5.0 von 5 Sternen Wimmlinger Geschichten immer wieder toll !!!!!!
Meine Tochter (15 Monate) ist ein großer Fan der Bücher von Rotraut Susanne Berner. Sowohl Wimmlinger Geschichten, als auch die Wimmelbücher werden immer wieder seeeehr gerne angesehen.

Veröffentlicht am 2. August 2009 von Dolima

3.0 von 5 Sternen Kommt nicht an die Wimmelbücher heran
Wir haben die großartigen Wimmelbücher von Frau Berner. Diese hier angebotenen Kurzbände (Niko, Oskar, Petra) sind als Mitbringsel ganz in Ordnung, kommen aber nicht an die Wimmelbücher heran. Sie sind bei weitem nicht so unterhaltsam (es ist halt viel weniger drin und dementsprechend gibt es nicht viel zu entdecken, was den Reiz der Wimmelbücher...
Veröffentlicht am 27. April 2009 von power-shopper

5.0 von 5 Sternen Wimmlinger Geschichten immer wieder toll !!!!!!, 2. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Niko: Wimmlinger Geschichten (Gebundene Ausgabe)

Besonders schön ist, dass in den Büchern Charaktere aus anderen R. S. Berner-Büchern vorkommen. So findet man z.B. Oskar mit seiner Gans im Niko-Buch, das ist dann immer eine Riesenfreude für unsere Kleine, wenn jemand bekanntes auftaucht.

Schöne Bilder, nette Reime, schöne kurze Geschichte, die auch noch sehr junge Kinder verfolgen können - absolut empfehlenswert.

Das gilt für alle Wimmlinger Geschichten (Oskar, Ina, Petra, Monika und Mingus, Niko).

5.0 von 5 Sternen Wimmelbücher - nichts schöneres, 17. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Niko: Wimmlinger Geschichten (Gebundene Ausgabe)
Die Wimmelbücher von Rotraut Susanne Berner sind bei uns seit Jahren ein absolutes Muß. Auch die Kurzbücher davon sind herrlich anzuschauen, unser zweijähriger Sohn LIEBT die Kurzbücher über alles. Die Wimmelbücher sind selbstverständlich schöner und ausführlicher, aber zum Mitnehmen ins Wartezimmer vom Arzt zB unhandlich. Ich finde die Kurzbücher sehr empfehlenswert. Wir haben im übrigen alle.

5.0 von 5 Sternen Sehr nettes Kinderbuch!, 11. Oktober 2011
F. Mueller (Switzerland, CH) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Niko: Wimmlinger Geschichten (Gebundene Ausgabe)
Unser Sohn (14 Monate) kramt das Buch immer wieder selbststaendig aus der Buecherbox und gibt uns zu verstehen, dass er es gerne mit uns anschauen will - eigentlich bedarf es keiner weiteren Erklaerung, warum ich 5 Punkte vergebe :0)
Aber auch aus Erwachsenensicht ist es eine nette Geschichte mit einer gewissen Ironie, vielleicht kann man das ja dann bei aelteren Kindern noch thematisieren (bin da noch nicht so sehr erfahren).
Das Buch selber ist qualitativ sehr gut verarbeitet und ueberlebt so einige Strapazen ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Wo ist Niko?, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Niko: Wimmlinger Geschichten (Gebundene Ausgabe)
Wie auch in den großen Wimmelbüchern (Winter, Frühling, Sommer und Herbst) kann meine Tochter hier ein besonderes Tier kennenlernen -Niko. Die Wiederholung der Geschichten kommt Ihrem Bedürfnis entgegen, schon was aus der Geschichte zu kennen. Die Reime sind wunderbar, genau wie die Bilder. Außerdem befinden sich immer andere bekannte Figuren mit in der Szene. Das ist, wie Bekannte wieder zu treffen.

5.0 von 5 Sternen Das Rätsel löst sich., 22. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Niko: Wimmlinger Geschichten (Gebundene Ausgabe)
Wir haben alle Wimmelbücher und lieben diese heiß und innig. Die Frage wie Niko allerdings gefangen werden konnte, haben wir nie lösen können. Durch dieses Buch hat sich das Geheimnis gelüftet. So macht die Geschichte um Niko mehr Spaß.

4.0 von 5 Sternen Nette Ergänzung zu den Wimmelbuchern, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Niko: Wimmlinger Geschichten (Gebundene Ausgabe)
Gefällt uns gut! Ist eine nette Ergänzung zu den dazugehörigen Wimmelbüchern von R.S. Berner. Würde ich aber nicht unbedingt brauchen, im Gegensatz zu den Wimmelbüchern, die meine Tochter 2,5 immer wieder zur Hand nimmt.

4.0 von 5 Sternen NiKo- Pappbilderbuch Rotraud Susanne Berner, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Niko: Wimmlinger Geschichten (Gebundene Ausgabe)
Nette kleine Geschichte zu dem Papagei Niko, aus den Wimmelbüchern, Gereimter Text ist eigentlich nicht unbedingt erforderlich., aber derm 3-jährigen Enkel, der auch seine Wimmelbücher von R.S. Berner liebt, gefällt es!

5.0 von 5 Sternen Sehr süß., 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Niko: Wimmlinger Geschichten (Gebundene Ausgabe)
Wer die Wimmlinger Geschichten kennt (meine Kinder lieben alle Wimmelbücher), der muss auch die kleinen Bücher lieb haben. Sehr süß gemeicht, ganz einfach in Reimform aber sehr schön. Auch super zum Mitnehmen.

5.0 von 5 Sternen schoene Geschichte, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Niko: Wimmlinger Geschichten (Gebundene Ausgabe)
fuer alle Kinder die die Wimmlinger Geschichten lieben, die Geschichten passen so gut zu den grossen Wimmelbuechern, die Kinder lieben sie, weil alles so auf einander abgestimmt ist

4.0 von 5 Sternen Als kleines Geschenk ok., 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Niko: Wimmlinger Geschichten (Gebundene Ausgabe)
Wenn man die Wimmelbücher von Rotraut Susanne Berner dazu kennt, ist dieses kleine Buch eine nette Ergänzung. Wenig Text. Als kleines Geschenk gut geeignet.

Niko: Wimmlinger Geschichten
Niko: Wimmlinger Geschichten von Rotraut Susanne Berner (Gebundene Ausgabe - Januar 2009)