holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 2. August 2009
Meine Tochter (15 Monate) ist ein großer Fan der Bücher von Rotraut Susanne Berner. Sowohl Wimmlinger Geschichten, als auch die Wimmelbücher werden immer wieder seeeehr gerne angesehen.

Besonders schön ist, dass in den Büchern Charaktere aus anderen R. S. Berner-Büchern vorkommen. So findet man z.B. Oskar mit seiner Gans im Niko-Buch, das ist dann immer eine Riesenfreude für unsere Kleine, wenn jemand bekanntes auftaucht.

Schöne Bilder, nette Reime, schöne kurze Geschichte, die auch noch sehr junge Kinder verfolgen können - absolut empfehlenswert.

Das gilt für alle Wimmlinger Geschichten (Oskar, Ina, Petra, Monika und Mingus, Niko).
am 17. November 2010
Die Wimmelbücher von Rotraut Susanne Berner sind bei uns seit Jahren ein absolutes Muß. Auch die Kurzbücher davon sind herrlich anzuschauen, unser zweijähriger Sohn LIEBT die Kurzbücher über alles. Die Wimmelbücher sind selbstverständlich schöner und ausführlicher, aber zum Mitnehmen ins Wartezimmer vom Arzt zB unhandlich. Ich finde die Kurzbücher sehr empfehlenswert. Wir haben im übrigen alle.
am 11. Oktober 2011
Unser Sohn (14 Monate) kramt das Buch immer wieder selbststaendig aus der Buecherbox und gibt uns zu verstehen, dass er es gerne mit uns anschauen will - eigentlich bedarf es keiner weiteren Erklaerung, warum ich 5 Punkte vergebe :0)
Aber auch aus Erwachsenensicht ist es eine nette Geschichte mit einer gewissen Ironie, vielleicht kann man das ja dann bei aelteren Kindern noch thematisieren (bin da noch nicht so sehr erfahren).
Das Buch selber ist qualitativ sehr gut verarbeitet und ueberlebt so einige Strapazen ohne Probleme.
am 17. Dezember 2015
Mein Sohn (18 Monate) guckt sich sehr gerne Bücher an und greift immer wieder mit Vorliebe zu den W.Büchern. Immer wieder endecken wir etwas Neues. Es macht uns Spaß den Charakteren in den Büchern zu folgen und die vielen kleinen Details zu entdecken. Nikos Verstecke weiß mein Sohn schon alle auswendig :). Als er das Buch nur mit Niko sah, war er total begeistert und strahlte über beide Ohren. Also absolute Kaufempfehlung von uns!
am 8. November 2013
Wie auch in den großen Wimmelbüchern (Winter, Frühling, Sommer und Herbst) kann meine Tochter hier ein besonderes Tier kennenlernen -Niko. Die Wiederholung der Geschichten kommt Ihrem Bedürfnis entgegen, schon was aus der Geschichte zu kennen. Die Reime sind wunderbar, genau wie die Bilder. Außerdem befinden sich immer andere bekannte Figuren mit in der Szene. Das ist, wie Bekannte wieder zu treffen.
am 22. Januar 2012
Wir haben alle Wimmelbücher und lieben diese heiß und innig. Die Frage wie Niko allerdings gefangen werden konnte, haben wir nie lösen können. Durch dieses Buch hat sich das Geheimnis gelüftet. So macht die Geschichte um Niko mehr Spaß.
am 19. April 2013
Gefällt uns gut! Ist eine nette Ergänzung zu den dazugehörigen Wimmelbüchern von R.S. Berner. Würde ich aber nicht unbedingt brauchen, im Gegensatz zu den Wimmelbüchern, die meine Tochter 2,5 immer wieder zur Hand nimmt.
am 4. Februar 2016
Niko ist ein heiß geliebtes Mitglied der wimmel Familie, aus diesem Grund haben wir unser Tochter auch das kleine Niko Buch bestellt. Bin aber etwas enttäuscht. Wenig Bilder, wenig Text fällt einfach mager aus.
am 11. März 2014
Wer die Wimmlinger Geschichten kennt (meine Kinder lieben alle Wimmelbücher), der muss auch die kleinen Bücher lieb haben. Sehr süß gemeicht, ganz einfach in Reimform aber sehr schön. Auch super zum Mitnehmen.
am 3. Mai 2014
fuer alle Kinder die die Wimmlinger Geschichten lieben, die Geschichten passen so gut zu den grossen Wimmelbuechern, die Kinder lieben sie, weil alles so auf einander abgestimmt ist