1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Fröhliche Kinder Schlemmer - Küche, 15. Februar 2010
Thorsten Wiedau (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Meine Suppe ess' ich gern: Fröhliche Kinderschlemmerküche (Broschiert)
MEINE SUPPE ESS ICH GERN von Laura Annaert ist kein Suppenbuch dies gleich vorweg, es ist ein Buch das Kindern Lust auf essen machen soll, ein Buch das Kindern essen in ungewöhnlicher Form bieten möchten und Lust zum Experiment wecken soll. MEINE SUPPE ESS ICH GERN penetriert die Themen, gesund, abwechslungsreich und frisch. Wenn Kinder hier selbst blättern kommen sie garantiert auf den berühmten Geschmack.

Das Buch besticht insbesondere aufgrund der Verwendung von Spielzeugelementen innerhalb der Illustrationen, doch auch die Aufteilung der Gerichte in Farbklassen ist genial gewählt. So können Kinder wählen nach Farben und nicht nach Zutaten. Nicht alle Gerichte sind kindgerecht, bei Muscheln habe ich da so meine Bedenken, doch das meiste ist in Ordnung.

Immer ist bei den Rezepten auch das Thema wichtig, etwas fürs Auge, ebenso wie Abwandlungen für Kinder vom vorgegebenen Rezept. Alles ist einfach gehalten, einfach zu begreifen und simpel beim nachkochen.

Vom Kleinkindessen bis zu einem Kindermenü ist alles möglich, Farbe gibt den Ausschlag und die Adaption von Spielzeugelementen macht die ganze Sache ein wenig lustiger.

Hier dürften Mamis und Papis ebenso wie die Kinder auf jeden Fall fündig werden und ich empfehle die Kinder in dem Buch blättern zu lassen, dann macht es erst so richtig Spaß.

Wer neue und kreative Rezeptideen beim Kochen für und mit Kindern sucht, hier wird er reichlich Beute finden.

Empfehlenswert!

ARRAY(0xa9952fd8)

Meine Suppe ess' ich gern: Fröhliche Kinderschlemmerküche
Meine Suppe ess' ich gern: Fröhliche Kinderschlemmerküche von Laura Annaert (Broschiert - 25. Januar 2010)