Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Fußball Fan-Artikel Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 15. November 2008
Der Titel des Buches müsste eigentlich ungefähr heißen "Digitale Bildbearbeitung schwarz/weiss" etc, denn das Fotografieren selbst fällt hier komplett weg. Die Bearbeitungsmethoden werden allerdings gut rübergebracht und bringen einen (auch für Farbbilder) doch ein ganzes Stück weiter an die Professionalität. In diesem Bereich eines der besten Bücher, die ich bisher gelesen habe. Aufgrund des irreführenden Titels aber ein Stern abzug.
am 24. Juli 2008
Das preiswerte Buch bietet eine fundierte Anleitung zu modernen Techniken der schwarz-weiss-Bearbeitung digitaler Bilder mit Adobe Camera RAW und Photoshop CS3; leider sind einige Fehler bei den Bildlegenden, die manchmal unter den falschen Abbildungen positionert sind. Daher ein Stern Abzug.
Trotz dieser Mängel ein sehr empfehlenswertes Buch.
am 16. Juni 2009
Dieses Buch setzt Grundkenntnisse in digitaler Fotografie, Farbmanagement und Photoshop CS# voraus. Wer über eine gute Kamera verfügt, die auch RAW-Aufnahmen erlaubt und außerdem stolzer Besitzer einer Photoshop-Installation ist, wird mit diesem Buch viel Freude haben und kann sehr viel lernen. Zumindest ging es mir so. Nach ca. 30 Seiten über die Aufnahmetechnik, werden auf den folgenden ca. 145 Seiten verschiedene Konvertierungsmethoden und sehr interessante Möglichkeiten der Ausarbeitung ausführlich dargestellt. Ein sehr gutes Buch.
am 15. September 2013
ich habe das buch als geschenk für einen angehenden profi-fotografen gekauft. vorab musste ich mir die bilder natürlich selbst ansehen (sonst kann man ja nicht beurteilen, ob es ein würdiges geschenk ist *räusper*). mir gefällt der fotoband sehr gut, der angehende meister fühlt sich nach eigenen angaben auch inspiriert. fotos zum "immer-wieder-ansehen", sehr gelungen!
am 24. September 2013
Das Buch ist Gold wert! Der Autor beschreibt Probleme und Wissenswertes mit einfachen und verständlichen Worten, jedenfalls für Fortgeschrittene. Sehr zu empfehlen!
am 17. November 2009
Ein hervorragendes, preiswertes Buch. Detaillierte Anweisungen erleichtern das Nachvollziehen der Beispiele. Eine meiner besten Anschaffungen.
am 3. Februar 2009
Ein guter Ratgeber über die SW-Bearbeitung. Es werden kreative Hilfestellungen vermittelt und einige SW-Bearbeitungsmöglichkeiten gezeigt. Ein gutes Buch zum Nachschlagen!