5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch!
Ich habe dieses Buch schon seit einigen Tagen und bin ganz beeindruckt. Es ist sooo schön, dass man sich zunächst gar nicht traut, etwas hineinzuschreiben. Doch die Fragen gehen dermaßen unter die Haut, dass man gar nicht anders kann, als mit dem Schreiben zu beginnen.

All die Fragen und Anregungen, wie zum Beispiel
- Wie sollen dich Fremde...
Veröffentlicht am 20. Februar 2010 von Wer bin ich

3.0 von 5 Sternen schöne idee, aber für 16,90 zu teuer
Veröffentlicht am 1. September 2011 von N. Eilers

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch!, 20. Februar 2010

All die Fragen und Anregungen, wie zum Beispiel
- Wie sollen dich Fremde sehen?
- Wer wolltest du werden, wenn du groß bist?
- Soundtrack meines Lebens
- Ich möchte mich noch mal so fühlen wie' lassen einen gar nicht mehr los.

Manche habe ich sofort beantwortet, über einige muss ich noch mal gehörig nachdenken. Aber das ist ja das Schöne: Dieses Tagebuch begleitet mich von nun an in meinem Leben und ich bin gespannt, was für Erkenntnisse es mir noch entlocken wird!!

Ich werde auf jeden Fall noch weitere Exemplare bestellen, denn es ist nicht nur ein wunderschönes, sondern auch ein sehr persönliches Geschenk, das zum Nachdenken anregt.

5.0 von 5 Sternen Sehr kluge Fragen, 14. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Mein Buch für das Leben (Gebundene Ausgabe)
Ein tolles Buch, das Papier ist sehr hochwertig und es ist eine Freude so interessante Fragen gestellt zu bekommen, ich konnte garnicht mehr aufhören zu schreiben! Ich habe viel Spaß damit! Sehr schön finde ich, das Yvonne am Anfang die Frage stellt "Warum bist Du, wie Du bist?" und sie schreibt weiter "Dabei hält das Buch nicht nur fest, was , sondern vor allem wie du es erlebst." und "So bleibt es Dir als Dokument deines Lebens erhalten". "Denn um Antworten auf die Fragen deines Lebens zu finden, musst du die richtigen Fragen stellen". Ich sehe das genauso, es ist eine große Hilfe, eine kluge Frage gestellt zu bekommen, denn nur wir selbst sind Experten unseres Lebens!

5.0 von 5 Sternen Schönes Medium, 23. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Mein Buch für das Leben (Gebundene Ausgabe)
Ich mag dieses Buch, es hilft mir über bestimmte Dinge in meinem Leben mal wieder nachzudenken. Für mich ist es eine Art "Selst-Erfahrungs-Buch"
In ein Tagebuch schreibt man meist eine freie Erzählung der Geschehnisse auf. In diesem Buch wird man jedoch gezielt auf bestimmte Aspekte des eigenen Charakters hingewiesen.

Schön find ich auch die Möglichkeit durch die zwei Bänder zum einmerken, dass man die Anregungen/Aufgaben auch über zwei Tage oder länger bearbeiten kann ohne den Überblick zu verlieren.

Würde dieses Werk jedem empfehlen, der sich mich sich Selbst beschäftigen will, der eigenen Person auf den Grund gehen möchte und dem klassischen Tagebuch überdrüssig geworden ist.

Vielen Dank an den Autor :-)

Lg aus den Alpen

3.0 von 5 Sternen schöne idee, aber für 16,90 zu teuer, 1. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Mein Buch für das Leben (Gebundene Ausgabe)
an sich gibt es bei dem buch nicht viel zu meckern. es sind schöne aufgaben, teilsätze und fragen enthalten, die einen doch schon mal grübeln lassen und perfekt für leute sind, denen das tägliche schreiben in ein tagebuch zu anstrengend ist. so kann man sich wertvolle erinnerungen schaffen, denn wer liest später nicht gerne warum man genau an dem einen tag ein schönes erlebnis hatte oder welche berufswünsche man früher hatte.

leider ist das buch im taschenbuch-format und für mich wirkte es irgendwie ein bisschen zu klein geraten. den preis finde ich nicht angemessen, daher auch die 3-sterne-wertung. es hat zwar ein hardcover, aber wie man sich denken kann, ist der großteil der seiten freigelassen um sich kreativ auszutoben.

fazit: an sich eine schöne idee und die umsetzung ist auch gelungen, aber für den preis hätte man auch ein größeres buchformat erwarten können.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 23. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Mein Buch für das Leben (Gebundene Ausgabe)
Mit Begeisterung habe ich mich auf dieses Buch gestürzt.
Durch diverse Fragestellungen (übrigens super zusammengestellt) denkt man über sein Leben nach.
So geraten schöne und wichtige Momente des Lebens nicht in Vergessenheit, es ist etwas sehr persönliches. Da man nicht immer sofort in der Lage ist auf Fragen zu antworten oder seine Gefühle niederzuschreiben,wird diese tolle Buch lange mein Begleiter sein.

Spontan habe ich mir Gedanken darüber gemacht, welchen Freunden ich mit dem
Buch eine Freude machen kann.

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 2. Dezember 2010
Hallo,

das Buch ist wirklich sehr schön gemacht, der einband ist klasse und die Fragen und Vorschläge zu den Einträgen sind sehr gut gewählt.
Macht viel Spaß es auszufüllen!
Auf jeden Fall eine weiter Empfehlung!

