5.0 von 5 Sternen immer ein pfund
Vor 13 Monaten von norbert robrecht veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geht so
Ich hatte mehr erwartet. Es sind einige einzigartige Fotos dabei, aber auch viele sich wiederholende und nicht sehr ansprechende. Was mich etwas wundert bzw. zum nicht so umwerfenden Eindruck beiträgt, ist die vergleichsweise schlechte Qualität vieler Bilder (sehr grobe Körnung). Hier bin ich von anderen Fotografen, die unter ähnlich widrigen...
Vor 19 Monaten von Schnucki veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen immer ein pfund, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sebastiao Salgado: Genesis (Gebundene Ausgabe)
jesemal wenn ich die Gelegenheit habe ein neues Fotobuch von S.S. in den Händen zu halten bin ich begeistert. So auch bei "Genesis". Habe mich für die um 16,-€ billigere englischsprachige Version gegenüber der deutschen entschieden denn entscheidend bei einem Bildband ist für mich die Qualität der Bilder - und die ist auch hierbei toll.

zu S.S.:
der Mann ist für mich DER Photographie-Künstler. Helmut Newton mag gut gewesen sein aber S.S. mit seiner "einfachen" Fototechik zaubert immer wieder Bilder für die Ewigkeit. Sein soziales Engagement hindert ihn nicht daran auch noch technisch perfekte und ästhetisch mitreissende Photo-Graphien zu machen.

5.0 von 5 Sternen Sebastiao Salgado: Genesis ... ein Meisterwerk, 22. April 2014
Richard Jacob (Augsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sebastiao Salgado: Genesis (Gebundene Ausgabe)
Habe nun dieses, ja eigentlich ein gewaltiges Fotobuch, durchgearbeitet und die Texte dazu gelesen ( Englisch).
Es ist ein ausdruckstarkes Fotobuch, alle Bilder in Schwarzweiss, die einem dazu verleiten sich die Bilder immer wieder zu betrachten und ständig Neues zu entdecken.
Kurz gesagt, wer dieses Buch sein Eigen nennt, sieht die Welt mit anderen Augen.

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 20. Juli 2013
J. P. Theurich (Wiedenbrück) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sebastiao Salgado: Genesis (Gebundene Ausgabe)
mehr als den Titel gibt es nicht zu sagen. Bei diesem Druck ist Preis-Leistungsverhältnis erfreulich, da nicht jeder 2000 Euro für die Sammlerausgabe ausgeben kann oder mag.
Tolles Werk!

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Fotoband, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sebastiao Salgado: Genesis (Gebundene Ausgabe)
Ich habe selten so tolle und beeindruckende Fotos wie in diesem Band gesehen. Dieses Buch liegt bei mir
Zuhause offen auf einem Sideboard, damit ich mir im Vorbeigehen bereits den Genuss des kurzen Hineinschauens
gönnen kann. Für diesen Preis ist der Band fast geschenkt!!!

5.0 von 5 Sternen Phantastische Bilder, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Sebastiao Salgado: Genesis (Gebundene Ausgabe)
Die Aufnahmen sind wunderschön, man kann sich jedes einzelne Bild sehr lange anschauen, teils auch wie eine Grafik oder ein Ornament.

4.0 von 5 Sternen Sebastiao SALGADO - Genesis, 30. Mai 2013
Rezension: Sebastiao SALGADO - Genesis

Das Bewusstsein, dass wir auf unserem Planeten in einer sensiblen und fragilen Umwelt leben, manifestiert sich immer wieder im Werk von Sebastiao Salgado. Der renommierte Taschen-Verlag hat unter dem vielversprechenden Titel "Genesis" im Jahr 2013 einen voluminösen Bildband des Großmeisters der S/W-Fotografie herausgebracht. Der Begriff Bildband ist jedoch bei diesem Buch stark untertrieben: Es liegt vielmehr eine exzellente bibliophile Kostbarkeit vor mit einzigartigen und spektakulären Aufnahmen. Das vorliegende Werk ist das Ergebnis von 32 Reisen, die den Fotokünstler auf nahezu alle Kontinente führten.
Ganz gleich ob es die grandiosen Landschaftsaufnahmen Patagoniens, Porträits von Ureinwohnern Amazoniens oder Darstellungen von Tieren und Pflanzen sind, Salgados ausdrucksstarke S/W Bilderwelten müssen den Rezipienten fazinieren. Hervorragende und beeindruckende S/W Aufnahmen beinhaltet dieser über 500 Seiten umfassende Bildband, den ich Liebhabern anspruchsvoller S/W Fotografie ausdrücklich empfehlen möchte.
Sebastiao SALGADO - Genesis. Lelia Wanick-Salgado (Hrsg.), Taschen-Verlag, 2013, 520 Seiten, gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag, Text in deutscher Sprache.

Rezension: © Willi Wilhelm, Bornheim, Mai 2013

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Sebastiao Salgado: Genesis (Gebundene Ausgabe)
Unglaublich, wie schön unser Planet ist - auch in schwarz weiß! Landschaften haben Charakter und können tief berühren. Buch und Film unbedingt ansehen!

4.0 von 5 Sternen Schönes Meister-Werk mit leichten Schwächen., 20. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sebastiao Salgado: Genesis (Gebundene Ausgabe)
Ich bin ein großer Fan von Slagados Bildern.
Daher habe ich bereits seit Jahren auf Genesis gewartet und halte es nun in meinen Händen.
Die Bilder sind phänomenal und zeigen Ort in Ihrer Urprünglichkeit und Schönheit wieder, welche ich wohl so, wenn überhaupt, nicht zu Gesicht bekommen würde.

Einziger Wermutstropfen ist die zum Teil extrem grisseligen und grobkörnigen Bilder, die wie Fehl-/Billigdruck aussehen.
Die s/w-Fotografien sind ja bereits Retro, die Grobkörnigkeit, sofern beabsichtig, für meinen Geschmack etwas zuviel.
Schade.

Dennoch ist das Buch für den Preis jeden Cent wert, daher trotzdem noch 4 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Grandioses S/W-Meisterwerk, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Sebastiao Salgado: Genesis (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist wirklich ein Augenschmaus und auch thematisch sehr gut durchdacht; die Druckqualität ist hervorragend. Einzige Einschränkung: Die meisten großen Bilder werden durch den Mittelfalz in Ihrer Wirkung etwas beeinträchtigt. Ein Querdruck würde die Bild-Wirkung noch verstärken.

5.0 von 5 Sternen Ein Traum, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Sebastiao Salgado: Genesis (Gebundene Ausgabe)
Eines der schönsten Fotobücher überhaupt.
Hoch stilisierte Schwarzweiß-Bilder aus entlegenen Gegenden machen den Betrachter zum ästhetischen Teilhaber der Schöpfung. Ein Genuss!

Sebastiao Salgado: Genesis
Sebastiao Salgado: Genesis von Lelia Wanick Salgado (Gebundene Ausgabe - 5. April 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 31,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen