5.0 von 5 Sternen mit dem Wimmelbuch auch auf Reisen gehen
Veröffentlicht am 18. August 2011 von D. Olde

3.0 von 5 Sternen Eher Mini als Midi
Ich mag die Wimmelbücher von Rotraut Susanne Berner sehr und wir haben auch die ganze Jahreszeiten- (und Nacht-)Serie "in groß". Für unterwegs habe ich auch einmal die Midi-Ausgabe gekauft. Tatsächlich praktisch zum Mitnehmen. Aber ich würde mir wünschen, es gäbe ein Format zwischen "Midi" und "Normal=Groß".
Vor 23 Monaten von Brigitte Schwiez veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen mit dem Wimmelbuch auch auf Reisen gehen, 18. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Sommer-Wimmelbuch. Midi-Ausgabe (Gebundene Ausgabe)
Die Wimmelbücher von Rotraut Susanne Berner fazinieren die Kinder immer wieder und beschäftigen ihre Fantasie und das Gedächtnis. Da viele Figuren und Gegenstände in den Büchern immer wieder vorkommen und z.T. auch gesucht werden sollen, kann man die Kinder ab 2 Jahre damit begeistern. Die Bücher können auch zum Gedächtnistraining, zur Farberkennung/Farben lernen und zum Geschichten erfinden, genutzt werden. Aus eigener Erfahrung habe ich gerade mit unserer 2,5-jährigen Enkelin das Spiel gespielt, wo ist der Pinguin Luftballon oder das Polizeiauto usw. auf den jeweiligen Seiten? Da die Bücher der Jahreszeiten aufeinander aufbauen,finden die Kinder besonderen Spass daran und haben Erfolgserlebnisse beim Wiedererkennen von Personen,Tieren, Fahrzeugen (z.B. Feuerwehr, Polizei) und Gebäuden. Wer auch auf Reisen und im Urlaub nicht auf die Wimmelbücher verzichten möchte, hat jetzt auch die Möglichkeit mit den Midi-Ausgaben. So kann man den Kindern auch im Urlaub die Bildergeschichten erzählen. Oder die Kinder können selbst darin blättern, um die Reisezeit zu verkürzen. Ich kann die Bücher daher sehr empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Eher Mini- als Midi-Ausgabe, 10. Mai 2012
Lilian Grobis "Lilian" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Sommer-Wimmelbuch. Midi-Ausgabe (Gebundene Ausgabe)
Die Wimmelbücher von Rotraut Susanne Berner sind toll, keine Frage. Hier gibt es viel zu sehen, selbst nach unzähligem Angucken gibt es immer etwas Neues zu entdecken. In den unterschiedlichen Ausgaben tauchen stets alte Bekannte, aber auch neue Figuren auf. Ohne Worte werden spannende Geschichten erzählt. Die Bücher bauen aufeinander auf, so kann man beispielsweise im Laufe der Jahreszeiten auf einer Seite den Fortschritt auf einer Baustelle mitverfolgen. Will man die Bücher/Geschichten in chronologischer Reihenfolge ansehen, muss man mit dem Winter-Wimmelbuch beginnen.

Im vorliegenden Sommer-Wimmelbuch kann man die Eisverkäuferin Gabriele begleiten, viele bunte Blumen, Obstbäume, einen Flohmarkt und ein Geburtstagsfest bestaunen - und Tiere spielen ebenfalls wieder eine wichtige Rolle.

Ich hatte die Midi-Ausgabe für den Urlaub bestellt, war von der "Größe" dann aber ein wenig enttäuscht. Der Begriff "Midi" ist meiner Meinung nach irreführend, Mini-Ausgabe hätte es eher getroffen, da das Buch nur ein Viertel so groß ist wie die Originalausgabe. Selbst schuld, ich hätte mir die Maße eben doch genau ansehen sollen. Für unterwegs und den Urlaub sicher in Ordnung, da man die detailreichen Zeichnungen trotzdem ganz gut erkennt, für Daheim empfehle ich aber unbedingt die großen Ausgaben:

