5.0 von 5 Sternen Wunderbar!
Rotraut Susanne ist und bleibt meine Lieblings-Bilderbuch-Künstlerin. Was hier als kleines Pappbuch für kleine Kinder daherkommt, ist in Wirklichkeit ein kleines Meisterwerk. Warmherzig, humorvoll und schön, für kleine und große Kinder sehr zu empfehlen!
Veröffentlicht am 6. August 2010 von Steffibaby

3.0 von 5 Sternen nicht so gut wie die Wimmelbücher
verglichen mit den Jahreszeiten-Wimmelbüchern der Autorin ist dieses Buch eher langweilig - dennoch eine gute Ergänzung zu den Wimmelbüchern. Meine 2,5 Jahre alte Tochter ist ein großer Wimmelbuch-Fan und mag das Buch über Susanne daher auch sehr gern
Veröffentlicht am 10. August 2011 von Tinkabell

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 6. August 2010

5.0 von 5 Sternen toll, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Susanne (Gebundene Ausgabe)
wie alle anderen Wimmelbuecher einfach wunderbar, die Kinder lieben es und die Geschichten passen einfach super zu den grossen Buechern, alle Menschen und Tiere koennen einfach in den grossen Buechern wiedergefunden werden und die Kinder freuen sich.

5.0 von 5 Sternen Ganz toll gemacht, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Susanne (Gebundene Ausgabe)
Meine Tochter liebt es, die Reime sind toll zum Sprechen lernen und die Figuren tauchen ja alle in den großen Wimmelbüchern auf. Das kann sie Besuchern dann stolz zeigen. Alles ist so liebevoll gezeichnet und es macht Spaß, das vorzulesen. Meine Tochter lernt die Namen und Toleranz gegenüber Besonderheiten von Menschen.

5.0 von 5 Sternen Beste Kinderbücher, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Susanne (Gebundene Ausgabe)
"Susanne" von Rotraut S.Berner das Buch empfehle ich ab 2 Jahre, es ist lustig und nett geschrieben bzw.gezeichnet!Wie alle anderen Bücher von R.S.Berner auch

5.0 von 5 Sternen Mein Hut ist schon wieder weg!, 30. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Susanne (Gebundene Ausgabe)
Was lachen wir, wenn wir entdecken, dass Susanne schon wieder einen ihrer Hüte verloren hat. In diesem Buch erfahren noch mehr über ihre Leidenschaft und ihr Leben. So werden die Wimmlinger Geschichten mit Susanne noch interessanter und man bekommt einen Einblick, was man alles mit Hüten so "anstellen" kann.

3.0 von 5 Sternen nicht so gut wie die Wimmelbücher, 10. August 2011

5.0 von 5 Sternen Mehr aus Wimmlingen, 8. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Susanne (Gebundene Ausgabe)
Susanne ist eine Figur aus Wimmlingen. Sie liebt Kopfbedeckungen aller Art und hat davon eine grosse Sammlung. Susanne kennen wir bereits aus den grossen Jahreszeiten-Wimmelbüchern der Autorin.
Neu ist, dass es kleine gereimte Texte zu den Bildern gibt. Die Reime haben eine etwas hakelige Klangmelodie und dadurch einen ganz eigenen Charme. Ich habe das Buch second-hand gekauft, da mir der Originalpreis zu hoch war.

Susanne
Susanne von Rotraut S. Berner (Gebundene Ausgabe - 21. September 2009)