Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 3. Dezember 2006
Manchmal wünscht man sich einfach solche Bücher! Denn manchmal gelingt es, mit wenigen Sätzen und Bildern ganz viel auszusagen. Und genau dies ist den Autoren Jutta Bauer und Heinz Janisch hier gelungen. Schöne, schlichte Zeichnungen, gespickt mit Feststellungen, wie "der andere" sein kann, erwartet den Leser von "Einfach du". Diese Feststellungen bzw. Varianten des "Einfach-du-seins" sind nicht nur eine Liebeserklärung an die Eigenarten eines Menschen, sondern an sämtliche (positive und negative Dinge!), die eine Beziehung oder das Leben mit einer vertrauten Person mit sich bringen.

"Einfach du" ist damit ein schönes Geschenk an liebe Menschen, denen man einfach mal sagen mag, dass man sie so mag, wie sie sind oder die man zum Nachdenken anregen möchte. Dass es Zufall ist, dass der Verlag, in dem dieses Buch erschienen ist, "Sanssouci" ("Sorglos") heißt, mag ich zu bezweifeln, da dieses Buch von Bauer und Janisch dazu anregt, sich weniger Sorgen und Gedanken über das Leben zu machen. Wem "Einfach du" gefällt, kann ich in höchsten Tönen "Selma" und "Opas Engel", beides ebenfalls von Jutta Bauer, empfehlen!
am 26. November 2014
Als kleines Gimmick für eine viel lesende Katzen-Dienstleistungskraft bin ich damit gut gelandet.
Locker, lustig. Mehr wollte ich nicht.
Katzen liegen wirklich so... manchmal ;)
am 12. Juli 2007
klein, aber fein. Mit wenigen Pinselstrichen viel gesagt: so unterschiedlich kann man sein.
Jutta Bauer (Illustratorin)- ist immer ein großer Genuß - ihre Bildchen - in vielen anderen Kinderbücher immer wieder zu entdecken! - sind einfach toll.
am 26. Februar 2011
Für Katzenfans eine Liebeserklärung aneinander! Jutta Bauer hat wieder mit einfachen Bildern viel ausgedrückt, kombiniert mit den netten Sätzen von Heinz Janisch wird es zu einem netten Geschenkebuch für sich und andere.
am 1. Juli 2011
"Einfach du" von Heinz Janisch ist ein liebevoller Text über die Begegnung mit dem anderen. Ein entzückendes Buch, das meine 4-jährige Enkelin liebt. Und darüber hinaus ein nettes Geschenk für Verliebte. Sehr zu empfehlen.
am 6. Juli 2012
sehr nett - eignet sich sowohl zum Verschenken, als auch einfach nur zum Behalten...trifft die Alltagssituationen sehr gut! Kann man nur empfehlen.
am 10. Juli 2014
Eine nette kleine Idee jemandem eine Kleinigkeit über sich selbst und seinem direkten Umfeld zu schenken . Sei einfach du selbst sagt doch alles
am 5. August 2013
Meine Freundin hat sich sehr über das Buch gefreut, sie sagt, es wäre ein wirklich schönes Geschenk gewesen, also glaube ich ihr das mal
am 5. April 2014
Ein total süßes Buch, in dem es um das Anderssein des Anderen (passt gut bei Partnerschaft) geht, mit witzigen Illustrationen.
Gut als kleines Jubiläumsgeschenk geeignet.
am 25. Januar 2011
Voller Vorfreude, nach den tollen Rezessionen hier, schlug ich das Büchlein auf und blätterte es durch.

Es ist wirklich süß gestaltet und umgesetzt nur bin ich irgendwie dennoch enttäuscht, dass so wenig Aussage udn ein paar Bilder in einem Buch abgedruckt werden. In einer Sammlung mehrere solcher niedlicher geschichten und Bilder wäre das sicher etwas anderes, aber ein Büchlein....mhmm es lohnt sich meines erachtens nicht. Um solch tolle Geschichten zu lesen empfehel ich hier eindeutig Märchen für Erwachsene. Die sind länger und regen auch zum Nachdenken bei niedlichen Formulierungen.

Würde es von daher nicht weiterempfehlen.