5.0 von 5 Sternen Das ultimative Coffee Table Book zum Wohlfühlen, 26. Oktober 2008
euripides50 (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Seaside Style: 25 Jahre TASCHEN: Coastal Dwellings Around the Globe That Will Inspire Your Life and Dreams (Icons) (Gebundene Ausgabe)
Jeder kennt die raren Momente, an deren sich im gleißenden Licht eines Sonnentages am Meer von der Empore eines Balkons eines Stuhles oder einfach nur einer Düne aus die Wahrnehmung der Welt ins Glückhafte steigert.
Solche Augenblicke des Glücks sind selten, kurz und vergänglich.
Das vorliegende Buch versucht, die Erinnerung an diese Momente durch eine ganze Galerie doppelseitiger Fotoreproduktionen zu beschwören. Der Leser erblickt aus der Sichtweise von Unterkünften, Balkonen, Hotels, und Strandhäusern, durch Vorhänge, Blumen und Vorhänge auf die zauberhaftesten Küstenansichten der Welt, aufgenommen in allen Kontinenten, in allen Lichtverhältnissen und zu den verschiedensten Tageszeiten
Ich weiß: niemand braucht ein solches Buch, aber ich habe es sofort gekauft, als ich es gesehen habe. Es ist ein Buch, in dem ich immer blättern werde, wenn im Winter der Hagel gegen die Scheiben prasselt oder der nordische Dauerregen den Himmel in ein Leichentuch verwandelt. Als Therapeutikum gegen jede Art von Trübsinn uneingeschränkt empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Wundervoll!, 17. Juni 2003
Von Ein Kunde
Ein ebenso traumhaftes Buch wie der große Bildband "Seaside Interiors"... es ist sozusagen eine "MINI-Ausführung" davon.
Wer Seaside Interiors schon hat, der wird in dieser Miniatur viele der Bilder wiederfinden, nur im kleineren Format... es gibt allerdings auch einige unbekannte Bilder...
Im Großen und Ganzen ist es ein Buch zum Träumen, ein Bildband, der einem (wenigstens in der Phantasie) Träume in Erfüllung gehen lässt. Traumhäuser, Traumlandschaften, Traumgärten, traumhafte Inneneinrichtungen... ein kleines Paradies zum Durchblättern...

5.0 von 5 Sternen Zum Träumen schön!, 22. September 2010
Beim Betrachten der Bilder werden Erinnerungen lebendig: da höre ich die Brandung, schmecke das Salz, rieche das Meer, spüre die Sonne und den Wind - und bekomme Fernweh!

Gebraucht & neu ab: EUR 2,36
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen