4.0 von 5 Sternen Wewior: Das Jakobsweg RadReiseBuch: ein Fahrrad-Pilgerführer, 30. August 2008
I. Gao (Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das Jakobsweg RadReiseBuch: Ein Fahrrad-Pilgerführer (Taschenbuch)
Bisher waren wir immer 'bikeline'- fans, d.h. wir hatten mit dem bikeline-Führer recht gute Erfahrungen auf anderen Radtouren gemacht. Nachdem aber die Kritiken für den Jakobsweg recht schlecht waren, haben wir erstmals von Wewior den Radreisefüher-aus der PaRADise Guide-Reihe bestellt. Jetzt sind wir von einer 16-tägigen Radtour von St.Jean Pied-de-Port bis Santiago zurück: Der 'Wewior' war wirklich gut. Allerdings gibt es einen halben Stern Abstrich wegen der Buchbindung, die sich schlecht knicken lässt (Buch klappt immer wieder zusammen). Ein solcher Führer nützt nur gut, wenn er in der Lenkrad-Plastikhülle gut lesbar ist. Ich würde dem Verlag empfehlen, ihn als Ringbuch (analog bikeline) rauszugeben. Zudem sollte bedacht werden, dass der Führer nur deshalb gut half, weil die Aufzeichnungen gerade 1 Jahr alt sind. Der Straßenbau in Nordspanien entwickelt sich exponentiell, d.h. in 2009 sind wieder einzelne Strecken nicht mehr ganz akutell. Ansonsten waren bei uns die Beschreibungen sehr akkurat und auch das Kulturelle sehr gut recherchiert!

4.0 von 5 Sternen Beschreibungen sehr gut, 31. Oktober 2008
Wir sind erst letzte Woche vom Camino mit diesem Buch zurückgekehrt.
Kann mich der vorherigen Rezension was die Buchbindung angeht nur herzlich anschließen.
Nach 16 Tagen ist Das Buch nun zerfleddert und hinüber - schade.
Auch die Schwierigkeitsbewertung der Etappen trifft nicht immer zu, zumindest fanden wir es so.
Der Ibaneta Pass ist, besonders wenn man schon Kilometer gemacht hatte, klar der schwerste Brocken vom Camino.
Da kam nicht mal das Cruz de Ferro oder O Cebreiro mit.
Kann aber auch sein das unsere Beine Tag zu Tag besser wurden.
Aber ansich ist es ein guter Radführer der (noch) aktuell ist und auch einige "Drumheruminformationen" bietet.
Das beste sind aber die guten Höhenprofile mit den sehr genauen Kilometerangaben.
Wir waren damit gut beraten!

Paddy

4.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 12. Februar 2012
Der Reiseführer gibt gute Tipps für die Radreise auf dem Jakobsweg, vor allem für die Planung der Reise, wie z.B. Buchung der Flüge.

5.0 von 5 Sternen alles ok, keine Probleme, Ware entsprach meinen Vorstellungen, 26. November 2013
alles ok, keine Probleme, Ware entsprach meinen Vorstellungen
gibt nichts weiter zu sagen, alles funktioniert. Bzw. gefällt mir. Werde wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen Top, 18. April 2013
Hat alles problemlos funktioniert und Produkt war wie beschrieben.
Jederzeit wieder. :-)
Empfehlenswert. Mehr ist nicht zu sagen.
Vielen Dank.

Das Jakobsweg RadReiseBuch: Ein Fahrrad-Pilgerführer
Das Jakobsweg RadReiseBuch: Ein Fahrrad-Pilgerführer von Kay Wewior (Taschenbuch - 23. Januar 2008)