Gruß

4.0 von 5 Sternen Mein Buch - fürs ganze Leben?!, 26. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Mein Buch für das Leben (Gebundene Ausgabe)
"Mein Buch für das Leben", ein weiteres Produkt aus der Reihe von Yvonne Niewerth, ist wie die anderen Bücher (Mein Buch der Wünsche, der Liebe, ...) sehr hübsch und kreativ gestaltet. Der Hardcover-Einband ist einfarbig lila mit silberner Schrift, was ich irgendwie ein bisschen trostlos finde ... Ein peppiges Grün z. B. wäre vielleicht besser gewesen.

Zum Buch selbst: Es fängt an mit "Was ich mir von diesem Buch verspreche", was ich sehr gut finde. So kann man sich gleich darüber Gedanken machen, was man für Erwartungen hat oder ob man sich gar dieses Buch überhaupt kaufen sollte. Zum Review bietet sich dann die letzte Seite an: "Was mir dieses Buch gezeigt hat". In sich also ein "rundes" Buch.
Einige Seiten sind sehr zukunftsorientiert, z B. "Worauf ich mich in meinem Leben freue" und "Was ist dein Lebensziel?". Auch kann man sich schon Gedanken über den Tod machen, und zwar mit der Frage "Was soll auf deinem Grabstein stehen?". Die Vergangenheit kommt aber natürlich auch nicht zu kurz: "Erinnerst du dich an einen bestimmten Traum?", "Die schönsten Sätze, die mir im letzten Jahr gesagt wurden", etc.
Aber hauptsächlich kommt die Gegenwart zum Zug: Auf zig Seiten kann man seine Gedanken über bestimmte Menschen, Liebe, Familie, Sorgen und Freunde aufschreiben und entdeckt vielleicht noch neue Seiten an anderen Personen oder sich selbst. Auch wird viel über den Körper und die Seele gesprochen, z. B. "Das tut meinem Körper/meiner Seele gut", "So fühle ich mich gerade", "Das denke ich gerade", usw. Die typischen "Mein/e Lieblings... (Blume, Schauspieler/in, Buch, Farbe, etc.) und die einsame Insel sind natürlich auch vertreten :)
Mit ein paar wenigen Seiten kann ich aber auch garnichts anfangen, z. B. "Warum ich heute aufgestanden bin" (weil man jeden Tag aufsteht?!), "Hattest du heute Stress?" (in meinem Job hat man jeden Tag Stress ...) etc. Aber das ist natürlich abhängig von der Person, die das Buch ausfüllt :)

Ich freue mich jetzt schon darauf, das Buch in 20 oder 30 Jahren wieder hervorzuholen und zu sehen, wie ich und mein Leben sich bis dahin verändert haben. Es wird bestimmt auch schöne Erinnerungen geben, wenn ich das Buch durchblättere und vielleicht ja mal meinen Kindern zeige (wie ich so in jungen Jahren war) :)

Alles in allem eine sehr schöne Idee, gut umgesetzt mit winzigen Makeln. Trotzdem ein ganzer Stern Abzug, da 12,90 € es auch getan hätten ... 16,90 € finde ich etwas zu teuer.

Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Wirklich ein Buch für das Leben, 2. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Mein Buch für das Leben (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch meinen Schwestern zu Weihnachten geschenkt und sie waren total begeistert davon. Es enthält wirklich schöne Fragen und man muß nicht jeden Tag was schreiben sondern kann dies nach Lust und Laune tun

5.0 von 5 Sternen TOP !, 15. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Mein Buch für das Leben (Gebundene Ausgabe)
Es ist schon das zweite Buch was ich habe
die Bücher sind wunderschön, es werden einem Fragen
gestellt wo man im normalen Zustand sich niemals Gedanken
drum machen würde.

Man muss in sich gehen einfach schön.
Man kann sich seine Sorgen von der Seele schreiben.

Einige Fragen:
* Welche Farbe hat dein Tag heute gehabt?
* Wie hat der Tag gerochen?

Sachen wo ich mir niemals gedanken drüber mache..
auch einige Sachen wo man trauer empfindet

* Was soll auf deinem Grabstein stehen?
* Wenn ____ heute sterben würde, was würdest du noch sagen wollen?

EMPFEHLENSWERT !

5.0 von 5 Sternen Sperriger Titel aber schöne Gedankenanregungen, 11. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Mein Buch für das Leben (Gebundene Ausgabe)
Jede Seite des Buches ist anders gestaltet und kommt ohne Farbe aus. Auf den Seiten ist immer genügend Platz zum Ausfüllen, sie sind schlicht aber dennoch anregend. Das schöne lilafarbene Hardcover mit Stoffstruktur macht das Buch griffig.
Leider sind die Seiten recht dünn, so dass nicht mit einem Filzstift geschrieben werden sollte. Andernfalls droht die Durchdrück-Gefahr. Dies ist wirklich das größte Manko an dem sonst sehr schönen Werk. Die Seiten sind so dünn, dass die gedruckten Fragen der nächsten Seiten durchscheinen.

Einige Fragen sind etwas skurril: Wonach hat dein Tag gerochen? Wie schmeckte der Tag und welche Farbe hatte er? Mit diesen Fragen kann vielleicht nicht jeder etwas anfangen. Diese erfordern durchaus abstraktes Denken.

Durch die vielen sehr persönlichen Fragen sollte das Buch an einem sicheren Ort aufbewahrt werden, falls der Ausfüller nicht möchte, dass es in die falschen Hände gerät.

Es entsteht eine Art Tagebuch, das auch nach etlichen Jahren immer wieder zur Hand genommen werden kann. Als persönlicher Begleiter kann man sich mit diesem Buch etwas Gutes tun oder einer lieben Freundin, einem lieben Freund eine Freude machen. Eine Leseprobe zum Buch findet sich auf der Verlagswebseite: Mein Buch für das Leben.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Mein Buch für das Leben
Mein Buch für das Leben von Yvonne Niewerth (Gebundene Ausgabe - 8. Februar 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,76
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen