5.0 von 5 Sternen absolut edel - kunstvoll und abwechslungsreich
Märchen und Weihnachten ' das gehört irgendwie auch zusammen ' oder ???

Man sieht im TV um die Weihnachtszeit immer wieder Märchen in alter oder neuer Fassung. Ich hatte mich in diesem Jahr entschieden, mal wieder ein Märchenbuch zu verschenken. Es begann mit googlen und zu guter letzt fand ich eine super tolle ' für mich sehr...
Veröffentlicht am 28. Dezember 2011 von HEIDIZ

1.0 von 5 Sternen Zu wenig Märchen und zu viel bla bla
Das ist kein Buch zum Lesen sondern für Professoren von Kunstgeschichte. Es gibt sehr wenige Märchen und die Bilder sind nichts besonders für den Preis.
Vor 1 Monat von Galina veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hervorragend gestaltetes Märchenbuch!, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Märchen der Brüder Grimm (Gebundene Ausgabe)
Ein wirklich hervorragend gestaltetes Märchenbuch. Mein Enkelkind LIEBT es. Allerdings muss man beim Vorlesen sehr kreativ werden, denn Grimms Märchen, hier in Originalversion, sind oft extrem grausam. Die Gänsemagd ist eines der Märchen bei dem mittelalterliche Foltermethoden (sehr detailiert beschrieben) als Strafe für die Bösen eingesetzt werden. In Grimms Märchen besteht die Welt nur aus Gut und Böse. Kinder brauchen neben Grimms Märchen unbedingt viele Bücher in denen ein anderes Weltbild vermittelt wird.

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Märchen der Brüder Grimm (Gebundene Ausgabe)
Ein richtiges Erbstück, das man auf jeden Fall laaaaange über Generationen hinweg in seinem Bücherregal stehen haben sollte.
Alle großen Klassiker der Grimms sind vertreten und die zeitgenössischen Zeichnungen geben jedem einzelnen Märchen einen ganz persönlichen Touch. Noch dazu hat das Buch eine sehr schöne Bindung aus lila Leinen und Goldschnitt.

Sehr empfehlenswert für alles Märchenfans, die ihren Kindern etwas davon weitergeben möchten.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Märchen der Brüder Grimm (Gebundene Ausgabe)
So wie in meiner Kindheit. Die Geschichten sind sehr schön geschrieben und lassen die Kinderherzen höher schlagen. Ein passendes Buch für den Abend.

5.0 von 5 Sternen Welch Schönes Buch!!!, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Märchen der Brüder Grimm (Gebundene Ausgabe)
Habs bei den Kulturzeittipps gesehen und wollte es haben!!!
Soooooooooooo schön, nicht nur für Erwachsene, sondern auch für die lieben Kleinen, zumindest die Märchen ansich, die kunsthistorischen Hintergründe vielleicht nicht...

4.0 von 5 Sternen Märchen für die ganze Familie, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Märchen der Brüder Grimm (Gebundene Ausgabe)
Wunderbar illustriert und mit Sicherheit schon Heute ein Buch welches in zwanzig Jahren der nächsten Generation vorgelesen werden wird!

Leuchtende Kinderaugen lassen sich nur schwer bewerten aber die reichhaltigen Geschichten der Brüder Grimm sind ja schon fast ein muss für jedes Kinderzimmer.

5.0 von 5 Sternen Was für ein schönes Buch!, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Märchen der Brüder Grimm (Gebundene Ausgabe)
Dieses Märchenbuch der Gebrüder Grimm ist etwas ganz Besonderes! Die Texte sind in neuer dt. Rechtschreibung, jedoch in schöner alter Sprache geschrieben. Die wunderschönen Illustrationen haben mir sofort neue Unterrichtsideen beschert, ich werde das Buch in der 5. Klasse im D-Unterricht einsetzen und es den Schülern anvertrauen.
Ich denke, sie werden es schätzen. Mein Fünfjährige hat sich auf alle Fälle sofort darin vertieft, es "beschlagnahmt" und nun liegt es auf ihrem Nachtkästchen und wir lesen ihr daraus vor.
Fazit: ein Märchenbuch für Buchliebhaber und gut investiertes Geld, das Kinder zu Bücherliebhabern machen wird.

5.0 von 5 Sternen Märchenhaft, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Märchen der Brüder Grimm (Gebundene Ausgabe)
Bekannte Märchen, gute Auswahl, wertig gemacht. Märchenhaft schöne Illustrationen!! Besonders gefällt uns die Einleitung der Märchensammlung und die Einleitung jedes einzelnen Märchens - hier wird zum Beispiel der Hintergrund erklärt, was es mit dem Erraten des Namens von Rumpelstielzchen auf sich hat ... oder warum es drei Brüder sind und der vermeintlich "dumme" jüngste von ihnen sein Glück macht.
Zu empfehlen für erwachsene Märchenliebhaber und jüngere Leserinnen, die sich für den kulturgeschichtlichen Hintergrund von Märchen interessieren. Das Buch ist aber auch einfach nur zum Vorlesen geeignet -

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Buch, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Märchen der Brüder Grimm (Gebundene Ausgabe)
Was mir an dem Buch gefällt ist die Gestaltung und das es sich gut lesen lässt. Desweiteren sind die Märchen der Brüder Grimm schöne Märchen, die mich von klein an begleitet haben.

5.0 von 5 Sternen Märchenbuch der Gebr.Grimm, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Märchen der Brüder Grimm (Gebundene Ausgabe)
Das Buch mit der Urfassung der Märchen der Gebr.Grimm und alten Grafiken bekannter Künstler wurde von mir als Geschenk gekauft und wurde freudig angenommen.Ein guter Tip für Märchenliebhaber.

5.0 von 5 Sternen Verzaubert!, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Märchen der Brüder Grimm (Gebundene Ausgabe)
Ich habe gerade dieses Buch zu Weihnachten als Geschenk erhalten und bin überglücklich.
Die Märchensammlung ist nicht nur von Außen wunderschön eingebunden, sondern verzaubert auch von Innen! Jedes Märchen wurde von einem anderen Künstler zeichnerisch begleitet, dadurch bekommt jede Geschichte eine kleine persönliche Note. Es ist einfach wundervoll! Natürlich sind auch die kurze Biographien über die Zeichner sehr Interessant.

Die Märchen der Brüder Grimm
Die Märchen der Brüder Grimm von Wilhelm Grimm (Gebundene Ausgabe - 11. November 2011)