groschenheftchen ist besser als dieser sogenannte " Reiseroman"!
Veröffentlicht am 18. Oktober 2010 von artep39

1.0 von 5 Sternen Billig gestrickt!!!!, 18. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: AIDA- Kreuzfahrt mit dem Kussmund in die kanarische Inselwelt: Ein Reiseroman mit Insidertipps (Taschenbuch)

2.0 von 5 Sternen AIDA-Werbung und naive Story, 19. Oktober 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch liefert einen Eindruck was einem auf einer AIDA-Kanaren-Kreuzfahrt erwartet. Dafür 2 Sterne. Ansonsten wurden meine Befürchtungen leider erfüllt, reine AIDA-Werbung. Viele der Anmerkungen habe ich fast wortwörtlich im Reisebüro gehört (Tischanordnung, Gestaltung der Bar etc.). Eine distanzierte Auseinandersetzung findet nicht statt und wirkliche Tipps, z. B. zur Mietwagen-Situation in den Häfen, sind nicht zu finden. Auch auf die Abzocke der Familien bei den Zusatzangeboten und das kaum vorhandene Sportangebot für Kinder und Jugendliche wird nicht eingegangen.

Richtig grausam wird das Buch aber bei der naiven, Klischee-beladenden Nebenhandlung. So etwas darf man vielleicht träumen aber nicht aufschreiben. Ich glaube viele Groschen-Romane bieten mehr.

1.0 von 5 Sternen Mein schönstes Ferienerlebnis - oh weiah!, 2. Oktober 2009
Da war mal jemand auf der AIDA und war begeistert. Und hat üüüüberall von diesem tollen Urlaub geschwärmt. Und dann hat ein Zuhörer gesagt "Mensch Julia, Du kannst so toll erzählen - Du solltest ein Buch über Deinen AIDA-Urlaub schreiben..." und dann war die Idee geboren. So oder ähnlich könnte es gewesen sein.

Früher wäre das ja ganz und gar unmöglich gewesen, sein schönstes Ferienerlebnis als Buch zu veröffentlichen, aber in Zeiten von "Books on Demand" (also selbstbezahlter Veröffentlichung in Buchform - früher nannte man so etwas "Eigenverlag") ist ja nun nichts mehr unmöglich.

Aber weil ja eine Woche Urlaub (selbst auf der AIDA) nicht für ein ganzes Buch reicht, musste flugs noch eine Handlung her. Und die ist jetzt nun mindestens so gruselig, wie die eigentliche Reise toll gewesen sein wird: Es wimmelt vor Klischees. Sei es nun der glutäugige Biking-Coach Marcello, der sich an die Ich-Hauptdarstellerin anschmiegt, oder gar die extravagante "Bella", mit der sich der Gatte ablenkt... was immer schon mal in einem Kitsch-Roman auftauchte, durfte in diesem Werk auch auf der AIDA mitfahren.

Die "Geheimtipps" sind lieblos aus Reiseführern abgeschrieben und ich hoffe doch, dass die Autorin von AIDA-Cruises zumindest nicht nur die Abdruckgenehmigung für Fotos und Schiffsinfos sondern auch noch einen 50-Euro-Gutschein für die nächste Tour bekommen hat. Das hat sie für ihre PR-Arbeit verdient.

Wie auch immer. Ich wünsche mir, dass "Books on Demand"-Titel in Zukunft deutlicher gekennzeichnet werden.
Trotzdem freue ich mich auf meine baldige AIDA-Reise über die ich vermutlich (wahrscheinlich/eventuell) keinen Reiseroman schreiben werde.

Besser ist das :-)

1.0 von 5 Sternen Insider Tipps???, 27. August 2011
Für die Vorbereitung auf unsere Kanaren-Tour mit der Aida habe ich dieses Buch gelesen und was soll ich sagen...ich bin sehr froh, mir das Buch nur ausgeliehen und nicht gekauft zu haben. Die versprochenen Insider Tipps finde ich in jeder Aida Broschüre. Ein unglaublich enttäuschendes Buch. Ich hoffe ebenfalls wie mein Vorschreiber, dass BODs bei Amazon gekennzeichnet werden, damit man sich solch eine Pleite erspart.... Manchmal solle man seine Reiseerlebnisse nur im Freundeskreis ERZÄHLEN...

1.0 von 5 Sternen eher enttäuschend, 1. Januar 2012
Ich als großer AIDA-Fan fand das Buch eher enttäuschend.Da schon das Cover mit tollem Bild des Kreuzfahrtschiffes aufgemacht ist,hatte ich im innern auch das ein oder andere Foto erwartet.dies ist nicht der Fall.
Hinzu kommt,dass in den Geschichten der einzelnen Kapitel absolut nur mit Klischees gespielt wird,die einfach nicht der Wahrheit entsprechen. ( Flirt eines Angestellten mit Gästen-dies ist aber strikt untersagt...Aufenthalt der Crew-Mitarbeiter im Passagierbereich-hier angeblich im Saunabereich-auch strikt verboten).Aus meiner Sicht wurde da sehr viel erfunden,und das Buch somit NICHT GLAUBHAFT.Die Autorin schreibt davon,dass dies ihr Traum war-aber wie man sich dann wirklich fühlt,wenn man auf dem Dampfer steht,was man erlebt,wie man alles in sich aufsaugt,was man für sich einbehält...davon kommt fast gar nichts rüber.Auch Ersttäter-tips für andere Reisende haben mir gefehlt.
Die Reisetipps kann man sich wesentlich besser und informativer aus dem Netz holen oder besser vom AIDA-Team,da erfährt man mehr.
Ich kann das Buch nicht empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 12. Februar 2010
Tatsächlich erinnert das Buch an die heile Welt der Pilcher Filme, aber warum auch nicht? Es ist ganz nett geschrieben und eignet sich als Liegestuhl Lektüre.

2.0 von 5 Sternen Wer Pilcher Filme mag, der mag auch dieses Buch, 12. Januar 2010
Das Buch erinnert mich stark an die heile Welt der Pilcher Filme. Irgendwie fehlt dem Buch die Spannung. Als Kreuzfahrtneuling wollte ich mich vor der meier ersten großen Fahrt im Sommer auf die Fahrt vorbereiten.
Das Buch ist eher für Frauen und den Liegestuhl gedacht.
Es ist leichte Kost mit wenig Infos zu AIDA, vielleicht war dies auch nicht so gedacht.
Tatsächlich liest sich das Buch wie eine AIDA Verkaufsbroschüre.
Wers schnulzig mag, ist richtig bedient. Inzwischen bin ich für meine Zwecke an einer anderen Stelle mit einem Kreuzfahrtbuch fündig geworden und wurde nicht enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen AIDA, 30. März 2014
ich das Buch auch.

5.0 von 5 Sternen Als Weihnachtsgeschenk für unsere Kreuzfahrtfans!, 3. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch für meine Mam, verbunden mit einem kleinen Modell von der AIDAsol auf einem Meer aus türkisblauem Granulat (wunderbar als "Meereswellen" geeignet) und einem Schiffstagebuch eines technischen Mitarbeiters an Bord für meinen Paps war das eines der schönsten Weihnachtsgeschenke seit langem ... Danke liebe Schreiberin dieses Buches!!! Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Hilfreich und lustig zu lesen, 1. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dies Buch ist eine gute Mischung aus Information und leichter Lektüre. Sie ist anschaulich und lustig verfasst und es macht Spaß dies Buch zu lesen.

ARRAY(0xa1db7294)