MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 11. März 2011
Jean-Claude Gautrand hat diesen Ausstellungskatalog zur Ausstellung im Kunstmuseum-Wolfsburg konzipiert,auf 192 Seiten sieht der Betrachter hier wunderbare schwarz-weiß Fotos von Paris.Der Fotograf Gyula Halßsz 1899-1974 legte sich 1932 den Namen Brassai zu,in Anlehnung an seinen Geburtsort Brass/Ungarn.In den 30èr Jahren streifte er durch das nächtliche Paris,mit seiner Kamera in der Hand,und fotografierte Ganoven,Huren,Clochards,Gemüsehändler und Liebende.Diese schwarz-weiß Fotografien verhalfen Brassai zu Weltruhm.Wer die Ausstellung damals gesehen hat,der wird meine Begeisterung verstehen.
am 1. März 2011
Diese Bilder eines Paris, das immer mehr verschwindet und zu großen Teilen längst verschwunden ist, sind einfach wunderbar. Sie sind voller Atmosphäre, zeigen eine 'ungehübschte' und trotzdem fantastisch schöne und beeindruckende Stadt. Ich könnte dieses Buch mit seinen aussagekräftigen Momentaufnahmen endlos ansehen und hätte am Liebsten die meisten Bilder in Postergröße. Für alle, die Paris lieben oder Interesse an Fotografie haben, eine Erwerbung, die sich lohnt.
am 11. Juni 2014
Brassai! Was für ein Fotograf. Es scheint, als wenn all seine Bilder aus den 20ern, noch heute den Charme, die Freude und die Magie damaliger Zeiten, versprühen!
Ein Buch, mit dem man direkt zu den Charakteren in unterschiedlichen, auch privaten, spontanen, einzigartigen Situationen versetzt wird!
Ein Muss für Fotografie, Paris und 20er-Jahre Fans!
am 17. Dezember 2014
Brassaï war begnadet und der Bildband ist der Hammer. Die Auswahl der Motive ist hervorragend und was bei einem Bildband ebenfalls nicht unerwähnt bleiben sollte, ist die außerordentliche Druckqualität. Unglaublich gut!
am 30. August 2013
Paris in der sozialen und technischen Realität.
Ein Zeitdukoment für alle die sich auch mit der Fotografie und ihrer Entwicklung beschäftigen.
Es sind einfah tolle Foto's
am 7. Juni 2013
Schöne Fotos aus der Pariser Vergangenheit. Ich blättere gern in diesem Buch und stelle mir dabei vor, wie das Leben vor über 50 Jahren in Paris gewesen sein muss.
am 3. August 2012
Ich hätte das Buch wirklich dringend für eine Arbeit an der Uni benötigt und habe mich daher entschieden mehr für eine Eilbestellung zu zahlen! Das Buch kam aber erst nach drei Wochen und nicht wie versprochen nach 24h!!! Das Buch an sich ist allerdings klasse.