5.0 von 5 Sternen Pflanzen werden es euch danken
+++ für dieses kleine Büchlein.
Anschaulich für Pflanzenneulinge & überlicherweise DÖRRDAUMEN-Spezialisten wie mich wird alles von Auswahl, Standort, Umtopfen, ... erklärt.
Zur Auflockerung alles mit kleinen Zeichnungen ;-) nicht notwendig aber gibt dem Büchlein das gewisse etwas. Nur zu empfehlen.
Veröffentlicht am 3. September 2008 von Sabine

3.0 von 5 Sternen sehr gute Tips für Anfänger, leider keine Pflanzenfotos
+ Die Tips sind wirklich brauchbar, kurz und knackig beschrieben!
+ Es werden wichtige Basics erklärt wie Gießen, Umtopfen, Pikieren usw. Es werden Ideen sowohl für Gemüse und Kräuter gegeben, wie auch für Blumen, außerdem Tips für den Einkauf von Pflanzen und Geräten.
+ Der Gemüse/Kräuter-Teil hat mir gut...
Veröffentlicht am 13. April 2009 von Imix

3.0 von 5 Sternen sehr gute Tips für Anfänger, leider keine Pflanzenfotos, 13. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Der grüne Daumen: Know-how für Balkon, Fensterbank und Terrasse (Taschenbuch)
+ Die Tips sind wirklich brauchbar, kurz und knackig beschrieben!
+ Der Gemüse/Kräuter-Teil hat mir gut gefallen, besonders die Hinweise, was man zusammen pflanzen soll und was lieber nicht.
- Auf 20 Seiten werden Blumen zur Balkonbepflanzung vorgestellt, allerdings ohne Foto. Das finde ich kaum brauchbar, da ich nicht alle Pflanzen kenne und meine Auswahl bestimmt nicht nach einer Beschreibung oder Pflegeanleitung treffen will.
- Das ist zwar kein Grund, mir ein gutes Buch entgehen zu lassen, aber für dieses kleine, eher dünne Buch ohne Fotos finde ich 12,90€ ziemlich teuer im Vergleich zu anderen Gartenbüchern.

Fazit: Für Anfänger sehr nützlich, wer eher Gestaltungsideen und Inspirationen sucht sollte lieber "Balkon und Terasse" (von Ursula Braun-Bernhart) oder ähnliches kaufen.

5.0 von 5 Sternen Pflanzen werden es euch danken, 3. September 2008
+++ für dieses kleine Büchlein.

5.0 von 5 Sternen Alles wird Grün, 16. Juli 2009
Nicht nur der Daumen wird Grün, auch die Pflanzen erfreuen sich ihres neuen grünen Kleides. Es ist ein kleines aber feines Büchlein, das dank seiner netten Zeichnungen und Legenden Spaß macht zu lesen und hilfreich ist es allemal.

1.0 von 5 Sternen RTL 2 der Bücher, 6. Juni 2012
Das Buch ist wunderbar illustriert. Damit erschöpft sich das positiv hervorzuhebende. Wie man ungefähr 150 Seiten mit so geringem Informationsgehalt füllen kann ist ein Phänomen. Es wird beschrieben das man Pflanzen nicht ertränken soll, das eine Gartenschere scharf sein muss, Überdüngen eher schlecht für die Pflanze ist usw. allgemeiner und mit normalem Menschenverstand erklärbarer Standardkram. Dafür erfährt man eine ganze Menge nicht, z.B. wie der Ertrag von Nutzpflanzen gesteigert werden kann, welche Pflanzen winterfest sind, welche Erde für welche Pflanze geeignet ist ... Am Ende gibt's ein Zertifikat und man kann die Blühdauer der schönsten Blüherfolge eintragen - und wieder ist eine Seite gefüllt.

4.0 von 5 Sternen Von Ute Woltron in DerStandard.at geschrieben, 23. Mai 2008
"Der grüne Daumen" von Julia Kospach (Text) und Christopher Fellehner (Illustration) ist eine zeitgemäße Einstiegshilfe für angehende Balkon-, Fensterbank- und Terrassengärtner. Tipps und Tricks sind bodenständig und brauchbar, die Schreibe der bewährten Autorin ist aromatisch wie ein Kräuterarrangement, die Grafiken des Illustrators sind angenehm modern und unblumig. (Der Standard/rondo/30/03/2007)

5.0 von 5 Sternen Das etwas andere Buch, 4. Juni 2009
B. Graf (Italien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sanssouci presentiert hier insgesammt 13 von diesen kleinen ''Superbùchern''. Bis jetzt habe ich nur 4 davon aber die anderen werden 100% folgen! Na los, was ùberlegen Sie noch? Ich rate zum absoluten Kauf, das Geld ist es wert!!!

Der grüne Daumen: Know-how für Balkon, Fensterbank und Terrasse
Der grüne Daumen: Know-how für Balkon, Fensterbank und Terrasse von Christopher Fellehner (Taschenbuch - 3. März 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,86
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen