4.0 von 5 Sternen Auch für Anatomie-Studien geeignet (zeichnen)
Ich hab das Buch in die Hand gedrückt bekommen von einem Fotographen, dem mein Posing nicht gefallen hat. Es hat mir wirklich was gebracht stur nach diesen Vorlagen zu arbeiten, denn es vermittelt Ideen und bringt dazu Körpergefühl zu finden. Das spätere Kombinieren vom gelernten brachte mich dann zum freien Posen, sodass ich es zumindest...
Veröffentlicht am 27. März 2011 von S. Wehmeier

2.0 von 5 Sternen Gut gemeint, aber halbherzig gemacht
Das erste, was mir bei dem teuren broschierten
Buch aufgefallen ist, war die fehlende Qualität der Abbildungen:
Diese haben den "Charme" durchschnittlicher Fotokopien, was im
Hinblick auf die potenzielle Zielgruppe - Fotografen - doch wundert.

Am schmerzlichsten vermisse ich die anschauliche Vermittlung von
Prinzipien: WARUM wird etwas...
Veröffentlicht am 16. April 2008 von FSPA

5.0 von 5 Sternen simpel und daher gut, 17. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Fotomodelposen: Über 600 Abbildungen /Posen, Tipps und Tricks (Taschenbuch)
Die Posen werden ganz simpel und SW dargstellt. Ein Buch zum durchblättern beim Shooting um sich schnell Ideen zu holen falls die Luft rausgeht ;-) Keine Beschreibungen, einfach gehalten und meiner Meinung nach eben ein schnelles Nachschlageheft zum mitnehmen.

3.0 von 5 Sternen Fotomodelposenbuch, 13. März 2014
Die Lieferung war schnell im Haus. Ich hatte etwas mehr Erklärungen oder Tipps zu einzelnen Posen erwartet. Aber so ist es auch ok und nicht schlecht.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut das Buch, 14. Juli 2014
Super geiles Buch, sehr tolle Ideen. Einfach perfekt für Einsteiger und Profis. Freue mich auf geniale Bilder im Studio und Unterwegs.

5.0 von 5 Sternen ich bin zufrieden, 3. März 2014
ich bin zufrieden - gute Bilder die durchaus neue Ideen aufzeigen. Durchaus empfehlenswert wenn man weitere Ideen fürs Posen braucht.

4.0 von 5 Sternen Abwechslungsreich!, 13. August 2007
Ich bin mit dem Buch absolut zufrieden! Ist mein 2tes dieser Art und ich muss sagen die Abbildungen sind super abwechslungsreich und ich habe es eigentlich immer dabei! Meiner Meinung nach eignet es sich auch super für die Portraitfotografie im Allgemeinen, also nicht nur Modelmäßig! :)

5.0 von 5 Sternen 600 Modelposen zu einem Super-Preis, 30. August 2007
So viele Modelposen zu einem Super-Preis! Deshalb gibt es von mir fünf Sterne. Da ich ab und zu als Fotomodel (Hobby) arbeite und gerade mit dem Posing Probleme hatte kommt das Buch für mich wie gerufen. Was ich auch gut finde sind die Posenfehlerbeschreibungen. Hätte nie gedacht, dass man so viel falsch machen kann. Und hier wird das auch richtig erklärt und man sieht ein foto.

5.0 von 5 Sternen mein fazit: kaufen!, 15. Oktober 2007
in dem buch sind wirklich sehr viele verschiedene Posen vorhanden. ein dankeschön an den autor, dass er so ein werk veröffentlichte, so dass ich bei meinen shootings den models nicht mehr "vortanzen" muss. es hat sich bei mir schon des offteren bewährt. dieses buch ist ein muss für jedes model oder die es werden wollen, um bereits vor dem shooting vorbereitet vzu sein.

Fotomodelposen: Über 600 Abbildungen /Posen, Tipps und Tricks
Fotomodelposen: Über 600 Abbildungen /Posen, Tipps und Tricks von Sven Schwöbel (Taschenbuch - Juli 2007)