Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 17. September 2008
Peter und Struppi, die man ja bereits aus den Wimmelbüchern kennt, erleben hier ein paar nette Abenteuer auf dem Land und in der Stadt. So geht Peter ein Eis essen, rechnet aber nicht mit Struppis Bewegungsdrang, ein anderes Mal trifft Struppi eine Katze... die sich anschließend auf Peters Kopf rettet. Mit kurzen und gereimten Texten werden die schönen Zeichnungen untermalt. Dazu noch ein handliches Format, das man auch unterwegs gut verwenden kann.
Insgesamt sehr schön gemacht und bestens geeignet, um Wimmlingen noch näher kennen zu lernen.
am 2. Juli 2012
Unzählige Kinder haben in den vergangenen Jahren unendlich profitiert von den Wimmelbüchern von Rotraut Susanne Berner, in der sie im Frühling, im Sommer, im Herbst und im Winter, sowie in einem Buch in der Nacht, Szenen aus Wimmlingen darstellte ohne Text, dafür aber mit wiederkehrenden Figuren, über die sie im Laufe des Jahres schöne Geschichten erzählt, bei deren Entdeckung und Entschlüsselung unser Sohn zwischen seinem zweiten und seinem fünften Lebensjahr große Freude hatte.

Nun legt sie mit den "Wimmlinger Geschichten" einige kleine Hefte vor, in denen sie in wunderbaren Reimen einzelne Figuren aus den Wimmelbüchern näher vorstellt. Hier in diesem Buch ist es Peter mit seinem kleinen pfiffigen Hund Struppi. Ihre Erlebnisse werden nun in zum Teil ganz neuen Bildern und mit schönen gereimten Texten noch einmal nacherzählt. Dabei kommt es zu einer Begegnung, die wir aus den Wimmelbüchern noch nicht kennen.

Und noch andere tauchen auf, die Figuren aus klassischen und zeitgenössischen Bilderbüchern und es macht Kindern große Freude, sie alle zu entdecken und zu benennen.

Ein kleines Geschenk für jeden Anlass. Neun Wimmlinger Geschichten liegen bislang in diesem Kleinformat vor, und wir können uns sicher noch auf weitere in den nächsten Jahren freuen.
am 28. Dezember 2009
Dieses Buch ist sehr einfach und wirklich nur etwas für ganz kleine Kinder. Auf den Seiten sind ganz wenige Bilder und einfache Texte. Im Vergleich zu den tollen Wimmelbüchern von Frau Berner, die wir komplett besitzen, ist dieses Buch wirklich eher enttäuschend.
am 9. März 2010
Man braucht nicht wirklich viel Farbe oder viele Figuren oder ähnliches. Das Buch ist sehr einfach gestaltet, aber unser Kind versteht alles und erzählt mit ihren 19 Monaten schon fast alles nach und weiß auch, wer da drin ist. Schön.