1. Winter-Wimmelbuch
2. Frühlings-Wimmelbuch
3. Sommer-Wimmelbuch
4. Herbst-Wimmelbuch

5.0 von 5 Sternen Die besten Wimmelbücher die es gibt!!!, 4. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Sommer-Wimmelbuch. Midi-Ausgabe (Gebundene Ausgabe)
Meine Tochter (2) liebt Wimmelbücher. Aber am meisten liebt sie die Bücher von R.S. Berner.
Wir haben alle Jahreszeiten und das Nachtwimmelbuch!
Auf jeder Seite gibt es sooooo viel zu entdecken und die Figuren erleben richtige kleine Geschichten. Die Figuren kommen auch in jedem Wimmelbuch vor und man triftt so immer wieder alte Bekannte ;-).
Die Midi- Ausgabe ist gut zum Mitnehmen- und man kann trotzdem jedes Detail noch gut erkennen.
ich finde diese Bpücher sind ein MUSS in jedem Kinderbücherregal!

5.0 von 5 Sternen Wimmelbücher sind immer der Hit!, 21. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Sommer-Wimmelbuch. Midi-Ausgabe (Gebundene Ausgabe)
Das Sommerwimmelbuch im Kleinformat eignet sich Bestens zum Mitnehmen in Restaurants, beim Auto fahren oder beim Besuch der Großeltern. Kinder können darin so viel entdecken, dass sie es noch 10mal ansehen können, ohne das sie alles gefunden haben. Es regt sie in ihrer kognitiven Entwicklung an, da sie Dinge suchen wollen und sich diese Gegenstände auch merken können. Außerdem handelt das Buch von Situationen, die für Kinder lebensnah sind. Ich empfehle dieses Wimmelbuch ab 2 Jahren!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für kleine Entdecker.., 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sommer-Wimmelbuch. Midi-Ausgabe (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch kam bei der Beschenkten richtig gut an..Es gibt sehr viel zu entdecken.. Die praktische Größe erlaubt auch die einfache Mitnahme für unterwegs...

5.0 von 5 Sternen Beste Bücher, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sommer-Wimmelbuch. Midi-Ausgabe (Gebundene Ausgabe)
Die Wimmelbücher von R.S.Berner sind alle empfehlenswert. Die z.Zt.besten Bücher für Kinder ab ca. 20 Monate. Es gibt so viel zu entdecken und wird nie langweilig! Die Figuren sind nett und man kann selber Geschichten um sie herumspinnen. Die Midi Ausgaben sind sehr handlich für kleine Kinderhände.

3.0 von 5 Sternen Eher Mini als Midi, 8. Januar 2013

5.0 von 5 Sternen Wimmelbücher von R S Berner, 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Sommer-Wimmelbuch. Midi-Ausgabe (Gebundene Ausgabe)
Unsere beiden Mädels lieben die Wimmelbücher von Rotraud S. Berner. WIr haben alle 4 Jahreszeiten und das Nachtwimmelbuch im Grossformat, und das kleine Nico (Papagei)Buch. Wir schauen seit einem Jahr die Bücher fast täglich an. Unsere Mädels sind 2 1/2 und 13 Monate. Wir haben inzwischen auch ein Nico Mobile, also wie gesagt super Bücher schon ab 1 1/2 Jahren sehr interresant für Groß und klein!!!!

5.0 von 5 Sternen super, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sommer-Wimmelbuch. Midi-Ausgabe (Gebundene Ausgabe)
war ein Geschenk für unser 2 jähriges Patenkind.
sie hat es oft in der hand und beschäftigt sich gerne damit.

5.0 von 5 Sternen Super, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sommer-Wimmelbuch. Midi-Ausgabe (Gebundene Ausgabe)
Wie auch die Wimmelbücher zu den anderen Jahreszeiten ein toller Spaß für die ganze Familie. Meine 2jährige Tochter ist begeistert.

Sommer-Wimmelbuch. Midi-Ausgabe
Sommer-Wimmelbuch. Midi-Ausgabe von Rotraut Susanne Berner (Gebundene Ausgabe - 9. Juni 2011)