Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 20. April 2009
Dieses Buch beeindruckt durch seine Kompetenz und Weitsicht. Es werden nicht nur Konzepte für eine nachhaltige Neuordnung des Kapitalismus geboten - es werden auch andere damit eng verknüpfte Problemfelder gelöst. Es geht dem Autor nicht nur um eine effizientere Marktwirtschaft mit menschlichem Antlitz, wichtig sind ihm auch der Wohlstand in den Entwicklungsländern und die Achtung von Natur und Umwelt. Alle Empfehlungen greifen wunderbar ineinander über und ergeben ein geschlossenes Gesamtbild. Das Buch hat das Zeug, zur Bibel der wirtschaftlichen Vernunft zu werden.
Ein kleiner Tipp: Wer nicht die Katze im Sack kaufen möchte, sollte sich einmal die diversen Websites des Autors anschauen
am 11. August 2013
Das Buch ist sehr aufschlussreich. Ist leicht zu lesen und gut verständlich für jedermann. Kann es aus wärmste empfehlen.
Besten Dank dem Autor.
am 22. April 2008
Endlich mal jmd., der die Dinge beim Namen nennt und schnörkellos die wahren Abläufe in der Weltwirtschaft entlarvt. Kapital und Globalisierung sind also doch keine Geheimwissenschaften (wie uns die Wirtschaftswissenschaftler immer wieder weiß machen wollen), bei denen alle, egal ob in den Entwicklungsländern oder bei uns, immer nur als Verlierer darstehen müssen! Der Autor macht eindrucksvoll deutlich, wie relativ einfach es wäre, das globale System der Ausbeutung in seine Schranken zu weisen.

Wenn man mit Hilfe des Buchs erst einmal die Abläufe und Gesetzmäßigkeiten des Kapitalismus durchschaut, können auch wirksame Korrekturen durchgeführt werden. In sofern sollte es zur Pflichtlektüre unser Politiker gemacht werden.

Es sind "nur" falsche Rahmenbedingungen, die Spekulationsblasen anheizen und die Kaufkraft entziehen. Die kapitalfreundliche Politik der letzten Jahrzehnte hat zur Massenarbeitslosigkeit, Lohnsenkungen und Renteneinbußen (zumindest in den alten Industriestaaten) geführt. Dabei ginge es auch anders, man muss es halt nur wollen. Wenn Gesellschaft und Politiker aufgeklärt wären, könnte das Großkapital seine Eigeninteressen nicht derart schamlos durchsetzen - dann wäre eine funktionierende Markwirtschaft mit stetem Wohlstandswachstum eine stinknormale Angelegenheit. Dieses Buch wird hoffentlich nicht nur mir, sondern auch anderen Leuten (insbesondere unseren Politikern) die Augen öffnen.
am 2. Mai 2014
und empfehlenswert. Mancher denkt wohl mal in die Richtung, was koennte im Gesellschaftssystem nicht stimmen. Hier wird darauf hingewiesen, wlche Ursache die Gesellschaft negativ mitpraegen und wir, die Buerger haben etwas dagegen zu setzen, da es weiter gesellschaftlich bergab gehen wird.
am 1. November 2015
Diese Buch öffnet mir die Augen über die Hintergründe unserer Politik. Man muss die ohnmächtige Wut schon gut unterdrücken.In Verbindung mit "dem kontrolliertem Raubbau", mit den Schattenbanken, mit dem Rentensystem und der Freiheitsbeschneidung seit 9/11 bekommt man einen Blick auf die Regierungspolitik der letzten 35 Jahre und man bekommt fast Verständnis für Pegida: An wen wenden sich die Menschen mit ihrem Frust??? Mit diesem Buch findest der Leser Worte für den Frust. Allerdings könnte das Buch etwas kürzer sein und es würde trotzdem alles gesagt. Sehr zu empfehlen.
am 11. September 2013
Gefällt mir sehr
bietet in Kurzform guten Gesamteindruck und Erklärung der Kapitalwirtschaft und der damit verbundenen
Zusammenhänge der Marktstrategie im gesamten EU Raum mit seinen Auswirkungen auf den einzelnen Bürger
am 7. Juli 2008
Nie zuvor habe ich ein so aufschlussreiches und weitgreifendes Werk über den Kapitalismus und die Globalisierung gelesen.
Hier greift alles harmonisch ineinandner, es werden keine Tabuthemen ausgespart, nichts überdramatisiert oder bagatellisiert. Eine ausgesprochen objektive und tiefgründige Analyse mit wahrhaft überzeugenden Schlussfolgerungen. Ein Triumph der Logik und Vernunft. Ich bin begeistert!