Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 3. November 2009
Eine Fotobuch für'nen Zehner? - ja und was was für eines; vielfältig und abwechslungsreif. Es lohnt, immer wieder mal hineinzuschauen und sich Anregungen zu holen, bzw. Interessantes zu entdecken.
Ich mag's, der Preis ist für ein Hardcoverbuch unschlagbar. Ein Fotobuch erfreulich anders, weit weg von Blümchen- und Käferromantik.
am 21. Februar 2012
Dieses Buch kann ich jedem Fotografen nur empfehlen, aus welcher Sparte (Landschaft, People, Street etc.) auch immer. Die wortlose, kreative und manchmal mutige Zusammenstellung all dieser Polaroids ist bewundernswert. So "technisch schlecht" diese Fotos auch scheinen mögen, sie haben ALLE sehr sehr beeindruckende Motive, deutliche Formensprache und einmalige Komposition. Man sollte die Fotos auf diesen Seiten deutlich betrachten und man kann für sich einiges Lernen.
am 15. März 2014
Bei einer Berliner Fotoausstellung über Abisag Tüllmann erstand ich u.a. dieses Buch über" Einweg - Photos " . Es gibt interessante Einblicke in das Schaffen von Fotokünstlern, die den Augenblick festhielten. Ich hatte als Jugendlicher auch eine Polaroid Kamera IMAGE (Sentinel M15) .Filme waren sehr teuer. Die Handhabung war damals noch mechanisch .Durch seitliches herausziehen des Filmes ( Positiv und Negativ )wurden die Entwicklersubstanzen über das Bild verteilt Die rochen sehr stark und waren auch ätzend. . Das musste man sehr gleichmäßig machen ,sonst gab es Streifen oder unbelichtete Abschnitte. Die Bel. Zeit musste man dann abschätzen. Dann wurde das" Negativ" vom Positiv getrennt. Zum Blitzen wurden Blitzwürfel aufgesteckt mit denen konnten vier Blitze abgegeben werden.
Viele Jahre später bekam ich eine Polaroid SX 70 geschenkt, bei der das Bild vorne ausgeworfen wurde und alles war Batteriebetrieben. Aber die Filmpacks waren da auch noch sehr teuer. Und das Gerät hatte schon einen Sensor für die Entfernungseinstellung. Und es ließ sich zusammenklappen . Bilder zu gestalten war also immer ein Abenteuer... Daher bin ich mit dem System von Polaroid irgendwie noch verbunden (.Für Profis gab es natürlich andere Polaroid Geräte), die auch heute noch benutzt werden... Leider ist keine meiner Aufnahmen von damals mehr erhalten geblieben .Die Bilder waren auch nicht sehr lichtstabil...die Chemikalien zersetzten sich.. Aber dieses Buch lässt alte Zeiten wieder lebendig werden..... Für alle Fotofreunde empfehlenswert .
am 26. Oktober 2009
...aber das gillt nur für das Buch an sich! Die Fotos sind eine wunderbare Sammlung die man sich für dieses Geld einfach zulegen sollte! Mehr braucht man nicht sagen!
am 16. Januar 2013
Super Buch ! Habe es zu Weihnachten an meinen Freund verschenkt liegt nahe bei einem Fotographen! Lieferung kam pünktlich u Heil an!! Hab dadurch jemanden inspirierend glücklich gemacht!!
am 3. März 2015
Wenn man Polaroid Fotografie mag, sollte man sich dieses Buch auf jeden Fall kaufen!

Für "Kunstbuch" hat viele Seiten und ist vor allem günstig. Im Vergleich zu richtigen
Kunstbüchern, deren Preis oftmals erst bei 50€ anfängt. Auch wenn es sich um ein
etwas größeres Taschenbuch handelt!

Die Seiten sind kunstvoll minimalistisch mit viel Weissraum gestaltet.
Die Bilder sind gut gewählt und abwechslungsreich. Mal nur ein einzelnes Bild,
mal eine Collage!

Für den Preis und die Anzahl der Seiten auf jeden Fall ein klare Kaufempfehlung!
am 3. Juli 2011
Polaroid stattete viele Fotografen mit Kamera und genügend Filmen aus. Die Fotografen danken es und gaben ihre Sofortbilder der Firma umsonst ab. Das Buch schöpft aus diesem Pool und zeigt wie kreativ dieses Medium war. Die abgebildeten Bilder decken nicht nur die Zeitliche Spanne ab sondern zeigt auch, dass der Umgang mit der Sofortbildtechnik seitens der Fotografen immer Kreativer wurde. Geeignet für Leute mit Interesse an der Fotografie, für ein Preis bei dem Sie nichts falsch machen.
am 14. Oktober 2015
Dieses Buch war als Geschenk für eine Fotografen gedacht und es war die Richtige Wahl.
Ich selbst fande dieses Buch auch sehr schön von außen wie von Innen.
Die Bild auswahl hat mir sehr gut gefallen auch die größe des Buches.
Der beschenkte freute sich sehr und abundzu sehe ich das Buch offen bei ihm Liegen :)
am 31. Mai 2011
Für alle die Inspiration suchen oder die verschiedensten Werke von Polaroid Künstlern sehen wollen, ist dieses Polaroid Buch wirklich ein MUSS.

Lieferung verlief schnell und ohne Probleme.
am 5. März 2014
Sehr schönes Buch. Falls Sie sich für Polaroid-Fotografie interessieren, ist das Buch ein super Inspirationspool! Man kann sehen, was man alles mit der Kamera machen kann. Der Preis ist auch super.