5.0 von 5 Sternen Gut gemacht, ein echtes Muss!
Veröffentlicht am 23. Januar 2011 von Finance_Freak

2.0 von 5 Sternen ganz nett...
Vor 17 Monaten von J. Mller veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen ganz nett..., 15. Juli 2013
Ich hatte mir beim Erwerb dieser "Pflichtlektüre" erhofft, dass zumindest ein fertig erstellter KAP dargestellt werden würde. Leider ist dies nicht der Fall. Grundsätzlich stehen sicherlich wichtige, zu berücksichtigende Punkte in dem Buch, aber einen Leitfaden von A-Z zur Erstellung eines KaP's stelle ich mir persönlich "Userfreundlicher" vor.

5.0 von 5 Sternen Gut gemacht, ein echtes Muss!, 23. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Der strategische (Key) Account Plan: Das Key Account Management Werkzeug! Kundenanalyse + Wettbewerbsanalyse = Account Strategie (Taschenbuch)
Aus meiner Sicht ein echtes Praxisbuch. Ich habe bisher noch kein Buch gefunden, welches so detailliert, einfach und strukturiert die Erarbeitung eines Kundenentwicklungsplans bzw. Key Account Plans beschreibt. Man wird Stück für Stück in die Systematik eines Key Account Plans eingeführt und kann diesen dann gleich für seinen eigenen Kunden erstellen. Ein klares MUSS für jeden Key Account Manager.

4.0 von 5 Sternen praktisch, 10. März 2011
Ein guter Praxisratgeber. Wie viele dieser Ratgeber, sind auch in diesem nicht die einzig seeligmachenden Wahrheiten versteckt sondern gute Tipps, die mann halt UMSETZEN muss um Erfolg zu haben!
Wenn man die Erwartung hat hier die absoluten Neuigkeiten zu erfahren, mag man vielleicht enttäuscht sein - jedoch ist es meiner Ansicht nach wichtiger, zu versuchen, die aufgezeigten Tipps umzusetzen!
Ergänzend kann ich noch Selling Emotions: Die Geheimnisse der Spitzenverkäufer empfehlen. Ebenfalls aus der Praxis!

1.0 von 5 Sternen Heiße Luft, 2. Januar 2011
Viel heiße Luft, aber kaum Inhalt.

Wer sich bereits seit Jahren im Key Account Bereich aufhält, wie ich, sucht handfeste Informationen, neue Erkenntnisse, konkrete Beispiele. Dieses Buch besteht aus blabla, wenn ich lesen muss: "ein Key Account Plan ist kein Stück Papier, sondern ein Verkaufswerkzeug!" dann fühl ich mich glatt weg für dumm gehalten.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, außer, dass es mal wieder bestätig, dass Trainer und sogenannte Coachs meistens keinen Plan von der Realität im Vertreib haben, sondern Schreibtischtäter sind.

3.0 von 5 Sternen Wie Sie Schritt für Schritt einen Key-Account- oder Kundenentwicklungsplan erstellen, 31. Oktober 2011
Rolf Dobelli (Luzern, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (REAL NAME)
Erfrischend! Endlich ein Beraterbuch, das nicht aus leeren Worthülsen besteht. Jeder Satz in Hartmut Siecks Der strategische (Key) Account Plan lässt sich als konkrete Anleitung zur Erstellung eines Account-Planes zur Kundengewinnung, -bindung und -rückeroberung verstehen. Der schmale Band in großer Schrift lässt sich als eine Art detailreiche Checkliste nutzen, die ohne lange Erklärungen und überflüssige Formeln auskommt. Jeder Key-Account-Manager kann das Buch auf den Schreibtisch legen und einfach die Punkte Schritt für Schritt abarbeiten. Am Ende hat er ganz sicher einen brauchbaren Arbeitsplan in der Hand. Grafiken und Tipps zum Praxistransfer runden den klaren Text ab. Genauso kurz und knapp, wie auch ein Kundenentwicklungsplan sein soll, findet getAbstract und empfiehlt die Lektüre allen Fachleuten in Vertrieb, Verkauf und Marketing.