5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, informativ & ein bisschen böse
Nachdem ich enttäuscht nach einem unterhaltsamen (!!!) und nicht nur informativen Buch über Schwangerschaft gesucht habe, bin ich auf dieses rosa Büchlein gestoßen. Nach Nutzung der "Blick-ins-Buch"-Funktion habe ich es dann auch sofort gekauft und konnte es kaum erwarten, weiter zu schmökern.

Den Obermüttern und...
Vor 23 Monaten von J.P.Nohle veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam mit guten Tipps
Ich habe mir das Buch aufgrund der "Blick ins Buch"-Funktion gekauft. Ich finde, es ist sehr unterhaltsam geschrieben. Es ist ein bisschen Augenzwinkern dabei, aber durchaus auch nützliche Tipps. Das Buch erhält von mir drei Sterne, da ich es mehr als ein Unterhaltungsbuch und nicht als Informationsbuch sehe. Aber dafür durchaus gelungen.
Es ist in die...
Veröffentlicht am 20. Dezember 2010 von Potti

5.0 von 5 Sternen Top Buch, 17. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Schwangerschaft und Geburt: Das Buch zu Bauch und Baby (Taschenbuch)
Wir haben dieses Buch auch zu unserem ersten Kind geschenkt bekommen und fanden es einfach super.

Weil uns das Buch so gut gefallen hat haben wir beschlossen es auch weiterzuverschenken.

Sehr empfehlenswert. Nicht nur als Geschenk...

5.0 von 5 Sternen witziges Buch zum zusammen stöbern, 10. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ist nett gemacht und unterhaltsam - lustig beim zusammen lesen. Am besten hat uns der "Room Service" gefallen, da ich eh schon immer Frühstück ans Bett bringe...

4.0 von 5 Sternen Geschenk kam gut an, 4. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe das Buch aufgrund der Bewertungen "das es anders ist" gekauft und verschenkt. Die schwangere Freundin hatte noch gar kein Buch und sagte, es wäre gut und hilfreich geschrieben.
Scheint also das Richtige gewesen zu sein ;-)

5.0 von 5 Sternen Sehr lustig, 18. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist sehr witzig, ich musste immer mindestens einmal pro Seite lachen. Infos erhält man natürlich auch, aber eher oberflächlich. Ein richtiger Ratgeber ist es jetzt nicht unbedingt.
Kann ich aber jeder Frau empfehlen, die sich selber oder die Schwangerschaft zu ernst nimmt ;-)

5.0 von 5 Sternen Auf den Punkt gebracht., 15. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Informatives Lektüre ohne irgendwelche Ausschmückungen.

Kurz und knapp, sehr übersichtlich auf den Punkt gebracht. Sehr schön finde ich auch, dass die Männer bei diesem Buch berücksichtigt wurden.

5.0 von 5 Sternen Liebenswert, lustig und informativ, 26. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin absolut begeistert von dem Buch, lese es total gerne und kann es meistens auch nicht mehr weglegen, wenn ich mal angefangen habe. ;)

Besonders schön finde ich, dass hier nicht zu sehr mit Klischees, die zwar erwähnt, aber eben auch revidiert werden, gearbeitet wird. Denn jede Schwangerschaft ist anders und ich muss sagen, dass ich nicht zu den "typischen" Schwangeren gehöre und trotzdem habe ich mich doch sehr oft wiederfinden können und musste herzhaft darüber lachen!

Die Themen sind meiner Meinung nach ausreichend und interessant, wer es genauer wissen will, sollte sich einen richtigen Ratgeber zulegen, aber als leichte Schwangerschaftslektüre findet man doch viele nützliche Hinweise und Informationen, die einem helfen können oder zumindest das Gefühl geben, dass das alles normal ist.

Auch den Schreibstil finde ich sehr schön - leicht und lustig, aber ohne albern zu wirken. Auch ernstere Themen finden hier Anklang (grade Themen rund um die Geburt werden hier nicht totgeschwiegen) ohne allzu sehr zu ängstigen oder komplett ins Lächerliche gezogen zu werden - einfach die perfekte Mischung!

Praktisch auch die Seiten für Männer, die oft genau das ausdrücken, was ich mir von meinem Partner wünsche! Fast ein bisschen zu kurz, bzw finde ich könnte der Mann auch das ganze Buch lesen, aber so ein paar Seiten, sind natürlich einfacher mal schnell nebenbei zu lesen, als ein ganzes Buch. ;)

Insgesamt also ein wirklich schönes frisches Buch, was zwar keine wissenschaftliche Abhandlung einer Schwangerschaft darstellt, aber doch unterhaltsam durch diese begleitet, ein paar Ängste nehmen und gewisse Themen vorbereiten kann. Ich habe viel Spaß beim Lesen und empfehle es allen Schwangeren, die eben mal was anderes als harte Fakten lesen wollen.

4.0 von 5 Sternen Lustig, Ehrlich ..., 18. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kurzes reinlesen und ich war komplett Überzeug und hab das Buch bestellt. Bis es dann da war, es fängt lustig an und ist auch sehr ehrlich. Was man womöglich, gerade bei der ersten Schwangerschaft braucht.
Jedoch hat mir nicht so gut gefallen, dass die Autorin sehr darauf pocht, dass man in jedem Fall "fett und hässlich" wird. Auf diesem Thema wird ständig in jedem Abschnitt herumgeritten, war nicht so mein Fall. Wenn man sowieso schon etwas verwirrt über seinen eigenen Zustand ist. Ist eben nicht jede Schwangere "fett und hässlich" und selbst wenn, ist das Ansichtsache.
Im großen und ganzen ist es sehr gut geschrieben und trotzdem zu Empfehlen, wenn man manches nicht so ernst nimmt :).
Sehr schön sind auch die "Papa Seiten", die bei Ende eines Kapitels eine Zusammenfassung für den werden Vater zu lesen sind.

3.0 von 5 Sternen Bewertung für das Buch Schwangerschaft und Geburt, 21. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ist nicht schlecht. Habe aber auch das Mami Buch was ich von der Aufmachung und der Gestaltung besser finde. Ist eher etwas für zweitgebährende. Kurz und knackig. Nicht schlecht gibt besseres-

4.0 von 5 Sternen Lustig geschrieben, 28. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch ist nicht schlecht, es ist unterhaltsam und einfach anders geschrieben als die anderen Schwangerschaftsbücher. Für jemanden der etwas erfahren, aber dabei auch unterhalten werden will, genau das richtige.

4.0 von 5 Sternen Nette Abend-Lektüre mit ???, 17. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich sehe das genau so wie bei der vorangegangenen Rezesion. Das Buch ist eher als ein Unterhaltungsbuch als ein Informationsbuch zu sehen. Es ist zwar witzig geschrieben und läßt sich auch gut lesen und ist mit den jeweiligen Trimester Einteilung und Männer-Seiten ganz gut aufgebaut, jedoch fehlen mir hier genauere Informationen. Es wird in dem Buch alles in kurz Version erklärt.
Wem das reicht, ist mit dem Buch bestens bedient.

Würde das Buch aber auf jedenfall wieder kaufen, denn es ist trotz kurz Version sehr unterhaltsam. Deshalb von mir 4 Sterne ****

ARRAY(0xa9eac714)

Schwangerschaft und Geburt: Das Buch zu Bauch und Baby
Schwangerschaft und Geburt: Das Buch zu Bauch und Baby von Dawn Parisi (Taschenbuch - 30. März 2010)