4.0 von 5 Sternen Remembering the human being behind the beautiful mask
Vor 17 Monaten von Adeline Schebesch veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Rauer Buchschnitt = Euphemismus für schlechte Qualität
Eine Spiegel-Besprechung und eine Marylin-begeisterte Freundin ließen mich dies Buch kaufen. Ich habe es zurück geschickt, weil es komplett an meiner Erwartung vorbeiging.
Veröffentlicht am 9. Juni 2012 von Baddel.Does

2.0 von 5 Sternen Rauer Buchschnitt = Euphemismus für schlechte Qualität, 9. Juni 2012
Verschenken ist nicht möglich, der "Raue Buchschnitt" sieht unordentlich und abgenutzt aus. Erwartet hatte ich dabei ein "Bilderbuch" mit "neuen" Bildern, tatsächlich erzählt Lawrence Schiller seine Geschichte, begleitet von einzelnen Bildern. Es ist mehr eine Autobiographie als ein Biopic über Marilyn Monroe.

4.0 von 5 Sternen Remembering the human being behind the beautiful mask, 28. Februar 2013
Adeline Schebesch (Herzogenaurach, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schiller's memoirs on M.M. is a highly readable account on his brief encounter with U.S. still reigning icon of feminity. Written in an enjoyably straight forward style, it is warm and sympathetic towards the human being behind the dazzling mask of Marilyn Monroe. A professional photographer's tribute to another accomplished media professional, at the same time it avoids the gossip and sensationalist chit-chat so many other "biographies" endulge in. Well done!

3.0 von 5 Sternen Kurzweilig aber nett, 28. Oktober 2013
Lawence Schiller nimmt einen mit auf eine kurzweilige Zeitreise und erzählt in kleinen Geschichten, wie er Marilyn wahrgenommen hat.
Ein recht "journalistischer" Blick auf eine Frau, die bis heute ein Mysterium ist und irgendwie nicht greifbar. Dies versucht der Autor
zu durchbrechen, schafft es aber nur stellenweise.

Dieses Buch scheint schnell niedergeschrieben zu sein, in der Hoffnung, es mit Marilyn als Zugpferd gut verkaufen zu können.
Den Eindruck habe ich das ganze Buch über nicht losbekommen, daher nur mittelmäßig.

Außerdem hätte ich mehr Fotos erwartet (Lawrence Schiller ist Fotograf und hat nur eine handvoll Bilder ins Buch gebracht..schade).
Dennoch bekommt man als Neuling ein schönes Bild von der Person, Frau und Schauspielerin.

Eine gute Einführung, aber langweilig für Fans, die sich schon lange mit Marilyn Monroe befassen.

Lawrence Schiller: Marilyn & Me. A Memoir in Words & Photographs
Lawrence Schiller: Marilyn & Me. A Memoir in Words & Photographs von Lawrence Schiller (Gebundene Ausgabe - 25. Mai 2012)