Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Pappbilderbuch|Ändern

am 24. Juni 2009
Rotraut susanne Berner`s Wimmelbücher sind sehr bekannt und werden in vielen Längern verkauft.
Zu den 4 Jahreszeiten gibt es nun auch dieses, welches wie alle anderen wunderschön gezeichnet und jede Menge Tierchen und sonstige Überraschungen bereithält, die man gemeinsam entdecken kann.
Mein Sohn liebt es!
am 6. Dezember 2011
Unser Sohn (beim ersten Buch 1,5 Jahre alt) liebt diese Reihe. Die Autorin zeigt in immer wieder gleicher Umgebung immer neue Szenen. Vertraute Figuren bevölkern die verschiedenen Bücher und erleben immer wieder lustige Abenteuer. Das beste an den Büchern ist, dass sie "mitwachsen". Anfangs schauten wir uns die Bücher unter dem Aspekt des erlernens der Wörter an, mittlerweile erzählt unser Sohn schon selbst kleine Geschichten und wir spielen "ich sehe was, was Du nicht siehst". Ich habe viele Wimmelbücher angeschaut und finde diese Serie mit Abstand am besten. Die Zeichnungen sind witzig und trotzdem lebensnah und deutlich. Meine Empfehlung - unbedingt kaufen!
am 13. Oktober 2011
Das wahre und einzige Wimmelbuch für Kinder allen Alters. Wir Eltern finden uns oft-nachdem die Kinder im Bett sind-auf dem Sofa wieder, das Wimmelbuch in der Hand.
Alle Wimmelbücher von R.S.Berner sind absolut super, wobei im Sommerbuch am "meisten los ist".
Ganz toll zum Vergleichen: Alle Jahreszeiten kaufen und die wiederkehrenden Personen über ein Jahr lang verfolgen.
z.B. die Frau, die anfangs schwanger ist, dann das Baby hat und später das Kleinkind zu Bette bringt.
Wenn ein Wimmelbuch, dann sicher nur diese von R.S.Berner!!!
(leider hat es nur 5 Sterne zum bewerten, würde auch das Doppelte verdienen!)
am 28. Mai 2009
Das Nachtwimmelbuch finde ich sehr empfehlenswert, da es sich durch die verdunkelten Bilder etwas von den klassischen Wimmelbüchern abhebt und es deshalb viele Kinder sehr anspricht. Die Illustrationen sind kindgemäß gestaltet und die Kinder können nach jedem Ansehen wieder neue Dinge entdecken. Dadurch ist dieses Buch zum häufigen Ansehen sehr geeignet und wird auch nie langweilig. Außerdem können sich die Kinder die Geschichten der Seiten selbst ausdenken und werden somit in ihrer Kreativität und ihrer Fanasie angeregt!
Ich empfehle dieses Wimmelbuch bereits ab 3 Jahren.
am 27. Januar 2015
Diese Bücher entfalten ihr ganzes Potential erst, wenn man alle 5 der Reihe (Nacht, Frühling, Sommer, Herbst und Winter) hat. Es ist so interessant, die Entwicklung der einzelnen Charaktere mitzuerleben. Beziehungen werden geschlossen, Kinder werden älter, die Infrastruktur der Orte ändert sich. Es macht so viel Spaß herauszufinden, woher z.B. Manfred Elke kennt und wie Oskar zu seiner Gans kommt. Oft liegen bei uns alle fünf Bücher gleichzeitig offen um solche Rätsel zu lösen und diese Zusammenhänge zu entdecken.
am 14. Juli 2011
Das Nacht-Wimmelbuch ist das erste, das ich aus der Reihe habe. Erst war ich nicht ganz sicher, ob meine 16 Monate alte Tochter auch alle kleinen Details erkennt, aber nachdem sie begeistert auf eine 3 mm große Katze gezeigt hatte, die mir entgangen war, hatte ich keine Bedenken mehr. Somit von mir auch für dieses Alter schon zu empfehlen.
Ich finde das Buch wesentlich aufgeräumter als die Ali-Migutsch-Wimmelbücher. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken, ohne dass man sich die Augen bricht.
Nur zu empfehlen!
am 31. August 2011
Diese Wimmelbücher gefallen unserer Tochter am besten. Das Nacht-Wimmelbuch ist viel sparsamer, aber auch spannend anzusehen.
Was nachts so alles passiert....Klasse!
Ich finde, dass man diese komplette Wimmelbuch-Serie einfach haben muss: Sie sind so liebevoll ausgedacht und gezeichnet. Wir entdecken immer wieder neue, tolle Geschichten auf den Bildern.
am 16. März 2009
Wie alle anderen Wimmelbücher von Rotraut Susanne Berner hervorragend bebildert und immer wieder sind neue Sachen zu endecken. Auch in der Nacht, wenn (fast) alle schlafen, ist viel los. Wer die anderen Bücher ebenfalls hat (Frühling, Sommer, Herbst und Winter), dann ist dieses noch ein absolutes Muss (vor allem vor dem Schlafengehen).
am 29. Januar 2011
Dieses Buch ist ein richtiger Hingucker, im wahrsten Sinne des Wortes.
Es wird nicht langweilig mit den Kindern darin zu stöbern, denn auf jeder Seite sind so viele liebenswerte Kleinigkeiten versteckt, dass man die auf einmal gar nicht erfassen kann.
Das Thema "Nacht" ist wirklich sehr liebevoll umgesetzt.
Es macht einfach Spaß!!!
am 13. Dezember 2011
Die Wimmelbücher aus dieser Serie sind alle wunderbar. Unsere Tochter (14 Mon) kennt und liebt die Figuren, die sich immer wiederholen. Die Bücher sind übersichtlich und nicht unnötig vollgestopft. Trotzdem gibt es viele viele Geschichten immer wieder neu zu entdecken.