1.0 von 5 Sternen Da fällt mir nichts mehr ein, 26. September 2012
Rezension bezieht sich auf: 1000 Geschäftsideen: Band 1 (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist der Hammer! Aber leider nicht im Positiven.

Es wimmelt nur so von Rechtschreibfehlern, so sehr, dass der Lesefluss gestört wird. Das habe ich noch bei keinem anderen Buch erlebt. Ausserdem wurde wohl ein automatisches Wortersetzprogramm benutzt, dass nicht funktioniert hat. Es sind immer die gleichen Wörter mit Sonderzeichen falsch geschrieben.

Zum anderen grenzt die Angabe "1000 Geschäftsideen" an Betrug. Selbst wenn man beide Bände kauft, sind es noch keine 1000 Ideen. Ich habe beide Bücher zurückgeschickt, daher habe ich jetzt keine genaue Zahl. Aber wenn auf einem Cover "1000 Ideen" steht, gehe ich nicht davon aus, dass es nur die erste Hälfte ist. Und dann auch noch der Preis!!!
Das hat wohl kein Verlag angenommen, daher im Eigenverlag!

Die letzten Ideen sind auch einfach nur Vorstellungen von neuen Produkten, wo ist da bitte die Geschäftsidee????

Ich ärgere mich, dass ich die Schinken auch noch wieder zur Post schleppen musste!!!!

2.0 von 5 Sternen Schon etwas älter, 25. Oktober 2014
M. Klein (Bangkok) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 1000 Geschäftsideen: Band 1 (Kindle Edition)
Das Buch ist 2-bändig und Band 1 enthält nur 175 Geschäftsideeen plus 189 kurze Produktneuheiten, also insgesamt 364 . Der Rest ist wohl in Band 2, für den es aber (2014) noch keine Kindleversion gibt.

Das Wort "DM" oder "Mark" wurde nachträglich durch "EURO" ersetzt, welches z.B. zum Wort "DäneEURO", statt "Dänemark" führt. Darus kann man schliessen, das der Inhalt schon etwas älter ist.

1000 Geschäftsideen: Band 1
1000 Geschäftsideen: Band 1 von Hans P Oswald (Gebundene Ausgabe - 14. April 2008)