Veröffentlicht am 3. Dezember 2006 von Antigone

3.0 von 5 Sternen Süß, aber Erwartung nicht erfüllt
Voller Vorfreude, nach den tollen Rezessionen hier, schlug ich das Büchlein auf und blätterte es durch.

Veröffentlicht am 25. Januar 2011 von Robert S.

5.0 von 5 Sternen „Manchmal …“ - der Zufallsgriff zu diesem Buch wurde zum Glücksgriff!, 3. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Einfach du (Gebundene Ausgabe)
Manchmal wünscht man sich einfach solche Bücher! Denn manchmal gelingt es, mit wenigen Sätzen und Bildern ganz viel auszusagen. Und genau dies ist den Autoren Jutta Bauer und Heinz Janisch hier gelungen. Schöne, schlichte Zeichnungen, gespickt mit Feststellungen, wie "der andere" sein kann, erwartet den Leser von "Einfach du". Diese Feststellungen bzw. Varianten des "Einfach-du-seins" sind nicht nur eine Liebeserklärung an die Eigenarten eines Menschen, sondern an sämtliche (positive und negative Dinge!), die eine Beziehung oder das Leben mit einer vertrauten Person mit sich bringen.

"Einfach du" ist damit ein schönes Geschenk an liebe Menschen, denen man einfach mal sagen mag, dass man sie so mag, wie sie sind oder die man zum Nachdenken anregen möchte. Dass es Zufall ist, dass der Verlag, in dem dieses Buch erschienen ist, "Sanssouci" ("Sorglos") heißt, mag ich zu bezweifeln, da dieses Buch von Bauer und Janisch dazu anregt, sich weniger Sorgen und Gedanken über das Leben zu machen. Wem "Einfach du" gefällt, kann ich in höchsten Tönen "Selma" und "Opas Engel", beides ebenfalls von Jutta Bauer, empfehlen!

5.0 von 5 Sternen wunderschönes Buch, 26. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Einfach du (Gebundene Ausgabe)
Für Katzenfans eine Liebeserklärung aneinander! Jutta Bauer hat wieder mit einfachen Bildern viel ausgedrückt, kombiniert mit den netten Sätzen von Heinz Janisch wird es zu einem netten Geschenkebuch für sich und andere.

5.0 von 5 Sternen einfach toll, 12. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Einfach du (Gebundene Ausgabe)
klein, aber fein. Mit wenigen Pinselstrichen viel gesagt: so unterschiedlich kann man sein.
Jutta Bauer (Illustratorin)- ist immer ein großer Genuß - ihre Bildchen - in vielen anderen Kinderbücher immer wieder zu entdecken! - sind einfach toll.

5.0 von 5 Sternen Einfach du, 1. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Einfach du (Gebundene Ausgabe)
"Einfach du" von Heinz Janisch ist ein liebevoller Text über die Begegnung mit dem anderen. Ein entzückendes Buch, das meine 4-jährige Enkelin liebt. Und darüber hinaus ein nettes Geschenk für Verliebte. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 6. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Einfach du (Gebundene Ausgabe)
sehr nett - eignet sich sowohl zum Verschenken, als auch einfach nur zum Behalten...trifft die Alltagssituationen sehr gut! Kann man nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Nettes kleines Buch, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Einfach du (Gebundene Ausgabe)
Eine nette kleine Idee jemandem eine Kleinigkeit über sich selbst und seinem direkten Umfeld zu schenken . Sei einfach du selbst sagt doch alles

5.0 von 5 Sternen Total süß!, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Einfach du (Gebundene Ausgabe)
Ein total süßes Buch, in dem es um das Anderssein des Anderen (passt gut bei Partnerschaft) geht, mit witzigen Illustrationen.
Gut als kleines Jubiläumsgeschenk geeignet.

5.0 von 5 Sternen einfach schön, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Einfach du (Gebundene Ausgabe)
Meine Freundin hat sich sehr über das Buch gefreut, sie sagt, es wäre ein wirklich schönes Geschenk gewesen, also glaube ich ihr das mal

3.0 von 5 Sternen Süß, aber Erwartung nicht erfüllt, 25. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Einfach du (Gebundene Ausgabe)

Es ist wirklich süß gestaltet und umgesetzt nur bin ich irgendwie dennoch enttäuscht, dass so wenig Aussage udn ein paar Bilder in einem Buch abgedruckt werden. In einer Sammlung mehrere solcher niedlicher geschichten und Bilder wäre das sicher etwas anderes, aber ein Büchlein....mhmm es lohnt sich meines erachtens nicht. Um solch tolle Geschichten zu lesen empfehel ich hier eindeutig Märchen für Erwachsene. Die sind länger und regen auch zum Nachdenken bei niedlichen Formulierungen.

Würde es von daher nicht weiterempfehlen.

Einfach du
Einfach du von Jutta Bauer (Gebundene Ausgabe - 19. Mai 2010)