5.0 von 5 Sternen Eine wahre Schatzkiste und Fundgrube
Rotraut Susanne Berners Wimmelbücher über die Jahreszeiten sind das Beste, was man in diesen Zeiten in der Wimmelsparte kaufen kann. Jeweils sieben Seiten dokumentieren ohne Worte das Leben von Menschen und Sachen. Der Querschnitt eines Hauses mit drei ganz unterschiedlichen Familien, ein Bauernhaus und eine Tankstelle mit Garage, der Bahnhof, der neu...
Veröffentlicht am 25. Oktober 2006 von Winfried Stanzick

1.0 von 5 Sternen Saft- und kraftloses Gewimmel
Die Kurzfassung: Als Zeichnerin mag Frau Berner hier und dort ihre Stärken haben, aber eine gute Wimmelbuchillustratorin ist sie nicht. Der Frühlings-Band ist alles andere als frühlingshaft, es fehlt ihm durchweg an Charme und Frische, alles wirkt flach, unbeholfen, mitunter sogar kalt. Wer ein Wimmelbuch sucht, der greife besser zu den Klassikern...
Vor 20 Monaten von Altenburg veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Frühlings-Wimmelbuch (Pappbilderbuch)
Ein tolles Buch für die Kleinen. Die Personen und "Geschichten" setzten sich auf der jeweils nächsten Seite fort. So kann man nicht nur viel auf jeder Seite entdecken, sondern auch schauen was mit den Dingen auf den nächsten Seiten so passiert. Absolut zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 28. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Frühlings-Wimmelbuch (Gebundene Ausgabe)
Mein Sohn war und ist begeistert, er entdeckt immer etwas neues :). Farben und Formengebung sind einwandfrei. Da wir alle Jahreszeiten nun als Wimmelbuch haben ist das für meinen Sohn gut nachvollziehbar und durch die Wimmelbücher verständlicher. Eine Feine Sache .

5.0 von 5 Sternen Toller Reisebegleiter, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Frühlings-Wimmelbuch (Pappbilderbuch)
Wir haben davon 3 Stück in einer kleinen Tragetasche immer im Auto liegen. Die Bücher haben die richtige Größe, daß die Kinder sie leicht im Kindersitz anschauen können. Er zeigt uns manchmal Sachen, die wir erst lange suchen müssen.
Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Stundenlanges Kindervergnügen, 11. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Frühlings-Wimmelbuch (Pappbilderbuch)
Unsere Zwillinge (2 1/4 Jahre) lieben diese Wimmelbücher. Auch sehr schön wegen der großen Seiten. Die beiden finden immer wieder voll Freude neue Sachen und verbessern ihre Sprache an den schon bekannten Bildern.
Bücher sind daher alle sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen von 12 Monate bis 99 Jahre geeignet, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Frühlings-Wimmelbuch (Pappbilderbuch)
Bewährte S.R. Berner-Qualität, in der das Kind (inzwischen 18 Monate alt) nunmehr seit 2,5 Monaten jeden Abend beim Einschlafen (!) neue Dinge entdeckt und nicht müde wird, auf jeder Seite die bekannten Gesichter und Gegenstände zu suchen und zu benennen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Frühlings-Wimmelbuch (Pappbilderbuch)
Das Wimmelbuch ist sehr schön! Tolle Bilder, viel zu entdecken und auch nach dem 20. Mal angucken nicht langweilig (weder für Kind noch für die Eltern). Wir haben bereits das Winter-Wimmelbuch und werden sicher auch noch Sommer und Herbst dazu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Ein ganz ganz tolles Buch, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Frühlings-Wimmelbuch (Pappbilderbuch)
Unser Sohn ist aktuell 18 Monate und liebt dieses Buch. Wir müssen es mehrmals täglich ansehen und entdecken sogar selbst immer wieder neue Kleinigkeiten.
Kann ich nur empfehlen und werde auf den Sommer hin, das Sommer-Wimmelbuch besorgen ;-)

5.0 von 5 Sternen Gelungen, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Frühlings-Wimmelbuch (Pappbilderbuch)
Mit diesem Wimmelbuch haben wir nun alle Jahreszeiten... Ich habe die Bücher immer passend zur Jahreszeit angeschafft
Unser Sohn (2 1/2) liebt jedes einzelne davon. Man kann schöne Geschichten erzählen und die Bücher ergänzen sich.

5.0 von 5 Sternen super, 6. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Frühlings-Wimmelbuch (Pappbilderbuch)
Das Buch ist super,ich kenne auch die weitere Bücher von der Serie,die sind es auch.Sogar Erwachsene können Stunden lang drinnen stöbern.Es wird nie langweilig, da man zu den Bildern immer wieder neue Geschichten erfinden kann.

5.0 von 5 Sternen Einfach spannend!!, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Frühlings-Wimmelbuch (Pappbilderbuch)
Wir haben es für unseren Enkelsohn gekauft und jedesmal wenn wir ihn besuchen entdecken wir wieder gemeinsam neue spannende Dinge aus denen sich wunderbar Geschichten erzählen lassen in diesem absolut zu empfehlenden Bilderbuch

Frühlings-Wimmelbuch
Frühlings-Wimmelbuch von Rotraut Susanne Berner (Pappbilderbuch - 30. Januar 2012)