5.0 von 5 Sternen Luxusausgabe
Der rauhe Buchschnitt ist kein Bug, sondern tatsächlich ein Feature:

Vor 15 Tagen von cunning amphibian veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Rauer Buchschnitt = Euphemismus für schlechte Qualität
Eine Spiegel-Besprechung und eine Marylin-begeisterte Freundin ließen mich dies Buch kaufen. Ich habe es zurück geschickt, weil es komplett an meiner Erwartung vorbeiging.
Veröffentlicht am 9. Juni 2012 von Baddel.Does

2.0 von 5 Sternen Rauer Buchschnitt = Euphemismus für schlechte Qualität, 9. Juni 2012
Verschenken ist nicht möglich, der "Raue Buchschnitt" sieht unordentlich und abgenutzt aus. Erwartet hatte ich dabei ein "Bilderbuch" mit "neuen" Bildern, tatsächlich erzählt Lawrence Schiller seine Geschichte, begleitet von einzelnen Bildern. Es ist mehr eine Autobiographie als ein Biopic über Marilyn Monroe.

5.0 von 5 Sternen Luxusausgabe, 4. August 2014
Der rauhe Buchschnitt ist kein Bug, sondern tatsächlich ein Feature:

Einige der Kommentatoren hier wissen offensichtlich nicht, dass der rauhe Buchschnitt in der angelsächsischen Welt als das Nonplusultra einer Buchausgabe gilt. Der Gedanke dahinter ist, dass man das Buch ja möglicherweise sowieso in Känguruhleder, oder wasimmerauch das Thema der eigenen Bibliothek ist, neubinden wird. Und wenn man es nicht abwarten kann und es vorher lesen will, dann muss man eben die Seiten mit einem Brieföffner aufschlitzen... Die Idee ist also, dem nächsten Buchbinder möglichst viel Material zu lassen, damit der, wenn er denn einen Goldschnitt o.ä. machen soll, die Seiten nicht zu weit abschneiden muss, wass die Ästhetik der einzelnen Seite beeintächtigen könnte (der Blocksatz könnte zu weit nach links rutschen).

Wenn man aber das Buch richtig aufgemacht hat (Infografik hier: [...]), kann mensch dann natürlich einfach in einen Copyshop gehen und für etwa 50 Cent, oderso, das glattschneiden lassen. Problem gelöst. Dieses Aufmachen des Buches hat übrigens den Zweck, den festsitzenden Faden, der das Buch zusammenhält, schon mal ein wenig zu lockern.

Hier haben wir also ein kleines Buch, richtig gebunden (d.h. nicht ein Hardcover, was heutzutage leider nur ein etwas größeres Taschenbuch, in ein dick-pappigen Einband eingeklebt, ist). Das ist, leider, mittlerweile, eine Rarirät. Everyman's Library aus den USA, die immer noch wirklich gebundene Ausgaben ihrer Bücher, gemacht für 'ne Ewigkeit, produzieren, finden übrigens nur noch in Deutschland Druckereien, die das hinbekommen.

Zum Buch selber: Es ist ein kleiner Essay des Fotografen, mit natürlich kleinformatigen Fotos, über M.M. und das Photoshooting und ihren Tod. Recht zärtlich/liebevoll geschrieben. Wer die Fotos im Großformat, und in Farbe, möchte, da hat Taschen eine Ausgabe, im Schuber, eines ihrer Luxus-Coffeetable-Books, mit 750 € ist mensch dann dabei...

Your mileage may vary.

4.0 von 5 Sternen Remembering the human being behind the beautiful mask, 28. Februar 2013
Adeline Schebesch (Herzogenaurach, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schiller's memoirs on M.M. is a highly readable account on his brief encounter with U.S. still reigning icon of feminity. Written in an enjoyably straight forward style, it is warm and sympathetic towards the human being behind the dazzling mask of Marilyn Monroe. A professional photographer's tribute to another accomplished media professional, at the same time it avoids the gossip and sensationalist chit-chat so many other "biographies" endulge in. Well done!

3.0 von 5 Sternen Kurzweilig aber nett, 28. Oktober 2013
Lawence Schiller nimmt einen mit auf eine kurzweilige Zeitreise und erzählt in kleinen Geschichten, wie er Marilyn wahrgenommen hat.
Ein recht "journalistischer" Blick auf eine Frau, die bis heute ein Mysterium ist und irgendwie nicht greifbar. Dies versucht der Autor
zu durchbrechen, schafft es aber nur stellenweise.

Dieses Buch scheint schnell niedergeschrieben zu sein, in der Hoffnung, es mit Marilyn als Zugpferd gut verkaufen zu können.
Den Eindruck habe ich das ganze Buch über nicht losbekommen, daher nur mittelmäßig.

Außerdem hätte ich mehr Fotos erwartet (Lawrence Schiller ist Fotograf und hat nur eine handvoll Bilder ins Buch gebracht..schade).
Dennoch bekommt man als Neuling ein schönes Bild von der Person, Frau und Schauspielerin.

Eine gute Einführung, aber langweilig für Fans, die sich schon lange mit Marilyn Monroe befassen.

Lawrence Schiller: Marilyn & Me. A Memoir in Words & Photographs
Lawrence Schiller: Marilyn & Me. A Memoir in Words & Photographs von Lawrence Schiller (Gebundene Ausgabe - 25. Mai 2012)