Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 15. Oktober 2013
Dieses Buch spricht mir aus dem Herzen und ich höre mir dieses immer wieder an, wenn ich Auto fahre. Vieles entspricht meinem Glauben und ich versuche mein Leben seit Jahren so zu gestalten. Selbstverständlich sind meine Fehler aus der Vergangenheit noch heute Energiestaubsauger, doch es werden immer weniger.....
Ich werde dieses meinen Freunden und Familie, welche Deutsch sprechen, mit Enthusiasmus weiterempfehlen.
am 19. November 2015
Ich habe von einem Trainer mehr erwartet. Die Sachlichkeit fehlt m.E. hier. Für mein Empfinden stellt sich der Autor als das Maß aller Dinge. Jeder Mensch, der anders tickt als der Autor passt nicht in das Raster. Für mich ist hier sehr viel Eigenlob und Wertung …. Das Buch fertig zu lesen war mehr Qual als Freude. Aus diesem Buch konnte ich persönlich nichts für mich gewinnen. Schade.
am 25. Mai 2014
Tonträger CD ist perfekt/top qualität. Verpackung ebenfalls wie auch der Inhalt des Hörbuches. Habe wie immer bei Martin Betschart viel gelernt und Bestätigungen meiner Überzeugungen erhalten.
am 25. Dezember 2013
Grundsätzlich regt das (Hör)buch sicherlich dazu an, verschiedene Lebensbereiche zu überdenken und sich von allgemeinen Erwartungen der Gesellschaft zu lösen. Auch wenn der Titel des Autors klar darstellt, dass es sich um Ansichten in SEINEM Leben handelt, die er beispielhaft anführt, stellt er (für mich) das alles zu dogmatisch dar. Während des Hörens war ich hin und hergerissen zwischen der guten Absicht der Anregung und gleichzeitiger Verärgerung, dass er sich teilweise als Maßstab sieht was und wie jemand/etwas zu sein hat (auch wenn er es anders anführt). Es ist zu viel Wertung über die Einstellung anderer Menschen enthalten. So verurteilt er z.B. andere, die gerne etwas trainierter aussehen (konkret Bodybuilder) und liefert gleichzeitig eine Blaupause wie man die Zeit besser verwendet. Da hat er einfach zu viel Ego drin und ist nicht "besser" als andere (auch wenn er es anders sieht). Nach wiederholtem Hören meine ich eine Art Abrechnung mit der Gesellschaft wahrzunehmen, mit Menschen die nun mal andere Ideale haben. Unterm Strich ergibt sich so etwas wie "schaut wie ich es mache, so ist es richtig". Dabei vergisst er absolut die Individualität der Menschen und deren Umstände. Es fehlt mir die Neutralität eines Coaches. Und es bleibt die Frage, weshalb ICH für das Anhören der Lebensansichten eines anderen Menschen knapp 20 Euro ausgegeben habe.
am 23. April 2014
* * * * * Positiv und noch 5 Sterne, diese Bewertung geb ich gerne! * * * * *