5.0 von 5 Sternen Neun Wimmlinger Geschichten liegen bislang in diesem Kleinformat vor, 22. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Manfred& Elke: Wimmlinger Geschichten (Pappbilderbuch)
Unzählige Kinder haben in den vergangenen Jahren unendlich profitiert von den Wimmelbüchern von Rotraut Susanne Berner, in der sie im Frühling, im Sommer, im Herbst und im Winter, sowie in einem Buch in der Nacht, Szenen aus Wimmlingen darstellte ohne Text, dafür aber mit wiederkehrenden Figuren, über die sie im Laufe des Jahres schöne Geschichten erzählt, bei deren Entdeckung und Entschlüsselung unser Sohn zwischen seinem zweiten und seinem fünften Lebensjahr große Freude hatte.

Nun legt sie mit den "Wimmlinger Geschichten" einige kleine Hefte vor, in denen sie in wunderbaren Reimen einzelne Figuren aus den Wimmelbüchern näher vorstellt. Hier in diesem Buch sind es Manfred und Elke, deren wunderschöne Liebesgeschichte, vom ersten Treffen nach einem Sturz Manfreds, bis zum Traualtar in zum Teil ganz neuen Bildern und mit einem schönen gereimten Texte noch einmal nacherzählt wird.

Und da tauchen sie auf, die vielen Figuren aus klassischen und zeitgenössischen Bilderbüchern und es macht Kindern große Freude, sie alle zu entdecken und zu benennen. Ein kleines Geschenk für jeden Anlass. Neun Wimmlinger Geschichten liegen bislang in diesem Kleinformat vor, und wir können uns sicher noch auf weitere in den nächsten Jahren freuen.

5.0 von 5 Sternen Meine Tochter liebt es, 8. November 2013
Meine Tochter liebt es die Reime sind toll zum Sprechen lernen und die Figuren tauchen ja alle in den großen Wimmelbüchern auf. Das kann sie Besuchern dann stolz zeigen. Alles ist so liebevoll gezeichnet und es macht Spaß das vorzulesen.

5.0 von 5 Sternen Was wird aus den Beiden?, 30. September 2012
Wir lieben die Wimmlinger Geschichten und es fasziniert uns mehr über die einzelnen Personen aus den Büchern zu erfahren. Eine süße Liebesgeschichte von Manfred und Elke (mit Lenzo), die sogar mit einem Happy End endet. Toll ist, dass in diesem kleinen Buch viele Personen aus den Wimmelbüchern wieder vorkommen. So schließt sich der Kreis.

5.0 von 5 Sternen tolles mini Buch mit schönen Reimen, 18. Februar 2012
Unser Sohn liebt Elke und Manfred schon in allen 5 Wimmelbüchern und verfolgt gerne ihre Geschichten. Toll dass es jetzt ein eigenes Manfred und Elke Buch gibt.
Schade, dass die Schwangere Elke nicht mit drin ist, die sucht unser Sohn immer

5.0 von 5 Sternen wimmelbüchlein, 23. Februar 2012
es sind liebe kleine wimmelbüchlein zu den entsprechenden figuren von den großen hervorragenden
wimmelbüchern der rotraud berner.... so zwischendurch einfach mal für den junior mit 8 jahren
zum lesen.... denn viel am PC und ect. spielen macht krank....... danke für diese lieben
büchlein mit dem wimmelcharme

Manfred& Elke: Wimmlinger Geschichten
Manfred& Elke: Wimmlinger Geschichten von Rotraut Susanne Berner (Pappbilderbuch - 23. Januar 2012)